Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Ich habe nur 600 km mit Renegade gemacht, nach mein ersten Eindruck 50 km rein elektrisch Reichweite ist unrealistisch. Gibt es irgendeine tricks?
    Mit 50% Ladung, klima off, angepasste Fahrweise kann ich nur ca 15-17 Km erreichen.

Ging mir auch so als ich nen elektrischen Werkstattwagen hatte. Vermutlich muß man sich dran gewöhnen. Und viel in der Stadt fahren.

Ja, für Dich ist so ein Elektrokarren ideal, da müßte ich nicht zweimal überlegen. Leider fahren nicht alle solche Strecken ...

Mag ja alles meiner Fahrweise geschuldet sein. Ich fahr nu seit über 20 Jahren 2.0l Diesel in dieser Leistungsklasse von unterschiedlichen Herstellern, die sind sich alle ähnlich. Dieses Elektro/Benziner Ding, dazu mit Automatik, ist mein Gasfuß einfach nicht gewöhnt. Dazu machen mich die vorgestellten Reichweiten hier, sowohl elektrisch als auch mit Sprit, nicht sehr glücklich. Würde ich mehr in der Stadt rumgurken wäre es wohl was anderes. An sich war der E-Motor gar nicht mal schlecht. Muß man sich umgewöhnen.

Nun hatte ich auch mal einen Leihwagen zum Stromern weil der Diesel zu inspizieren war, was ich natürlich für eine Testfahrt genutzt habe.
    Auch wenn ich den E-Motor grundsätzlich als ausreichend empfinde, so kann mich die Akkureichweite nicht so recht überzeugen. Vielleicht war ich ja zu flott unterwegs, vielleicht lags an unseren Bergen ... jedenfalls konnte man dem Akku förmlich beim Entladen zusehen, damit hätte ich vielleicht 30km geschafft. Da ich noch elektrisch angeben wollte habe ich dann irgendwann mal zwangsweise den Benziner anwerfen lassen, damit ich das E-Auto vorführen kann.
    Den Benziner fand ich auch nicht so prickelnd, fuhr sich ziemlich aufgeregt, sprich hochtourig und schaltend, grade auf der Autobahn wo er mal 130 bringen sollte. Das erledigt mein Diesel alles souveräner und damit vermutlich auch deutlich sparsamer als der Benziner im Hybrid. Aber wie gesagt, vielleicht liegts auch an meiner Dieselfahrweise, weil mans halt kann.
    Sehr bedenklich fand ich die Stelle auf der Landstraße, wo es zunächst bergab rein elektrisch ging und als ich im Schwung überholen wollte ging der Benziner von 0 auf volle Drehzahl ... das kann auf Dauer nicht sonderlich gesund sein. Und auch bei meinem Hausberg meldete sich der Benziner wieder für 300m zu Wort, weil man nun mal am Anfang aus dem Quark kommen muß und das Gaspedal braucht.

So richtig begeistern konnte mich das alles noch nicht bisher.

Ja bitte schön, dann viel Freude damit :023: Gib deine Daten einfach an loboso weiter, ich verzichte für dieses Mal zu deinen Gunsten.

Ja, natürlich schade für Dich, aber gut für mich :D
    Nachdem der eigentlich da geplante Urlaub auf Grund der allgemeinen Umstände ausgefallen ist klappt nun hoffentlich wenigstens dieser Ausflug. JE hat schon die Westerwald-Tour im April canceln müssen, aber bis Juni sind hoffentlich mehr Leute gepiekst und der Söder will ja schon ab Pfingsten wieder Urlauber im Land haben.

(Funfact am Rande: als ich "loboso" eintippte, machte die Autokorrektur "Libido" daraus...auch nicht schlecht 8| 8| 8| :rotfl: )

:D

Nachtrag:
    Ist da schon Geld geflossen?

wenn man sich die Zeit nimmt und auch mal die Einleitung der Umfrage durchliest, dann ist klar ersichtlich das es um die 3 großen Konsolen Hersteller geht und er auch noch bei Nintendo arbeitet --> nix durchgefallen
    Und "das Ding um die Ohren hauen" ist natürlich sehr hilfreich :thumbdown:

Das bezog sich auf die Vermutung von Mac-OOO, daß es vielleicht um Videospiele im allgemeinen gehen könnte, nicht nur speziell um Konsolen. Die Umfrage bezieht sich nämlich auf Konsolen, wie Du ja selbst bestätigst. Wäre es anders gemeint gewesen, DANN wäre er durchgefallen. So passts schon, allet jut. ^^ Wenn er nämlich das nicht rüber gebracht hätte...

Für eine weitere Beurteilung fehlt mir der Hintergrund des Ganzen, was man eigentlich erforschen will, Kriterien etc usw

Dann muß ich für eine Masterarbeit mal sagen: leider durchgefallen :P
    Ich hätte hätte dem Prüfling in diesem Fall das Ding um die Ohren gehauen, noch bevor ich es an meine Chefin weiter gereicht hätte...

Mit dem Countryman mit 143PS Diesel und Allrad hab ich mit 225er Sommerreifen 6.5 Liter gebraucht, mit 195er Winterreifen 6 glatt. Ich tanke jetzt auch nach 550 km, nur eben 30 Liter E10, statt 40 Liter Diesel. Dazu kommen dann noch auf 600 km die 50kWh, die ich zahle, und 50kWh auf des Arbeitgebers Nacken (dafür habe ich keinen 40€ Tankgutschein im Monat mehr). Vermutlich ist es eine Null auf Null Rechnung.

Joah, generell mal sehen wie das so wird. Nach mittlerweile einem Jahr zu Hause ist das alte Fahrprofil eh für die Tonne, aktuell fährt der Jeep eher mit der Frau 100km nach Kölle während ich nur zum Arzt damit gondele :/
    Mal sehen wie sich das noch entwickelt und was dann noch Sinn macht.

über die Sackpfeife.

He, das ist ja fast schon Nachbarschaft! ^^

Der Verbrauch steht nach wie vor wie festgetackert bei 4.2 - 4.4 Liter Sprit + 2 Batteriefüllungen auf 2x65km.

Nächste Woche muss ich 300km ins Saarland fahren, mal sehen, was er auf der Autobahn komsumiert.

*notier* Das klingt ja tatsächlich so, als ob ich beim nächsten Auto den Diesel in Rente schicken könnte. Auf die Langstrecke bin ich gespannt!