Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Hoffe das der Handschalter nur ein Fronttriebler wird, 4x4 mit Handschalter (im Gelände) ist Murks!
    (Dilldappe musste das leidvoll in der Eifen "erfahren")

Tschuldigung, aber das ist Unfug. Nur weils im tiefen Sand Probleme gibt heist das nicht, daß man mit einem Schalter mit Allrad nicht rumgurken kann! Davon abgesehen hat er beim 140 PS Diesel automatisch Allrad dabei.

Hallo und willkommen hier.

Das Auto ist eine gute Wahl, fahre ich auch, wenn auch ohne Panoramadach und Kamera. Komme ebenfalls vom Yeti, Du wirst Dich wohl fühlen, sozusagen der Jeep Yeti ^^

Mit meinen 1,94 passe ich bestens rein und habe noch Platz nach oben. Das Panoramadach nimmt natürlich etwas weg. Mußt Du dann ausprobieren. Beim Leihrenny passte es bei mir noch.

Der Motor ist ein etwas brummiger Geselle, grade im Winter, zieht aber ordentlich und hat bisher klaglos seine 84.000 runter gespult.

Neben den üblichen Punkten bei Gebrauchtwagen wäre wohl das uConnect System zu erwähnen, das spinnt erfahrungsgemäß gerne mal rum, das sollte der Händler ggf. das neuste Update aufspielen. Oder auch nicht wenn alles gut läuft :P

Dann wünsche ich noch viel Spaß mit dem Renny ^^

sollen angeblich Euro 6dtempEVAP-ISC haben. EZ wäre dann bis 31.12.2010 möglich. Und für Haldenfahrzeuge gibt es Ausnahmegenehmigungen (die ich aber im Einzelnen nicht kenne).

Ansonsten natürlich sofortiger Rücktritt vom Vertrag, wenn nicht zulassungsfähiges Auto verkauft wird.

Dann is ja gut. ^^
    Würde ich vielleicht explizit in den Kaufvertrag schreiben lassen ... man kennt ja Gebrauchtwagenhändler :D

Ich mein, dass is ja alles schön und gut, aber wenn ihr dann nicht Studioboxen in euren Renni verbaut haben, die vermutlich genauso viel kosten würden wie das Auto selbst,
    ehrlich, da kann man doch keinen Unterschied erkennen oder?

Es soll ja Leute geben die goldene Stecker verbauen. Und das sogar bei HDMI-Kabeln, die eh digitale Signale Übertragen. Der Glaube versetzt eben Berge. ;)

also meiner kann es als Limited mit Tech Paket und Co nicht... Der Grand kann es wohl.

Mag sein, ich hatte letztes Jahr außer dem Häuptling mal jeden Jeep, ich kann nicht mehr sagen wer jetzt genau was hatte. Der Wrangler Sport hatte es jedenfalls nicht, da bin ich sicher. ^^

Ohmann ich stelle immer wieder fest, das Compass und Renegade Sachen können die mein Cherokee nicht kann.

mich hätte auch gerne eine Schilderkennung oder Navikarten Anzeige im EVIC. Ist auf fremden Strecken Hilfreich wenn man mal ein 70 Schild übersieht.

Höh? Ich mein der Indianer, den mir den Freundliche mal hingestellt hat, hatte Schildererkennung? ?(
    Oder waren es die Rennies und der Compass? :1f914:

Glaube , das Navi und Schildererkennung nicht zusammen kommunizieren ?( .
    Ich denke, das sind 2 getrennte Systeme, um Datenchaos zu vermeiden ?! ... kein Plan... . Theoretisch ist es ja nur so, das sie die Ortsschilder dem System beibringen,bzw einspeichern müssen, denn eine Kamera erkennt ja auch nur das, was man ihr beigebracht hat.

Mag sein, Navi ist ja separat von der Schildererkennung erwerbbar. Grüße aus Schilda hatte ich bisher nur in Leihwagen und hatten immer das 8,4 Navi drin, von daher kann ich da nur spekulieren. Auf den paar Testkilometern war der Schilderkram jedenfalls gefühlt nicht besser als die rein Karten basierte Anzeige in meinem Navi, im Gegentum erkennt das wenigstens einen Ortseingang einfach weils jemand gespeichert hat.

