Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Ja, im Grunde ist die Regelung ja auch ziemlicher Bulllshit. Die Leute sind meist eh ein Haushalt, fahren eh zusammen und man ist sonst nur an der frischen Luft. Aber irgendein schlauer Sesselwarmhalter legt mal irgendwann was fest und dann ist man als Veranstalter erstmal dran gebunden, egal wieviel Sinn es im Einzelfall tatsächlich macht.

Hatte beim letzten Mal noch ein Gespräch mit dem Mann vor Ort. Im Grunde macht ein Lockdown im Steinbruch keinen Sinn, aber da damals eben alle Freizeitveranstaltungen abgesagt waren mußten sie halt auch zu machen ...

Mal was zum Thema Beifahrer: mein letzter Stand ist 1 Beifahrer pro Auto, ich warte noch auf Rückmeldung ob das immer noch so ist. Hängt halt von den lustigen Mainzelmännchen im Mainzer Gesundheitsministerium ab welche Ideen denen grade durch den Kopf gehen.

Gefahren sind ja beide (?!) Meinst du mit Dödel den Kuck oder den Malmedy.Der Kuck weiß schon, was man mit einem Motorrad alles anstellen kann,
    und beim Malmedy mit seinen Sprüchen und dem Gegacker, denke ich immer:
    Junge, werd mal erwachsen. Trotzdem hat der Typ eine Riesen Fangemeinde.

Nee, der Kerl der das Motorrad hatte war ja noch ganz ok.
    Der Nasenbär mit den weißen(!) Sneakern im Jeep sollte dagegen mal sein Amphetamin absetzen ... :rolleyes:

Anmeldung per Mail an

unter Angabe des Namens, der Adresse und der Telefonnummer, möglichst in einer leicht per Copy&Paste zu verarbeitenden Form.
    Kann ich aber auch zentral machen wenn mir jeder seine Daten schickt.
    Wenn sich eine Teilnehmerzahl abzeichnet frage ich mal an ob die überhaupt auf machen ...

Hier der Kalendereintrag:
    [event]245[/event]

Skid Plates sind überbewertet, ich habs auch ohne überlebt. :D

Hm, ok, das Jahr füllt sich irgendwie schneller als ich gucken kann ... 8|

Also bei mir ist jetzt nur noch der 28.11. übrig. Da dort anscheinend auch die meisten anderen können rufe ich den Tag hiermit zur offiziellen Vulkaneifel-Fahrt aus!

Ansonsten würde ich mir bei gaaaanz wenig Fahrleistung pro Jahr überlegen, ob man nicht auf Allwetter-Pneus setzten könnte. Will darüber keine Diskussion HIER lostreten.

Definitiv ein Thema. Da ich nun die eh schon gesunkene Fahrleistung auf zwei Jeeps verteile werde ich mir das zukünftig durch den Kopf gehen lassen, spart einen Satz Felgen und die Reifen bleiben nicht ewig drauf zum alt werden. Winterreifen sind mittlerweile sogar bei uns in den wilden Red Hair Mountains überbewertet ... :whistling:
    Meine aktuellen Pirelli Winterschlappen auf dem Renny haben allerdings einen ziemlichen Abrieb auf der Vorderachse, da wäre eigentlich schon eine Achse wieder fällig nach zwei Wintern. Ich lass es mal drauf ankommen ... sonst muß der Rubicon eben ran :D

Mein Ruby ist zwar qualifiziert, aber ich kann mich nicht anmelden. Versuche ich ein Konto zu eröffnen heißt es die Mail Adresse ist bereits bekannt (macht sogar Sinn weil der Händler mich gemeldet hat) aber wenn ich so versuche mit der Adresse einzuloggen oder ein Passwort zu senden zu lassen heißt es, daß die Adresse unbekannt ist.
    Offenbar ist das Computergedöns auch in Italien noch Neuland…

Was erwartest Du jetzt in einem Fahrsicherheitstraining? Ein Abhandlung über Materialkunde? :rolleyes:
    Der Mensch wurde mit Fingernägeln und anderen Sinnen ausgestattet, man kann auch ohne Labor überleben. Schwierige Vorstellung heutzutage, ich weiß ... genauso wie man Essen sofort wegwerfen muß wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und man keinesfalls mal der eigenen Nase trauen darf.

