Einfach mal auf den Leasingportalen schauen. Ein Kollege hat aktuell einen Skoda Superb, sicherlich kein Kleinwagen, für 150 im Monat im Visier. Natürlich gewerberblich, keine sonderliche hohe Laufleistung und als Hybrid, wo die Prämie als Leasingeimalzahlung einfließt.
Warum sollte ein Volvo nicht auch günstig zu haben sein unter ähnlichen Umständen? Aktuell werden z.B. Hybride in den (Leasing)Markt gedrückt, weil CO2 Strafen drohen. Und im VW-Konzern werden teilweise Diesel rausgehauen, aus den gleichen Gründen, weil Diesel nun mal beim heiligen CO2 besser da stehen als Benziner, grade bei Dickschiffen.
Beiträge von Dilldappe
-
-
Die Resonanz bezüglich der Nachfrage von Robert zu den Tagesteilnehmer ist total verpufft.
Sorry, für einen Tagesausflug seit Ihr zu weit weg und zu mehr würde es nicht reichen.
-
Bei den Stürmen letztens waren der zusätzliche Ballast durchaus hilfreich ...

-
Hybrid als Firmenwagen ???
Ist sogar sehr sinnvoll wegen der 0,5% Versteuerung vs. 1% beim Diesel. Dazu keine Scherereien wegen Fahrverboten, einen (vermuteten) geringeren Wertverlust und damit geringere Leasingraten, dazu die Prämie als Anzahlung, geringere KFZ-Steuer ...
Umwelt interessiert doch keinen, Hauptsache elektrisch hipp.

Aber das ist dann letztlich eine Rechenaufgabe wo man wirklich alles einfließen lassen muß. Wie gesagt, bei 30.000km kamen bei mir schon monatliche Mehrkosten von 100 Euronen für den Sprit rum, und das war noch konservativ pro Benziner geschätzt. Wie die Rechnung für einen Hybrid aussieht kann allerdings im Moment keiner sagen, hat ja noch niemand so ein Ding live gesehen, geschweige denn unter realistischen Bedingungen den Verbrauch getestet.
-
Ich hab letztens noch eine ähnliche Überlegung durchgerechnet ... schon bei 30.000 im Jahr ist Benzin ein teurer Spaß und Diesel die einzig sinnvolle Wahl.
Ob die neue Hybride das ausgleichen können sei dahin gestellt, dafür dürften die steuersparender sein. Aktuell werden Hybride im Leasing rausgehauen wie nix guts zu super Raten. Die Förderung wird dabei idR als Leasingsonderzahlung eingerechnet, dazu müssen die Hersteller ihren Flottenverbrauch senken und biete Hybride an. Inwiefern Jeep das mitmacht wird man wohl sehen müssen.
-
Kommt halt wohl aufs Umfeld an. Viele aus meinem Umfeld fahren einfach irgendwas passendes, was sie sich leisten können. Kann halt nicht jeder Jeep fahren

-
Jahrgang 69
Ist eh der beste!

-
"Kümmern" ist immer sehr individuell auslegbar.
Von "Erhaltung der Fahrtüchtigkeit zwecks praktischer Nutzung" bis "jeder Fliegenschiß wird hysterisch ASAP wegpoliert" fällt da eine weite Bandbreite drunter, sicher sehr unterschiedlich je nach Fahrzeug und Naturell des Besitzers.Für die meisten ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der Leute und Sachen von A nach B transportieren soll und das womöglich auch noch günstig wenns geht. Natürlich solls immer noch verkehrssicher sein und fahren und auch nicht unterm Hintern wegrosten, aber das wars dann auch.
Jeder Jeck wird anders glücklich.