Wobei ich es grundsätzlich schon gut finde irgendwo mal nachlesen zu können wie schnell man nu fahren darf, auf langen Autobahnstrecken oder wenn man grade das Schild nicht mitbekommen hat. Hat doch schon mal einen Blitzer oder zwei zwei dunkel gelassen ... :whistling:

Was er aber wie gesagt nicht erkennt, sind die Ortsausgangsschilder, und die Ortseingangsschilder..... das müssten die einfach mal einprogrammieren :(

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die Kartendaten sind doch zur Not auch da, zumindest wenn man ein Navi eingebaut hat ... ?(

AFAIK bietet das Navi einen Warnpiepser wenn man schneller als die gespeicherte Geschwindigkeit rast. Vielleicht piepst ja der, also mal im Navi-Menu suchen.

Ich hab eh das Gefühl, daß diese Erkennungsdinger meistens einfach die Daten aus den Navi-Karten ziehen und mit Schilder weniger was anfangen können ... ;)

Das in den Ballungsräumen bessere Lösungen her müssen wird wohl niemand bestreiten der mal morgens in eine Großstadt mußte. Und das Auto ist in diesem Umfeld sicherlich nicht die optimale Lösung. Kann man ja dort gerne gescheit angehen. Aber nicht mit einem diktatorischen Autoverbot fürs ganze Land und 80% des Landes sind nun mal Provinz, auch wenn sich die Damen und Herren Großstädter gerne für die Creme de la Creme halten. Und wenn der einzige Bus, der sich 2x werktags in den Ort verirrt, der Schulbus ist und auch noch in die komplett andere Richtung fährt als der einzige Arzt weit und breit wohnt, dann glaubt doch wohl niemand ernsthaft, daß man dort ohne eine individuelle Fahrmöglichkeit zurecht kommt.

Wenn man also die schöne neue Großstadtwelt plant, dann sollte man die bitte schön auch erst mal auf dieses Biotop begrenzen so lange man für den Rest keine gescheite Lösung parat hat.

Und ja, auf dem Land hats auch Strom, Elektroautos sind also durchaus ok, sobald die Rahmenbedingungen passen.

... aber nur in der Stadt, nicht auf dem Land.

Das ist doch den Ökoträumern egal, Hauptsache ich kann mit dem Rad in den voll hippen veganen Laden fahren und voll nachhaltig regionalen saisonalen bio Kohl kaufen. Wie der Bauer den anbaut, erntet, in die Stadt bringt, wie er in den Supermarkt kommt oder seine Kinder zur Schule oder die kranke Oma zum Arzt muß den Hipster ja nicht interessieren. Hauptsache vollokölogisch hält alle 5 Minuten eine U-Bahn direkt vor der Haustür, natürlich möglichst kostenlos, wir sind ja in der Großstadt.

Hallo Leute!

Bei meinem 2016er Renegade (2.0 140PS Diesel Schaltgetriebe Limited) tritt bei Minusgraden ein seltsames Phänomen auf. Der durchschnittliche Spritverbrauch steigt von ca. 7,8l/100km auf etwa 10l/100km. Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Modell und weiss Abhilfe?

LG Patrick

Ich fahre den gleichen Motor im MY17. Der Verbrauch kommt mir recht hoch vor, die 10l sind ja völlig daneben. Im Sommer düpel ich so um die 6,5 rum, aktuell werden 7,1 aufgerufen wenn ich keine wirklichen Langstrecken fahre. Tägliche Strecke 2x35km, dazu hier da mal Einkaufen oder sonst in die Stadt. Sobald es mal länger auf die Bahn geht und man gemütlich unter der 130 bleibt sind auch 6,2 kein Problem.

BTW: Wie ist das denn mit den neuen Benzinern, die auch einen Partikelfilter haben? Haben die das gleiche Problem wie die Diesel? Ich frage hier nicht provokativ, ich habe mich mit dieser Materie noch nicht eingehend beschäftigt.

Oder den ganzen Benzinern, die hysterisch angeschafft wurden und noch keinen Partikelfilter haben? Ich warte ja nur drauf, das der empörte Mob mit CO2 neutralen Fackeln und Mistgabeln auf die los geht.