Nö, die Ösen waren früher drin und dürfen mit MY20 nachbestellt werden ... danke Controlling ![]()
Beiträge von Dilldappe
-
-
Ich glaube wir können uns alle darauf einigen daß die Lage aktuell extrem doof ist, egal wer da nun was grade in Berlin oder anderen Landesteilen verbockt.

Gestern kam die Absage von Jeep-Experience rein daß die Westerwald-Tour Endes des Monats gecancelt wurde, keine Genehmigung erhalten

-
Verstehe ich nicht, was haben die nächsten Wahlen damit zu tun?
Es soll ja Parteien geben, die ihre Ignoranz sogar ins Wahlprogramm schreiben.
-
Da drücke ich alle verfügbaren Daumen, dass alles gut geht! Und dass Du Dir im Krankenhaus nicht noch andere fiese Sachen einfängst...
-
wenn man sich die Zeit nimmt und auch mal die Einleitung der Umfrage durchliest, dann ist klar ersichtlich das es um die 3 großen Konsolen Hersteller geht und er auch noch bei Nintendo arbeitet --> nix durchgefallen
Und "das Ding um die Ohren hauen" ist natürlich sehr hilfreich
Das bezog sich auf die Vermutung von Mac-OOO, daß es vielleicht um Videospiele im allgemeinen gehen könnte, nicht nur speziell um Konsolen. Die Umfrage bezieht sich nämlich auf Konsolen, wie Du ja selbst bestätigst. Wäre es anders gemeint gewesen, DANN wäre er durchgefallen. So passts schon, allet jut.
Wenn er nämlich das nicht rüber gebracht hätte...Für eine weitere Beurteilung fehlt mir der Hintergrund des Ganzen, was man eigentlich erforschen will, Kriterien etc usw
-
Dann muß ich für eine Masterarbeit mal sagen: leider durchgefallen
Ich hätte hätte dem Prüfling in diesem Fall das Ding um die Ohren gehauen, noch bevor ich es an meine Chefin weiter gereicht hätte... -
Jupp, eben das. Sogar der Konsum an Handy-Spielen ist hoch gegangen... aber das wollte ja keiner wissen.
-
Wenns ja nicht nur blöde Konsolen wären...

-
Mit dem Countryman mit 143PS Diesel und Allrad hab ich mit 225er Sommerreifen 6.5 Liter gebraucht, mit 195er Winterreifen 6 glatt. Ich tanke jetzt auch nach 550 km, nur eben 30 Liter E10, statt 40 Liter Diesel. Dazu kommen dann noch auf 600 km die 50kWh, die ich zahle, und 50kWh auf des Arbeitgebers Nacken (dafür habe ich keinen 40€ Tankgutschein im Monat mehr). Vermutlich ist es eine Null auf Null Rechnung.
Joah, generell mal sehen wie das so wird. Nach mittlerweile einem Jahr zu Hause ist das alte Fahrprofil eh für die Tonne, aktuell fährt der Jeep eher mit der Frau 100km nach Kölle während ich nur zum Arzt damit gondele
Mal sehen wie sich das noch entwickelt und was dann noch Sinn macht.über die Sackpfeife.
He, das ist ja fast schon Nachbarschaft!

-
Der Verbrauch steht nach wie vor wie festgetackert bei 4.2 - 4.4 Liter Sprit + 2 Batteriefüllungen auf 2x65km.Nächste Woche muss ich 300km ins Saarland fahren, mal sehen, was er auf der Autobahn komsumiert.
*notier* Das klingt ja tatsächlich so, als ob ich beim nächsten Auto den Diesel in Rente schicken könnte. Auf die Langstrecke bin ich gespannt!
-
Ja, aber der schleppt halt anstatt dem dicken Akku den Motor mit, das tut sich vermutlich nicht viel.
So ein Tesla-Drumm ist auch deutlich schwerer als z.B. ein Wrangler wegens seiner Batterien. -
=> 19,8 kWh/100kmSehe ich das richtig? Wäre es ein Vollstromer mit einem 80kwh Akku käme ich keine 400km damit, eher nur 300 da man ja nicht leer fahren will?

-
Na ja, wenn er 2x am Tag einen 2t Jeep von einem 600m Berg runterrollen läßt ist das schon was ...
-
Spritverbrauch overall wird angezeigt mit 4.3 Litern.Das macht mir Hoffnung. Mein normales Streckenprofil (falls das nach der Seuche jemals noch mal so wird) ist ähnlich, da klingt der Wert ganz ok.
-
Möchte mal einwerfen, dass der Dämmerungssensor fürs Licht doch in der Frontscheibe beim Rückspiegel sitzt und evtl. mit dem (ich schätze mal) Sensor im "Radio" nichts gemein hat.
Jedenfalls haben bei meinem alten Renny, der kein automatisches Abblendlicht hatte, das Radio und auch die Anzeigenbeleuchtung sehr wohl auf Helligkeit reagiert. Ob der nun doch den Sensor oben im Spiegel hatte oder was eigenes kann ich nicht sagen, der neue Renny ist jetzt mit allem und scharf, da kann ich nicht mehr nachsehen

-
Mein alter Renny hatte damals auch einen krummen Deckel, hat die Werke kommentarlos getauscht und dann war Ruhe. Der Neue hat bis dato keine Allüren in der Richtung gezeigt *klopf auf Holz*
-
Jeep wird ja bald die Cherokees elektrifizieren, das könnte man sicher gut verpacken von wegen Ureinwohner, Natur bewahren, bla fasel marketingsprech ...
Verbunden mit ner Testfahrt im Reservat (haben die Cherokee überhaupt schickes Gelände? Die Navajo hab ich schon mal im Monument-Valley besucht, das wäre natürlich predestiniert für entsprechende Bilder ...) -
Na, ganz so ist es auch nicht. Jeep will sich ja das positive Image des edlen Indianers abgreifen, den Stallgeruch des wilden Westen, Abenteuers etc. und hat da bisher das Image ganz passabel umgesetzt.
Ich an deren Stelle würde in die Offensive gehen und im Gegenzug das Image von Jeep nutzen für mehr Promotion, um dann mit der erhöhten Reichweite dann vielleicht Indianer-Themen vorzubringen zu können. Oder vielleicht gar eine Kampagne mit Jeep um mehr Touristen in die Reservate zu locken und so die Wirtschaft dort ankurbeln, ein, zwei Zuliefereraufträge holen usw. Ich denke Jeep ist da ein wenig "erpressbar" bzw. für deren Image wäre auch nicht verkehrt sich ein wenig publikumswirksam um die Ureinwohner zu kümmern.
Aber das habe ich ja nicht zu entscheiden. Klar kann man jetzt zu Recht "den Namen zurück haben wollen", aber für sonderlich geschickt halte ich es nicht unbedingt, ist ja kein Maskottchen für eine Sportmannschaft sondern respektable Autos. Erzeugt Irritationen (wie man hier ja schon sieht) und es wären eben ggf. bessere Möglichkeiten drin wenn man statt des Kriegsbeils erstmal die Friedenspfeife anbietet.
-
-
He, der Rubicon hat ja jetzt ne Frontkamera!