-
Alles anzeigen
Vielleicht muß man es - auf Basis der vorliegenden Erfahrungen - schlicht weg anders begreifen:
Jeep mag und belohnt Barzahler.
Finanzierung/Leasing eher unerwünscht.
Ich kenn es ja auch, dass - wenn man gewisse Finanzierungsformen nicht wünscht - "Abwehrangebote" schreibt. Wenn die Kunden dann trotzdem bestellen, verdient man zumindest gut daran.
Würd ich nicht unbedingt sagen. Vor Weihnachten flatterte ein äußerst günstiges Angebot für einen Compass rein, das war schon ordentlich. Fast wäre ich versucht gewesen, aber bei meiner km Leistung war der Benziner dann unterm Strich doch nicht mehr so günstig, wenn man mal die Tankrechnung mit einkalkuliert, und so wird es wieder ein Renny-Diesel, zumal die Wartung für den Compass schon wieder 25€ teurer war. Aber für kürzere Strecken wäre es schon ein schickes Angebot gewesen.
Fazit: wenn sie wollen können sie auch, die Companten mußten wohl noch vom Hof.
-
Ich hab grade ne Runde Leasing beim Renegade durch und wenn ich nun beim Kollegen sehe, daß ich für die gleich Rate praktisch zwei Skoda Superb leasen könnte und so einer dank Hybrid auch noch niedriger versteuert wird, dann wirds halt schon eng mit der Argumentation. Selbst einen SEAT Taracco gibt es günstiger als nen Renny ... da muß man schon Jeep fahren wollen und wenn dann jemand den Taschenrechner auspackt, dann kommt man ins Schwitzen beim Argumentieren.
-
Man muß halt eingestehen, daß Jeep grade wohl nicht die besten Konditionen anbietet, grade auch für den Cherokee. Da kommt man als Rechner dann schnell ins Grübeln wenn man sich mal umschaut.
-
Ein Kollesch sucht sich grade nen Neuen. Skoda Superb Hybrid, für schlappe 150 Tacken im Monat und dank 0,5% Versteuerung nur 250 Monat an den Staat trotz 50k Listenpreis.
Meine neuer Renny wird doppelt so teuer und der Finanzminster will auch mehr Geld ...
-
Das Ordnungsamt hat auch entsprechende hoheitliche Befugnisse, nicht nur die Polizei. Das Urteil bezieht sich darauf, daß die Knöllchenschreiber in Mainhattan private Leiharbeiter waren, z.T. wohl in Uniform, und das ist eben nicht rechtens wenn die Knöllchen ausstellen. Ansonsten kann jeder einen Sachverhalt zur Anzeige bringen, nur die Strafzettel dazu ausstellen ist halt Aufgabe des Staats bzw. seiner Organe, was hier nicht geschehen ist.
-
Gestern überwiesen
-
-
-
-
@Dilldappe Gebt Euch einen Ruck, anmelden. Würde mich freuen. Die Jeep Night davor lasse ich aber aus.
So, ich habe es getan und mich sowohl für die Jeep-Night als auch Horstwalde angemeldet. Los, gib Dir einen Ruck und komm auch zur Jeep-Nacht

-
Der Ersteller macht nicht den Eindruck, als ob er ins schwere Gelände möchte dem Renegade, dann hätte er wohl auch ein anderes Modell gewählt. Von daher ist es ziemlich irrelevant wieviel besser nun eine Automatik in Matsch und Sand ist. Für alle halbwegs normalen Wege und auch darüber hinaus ist der Schalter mehr als ausreichend, so viel kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
-
Moin.
Mann, Mann, da ist man einmal ohne Jeep unterwegs und dann bricht das Chaos aus:
https://www.siegener-zeitung.d…chaos-auf-der-a45_a193381
Und fast hätte ich auch gemütlich die Nacht dort verbracht, aber zum Glück reichte es noch bis zur Abfahrt.
Mal wieder komplette Anarchie, an jeglicher Steigung standen die LKWs und kamen nicht mehr vorwärts. An meiner Hausauffahrt zur Autobahn stand ein LKW komplett quer über zwei Spuren und nix ging mehr, die Polizei hat erstmal alles umgeleitet und dazu prompt meine Kreuzung gesperrt, wo ich eigentlich hätte abbiegen müssen. Und den Berg hoch die letzten Meter zu meinem Domizil standen sie auch am Rand rum und kamen nicht vorwärts ... warum auch immer, mein Kumpel im Zitrön hats auch bequem den Berg hoch geschafft um mich abzuliefern. Kaum ist die erste Schneeflocke da bricht jedes Mal das Chaos aus