Der Beitrag war ja mal völlig für die Füße. RTL 2 Qualitätsjournalismus eben. :thumbdown:
    Und könnte bitte jemand dem Dödel, der den Jeep fahren durfte, wieder sein Ritalin geben?

Nach einem Vierteljahr hat er mir erzählt, dass er sie an polnische Bekannte verschenkt hat, da er sie nicht losgeworden ist.

Ja, das macht ja richtig Hoffnung ...

Geschenkt nimmt sie vielleicht noch jemand, aber verkaufen wird echt schwierig. Obwohl die Reifen im Gelände ja echt gut sein sollen, sind sie auf der Straße wohl nicht toll und jemand, der MTs aufzieht, wird wohl eher größere Formate nutzen.

Der Händler sagte schon daß die MTs auf der Straße laut sind und bei Nässe eine Katastrophe. Und Geländefreaks fahren dann halt auch größere Schlappen, 255 ist ja schon eher mickrig. Und außer einem evtl. Urlaub in Island sehe ich aktuell keinen Bedarf. Und selbst da bin ich bereits vor Jahren mit einem schnöden Landrover Freelander vorwärts gekommen ...

Wenn Du sie für den Sommer selber nutzen willst, kannst Du auf den bekannten Plätzen immer mal wieder günstig einen Satz Rubicon-Felgen erstehen (inklusive TPMS), da viele diese direkt gegen breitere tauschen. Aber da musst Du etwas Geduld haben. :)

Einen bezahlbaren Satz Rubifelgen hab ich zwar gesehen aber ohne diese verflixten Sensoren. Da jetzt 1500+ hinterher werfen klingt auch nicht attraktiv. Btw ... Jeep will für eine Original-Felge 400 und für einen Sensor noch mal 130 ... die spinnen die Römer! :thumbdown:

Hallo liebe Gemeinde,

ich wäre da auf der Suche nach Ideen und Anregungen.

Mit dem Rubicon kommen bekanntlich am Werk MT Reifen, die ich schon direkt ab Auslieferung durch ATs habe ersetzen lassen. Da ich damit aber nicht der einzige bin stapeln sich beim Händler bereits ein dutzend Sätze von den Reifen, die er nicht los wird, und er kauft daher keine mehr an. Jetzt habe ich also ATs auf dem Jeep und einen Satz MT Reifen in der Garage rum liegen.

Was mach ich nun also mit den Dingern? Plan A wäre ggf. die Dinger auf Felgen zu ziehen und z.B. im Sommer oder so selbst zu fahren. Davon bin ich allerdings erstmal kuriert worden als ich die Preise für Felgen und Reifendrucksensoren gesehen habe. Soviel Gelände fahr ich nun nicht, daß sich das irgendwie lohnen würde, zumal die ATs ja nun sicherlich auch reichen und die Dinger ja auch eher schmal sind.

Verkaufen macht mir wenig Hoffnung, die werden überall angeboten für 200 und weniger für den kompletten Satz, und ob die jemand abholen kommt ist wohl eher fraglich.

Wie habt ihr das mit den Reifen gemacht? Haben die überhaupt einen signifikanten Mehrwert im Gelände? Gibt es außer der Bucht lohnenswerte Portale für Reifen?

Sonst müssen die notfalls zur Entsorgung ... :/

Michael Glückwunsch, :023: hast du auch noch einen ergattert,..ja die "Tatsache" das sie bald nicht mehr zukaufen gibt, oder nur noch als Import, spielt den Händler gerade gut in die Karten.

War die Woche noch im Autohaus zum Service. Der Händler meinte nur ich hätte alles richtig gemacht, kam mittlerweile ein Schreiben von Jeep daß sie für die Kurzen 3000 Ocken mehr verlangen sollen ... 8|