Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Möchte mal einwerfen, dass der Dämmerungssensor fürs Licht doch in der Frontscheibe beim Rückspiegel sitzt und evtl. mit dem (ich schätze mal) Sensor im "Radio" nichts gemein hat.

Jedenfalls haben bei meinem alten Renny, der kein automatisches Abblendlicht hatte, das Radio und auch die Anzeigenbeleuchtung sehr wohl auf Helligkeit reagiert. Ob der nun doch den Sensor oben im Spiegel hatte oder was eigenes kann ich nicht sagen, der neue Renny ist jetzt mit allem und scharf, da kann ich nicht mehr nachsehen ;)

Mein alter Renny hatte damals auch einen krummen Deckel, hat die Werke kommentarlos getauscht und dann war Ruhe. Der Neue hat bis dato keine Allüren in der Richtung gezeigt *klopf auf Holz*

Jeep wird ja bald die Cherokees elektrifizieren, das könnte man sicher gut verpacken von wegen Ureinwohner, Natur bewahren, bla fasel marketingsprech ... ;)
    Verbunden mit ner Testfahrt im Reservat (haben die Cherokee überhaupt schickes Gelände? Die Navajo hab ich schon mal im Monument-Valley besucht, das wäre natürlich predestiniert für entsprechende Bilder ...)

Na, ganz so ist es auch nicht. Jeep will sich ja das positive Image des edlen Indianers abgreifen, den Stallgeruch des wilden Westen, Abenteuers etc. und hat da bisher das Image ganz passabel umgesetzt.

Ich an deren Stelle würde in die Offensive gehen und im Gegenzug das Image von Jeep nutzen für mehr Promotion, um dann mit der erhöhten Reichweite dann vielleicht Indianer-Themen vorzubringen zu können. Oder vielleicht gar eine Kampagne mit Jeep um mehr Touristen in die Reservate zu locken und so die Wirtschaft dort ankurbeln, ein, zwei Zuliefereraufträge holen usw. Ich denke Jeep ist da ein wenig "erpressbar" bzw. für deren Image wäre auch nicht verkehrt sich ein wenig publikumswirksam um die Ureinwohner zu kümmern.

Aber das habe ich ja nicht zu entscheiden. Klar kann man jetzt zu Recht "den Namen zurück haben wollen", aber für sonderlich geschickt halte ich es nicht unbedingt, ist ja kein Maskottchen für eine Sportmannschaft sondern respektable Autos. Erzeugt Irritationen (wie man hier ja schon sieht) und es wären eben ggf. bessere Möglichkeiten drin wenn man statt des Kriegsbeils erstmal die Friedenspfeife anbietet.

2.) Es kommt auch keine Meldung daß regeneriert wird. Tut es auch bei anderem Herstellern nicht, ich fahre nun seit 20 Jahren Diesel verschiedener Hersteller (BMW, VW-Konzern, Jeep), und nirgendwo bekommt man das mit, nur eben wenn beim Abschalten plötzlich der Ventilator weiterläuft. Hat bisher nicht geschadet, dürfte vom Hersteller so vorgesehen sein. Wenn man das dauernd macht wird das vermutlich nicht sonderlich gut sein, da die Regeneration des DPF nun mal irgendwann passieren muß. Weswegen es eben besser ist Diesel nicht nur auf Kurzstrecken zu bewegen, damit auch mal Gelegenheit ist das auf der Fahrt erledigen zu können. Da Du ja normalerweise am Wochenende mal längere Strecken machst sollte das aber kein Problem darstellen.

4.) Die 14 sind keine % sonder Volt, das ist bei laufendem Motor die Ladespannung der Lichtmaschine, 14V sind da normal. Wenn Du nur die Zündung anmachst ohne den Motor laufen zu lassen sollte die Batteriespannung zu sehen sein, da klingen 12,5V +/- eigentlich ganz gut.
    Zu den Skills kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie bei meinen Rennies.

Zum Zentraldisplay sei noch gesagt: immer wenn oben über der Anzeige kleine Punkte zu sehen sind, dann kann man nach links und rechts schalten, also hauptsächlich beim der Anzeige für Reifendruck, Kühlmitteltemperatur, Batterie etc. und der Anzeige für den Tageskilometerzähler, da gibts bekanntlich auch zwei von.

Was passiert eigentlich bei "4WD lock", da wird ja bei normalen Rennies der Allrad permanent geschaltet, also müßte der Carrerabahn-Renny ja folglich den Brenner zwangsweise anwerfen?
    Wäre jedenfalls die Alternative zu Spezialmodi wie Snow oder Mud

Sonst funktioniert der Spiegel Problemlos......Wasser glaub ich auch nicht....hatte erst drei mal das Fenster offen der Wagen hat erst 1.500 Kilometer gelaufen oder so :D Das erste mal hat der auch im Spätsommer versagt da war das Wetter noch top....aber nun kommen die Einschläge immer näher vielleicht liegts ja doch am Wetter oder so :) Mir will die Werkstatt eh in den kommenden Tagen noch den Tankdeckel wechseln weil der Werkstattmeister von sich aus meinte der sieht kacke aus dann spreche ich das mal an...ganz schön nervig diese Technik dann sollen se das doch einfach weglassen....

Ich hatte damals die Probleme auch meistens bei dicker Hitze oder knackiger Kälte, aber die Ursache war halt nicht wie zuerst vermutet die Mechanik sondern der blöde Schalter in der Tür. Und es mußte dann gleich das ganze Modul getauscht werden, Spiegelverstellung + Schalter für Fensterheber, das ist ein Einheit. Und um den Spaßfaktor zu erhöhen gibt's das Ding auch noch in mehreren Varianten zu bestellen, das hat den Meister nachhaltig verwirrt heraus zu finden, welcher denn bei mir rein muß. Und dann haben sie auch zuerst einen eingebaut, wo der Schalter zum manuellen Anlegen der Ohren...äh...Spiegel fehlte. :rolleyes:
    Immer ein schlechtes Zeichen wenn Dich der Service schon direkt mit Deinem Namen begrüßt sobald Du zur Tür rein kommst ... :D

Läßt sich denn
    - der Spiegel (also das Glas) noch verstellen
    - lassen sich die Spiegel manuell anklappen
    ?

Ich hatte mal Probleme mit den Spiegeln, das lag daran, daß irgendwie Feuchtigkeit in die Verstellknöpfe an der Tür gekommen ist und die Schalter Unfug gemacht haben.
    Und wie kommt da Feuchtigkeit rein? Vermutlich wenn man im Regen das Fenster runter macht und die Suppe vom Dach runterläuft. :/

Die Dachlastangaben bei Jeep ist mir eh suspekt, z.B. hat ein Diesel-Renegade mit AddBlue laut Handbuch 10kg weniger Dachlast als einer ohne, vermutlich weil der Tank auf dem Dach ist oder so. :rolleyes:

Ich schätze mal maßgeblich sind da die Halterung am Dach (vielleicht ist die ja stabiler das Original?) und der (höhere) Schwerpunkt und damit das Fahrverhalten. Vermutlich ist Jeep da, wie bei anderen Werten wie z.B. Stütz-/Zuglast beim Anhänger, zu faul das genaue Limit auszutesten und setzt einfach niedrige Werte an, zur Sicherheit, kann sie halt keiner verklagen.

Inwiefern das nun rechtliche Relevanz hat und wie weit es klug ist diese Werte zu überschreiten ... keine Ahnung ... :1f937:

Ja, das tut er, dazu noch richtig gut. Das Getriebe hat nicht mal zurückschalten müssen, wie das beim 9-Gänger immer der Fall war. Der 4xe schnurrt bei 120 km/h im 6.Gang den Berg hoch mit 1800-2000 U/min.

Dann muß ich wohl mal bei der nächsten Inspektion so einen Autoscooter als Leihwagen anfordern. Wenn das mit dem Dauer-HomeOffice annähernd so weiter geht wird das mit dem Diesel immer weniger sinnvoll ... :/

Kann man was dazu sagen ob der E-Motor den Benziner sinnvoll unterstützt falls noch Strom im Akku ist, aber der Benziner werkelt?

Oder genauer spezifiziert: meine Hausstrecke von 35km hat 25km Autobahn, zum Teil mit ordentlichen Bergen. Da erwarte ich schon gar keinen reinen Elektrobetrieb, aber zumindest sollte der Stromer am Berg was beisteuern damit weniger Benzin durch die Leitung fließt, sonst rechnet sich das ganze nicht.

Hallo, in die Runde. Bin gestern das erste Mal mit Navi gefahren und habe festgestellt, dass man das Radio nicht abschalten kann, ohne das gleich das ganze Gerät ausgeht, hab dann die Lautstärke auf Null gestellt. Gibts da einen Trick?

Ich weiß ja nicht genau wie das beim Compass ist, aber beim Renegade gibt es normalerweise gleich neben dem Lautstärkeregler einen Knopf zum stummschalten, den einfach drücken und a Ruh is. ;)
    Schätze mal das dürfte ähnlich sein da sich die beiden ja viele Baugruppen teilen.