Kann leider zu Deinem Motor nichts sagen, aber mal als Vergleich: der 2.0l Benziner Wrangler gönnt sich 12l beim gemischten Rumgurken Stadt/Land/Fluß/Berg und in Holland auf der Autobahn bei 100 mit Tempomat reichten 8l, und das mit einer halben Tonne mehr auf den Rippen, dem cw-Wert eines Wandschranks und AT-Reifen.
Beiträge von Dilldappe
-
-
-
Ich habe ja immer noch ein wenig die Pirelli Winterreifen im Verdacht, daß die zu weich sind. Zumal ich sie teilweise recht lange drauf hatte.
Bei den Sommerschlappen ist es lange nicht so extrem, die waren nach 3 Jahren mit Durchwechseln recht gleichmäßig soweit runter daß sie passend zur Abgabe auf den Schrott konnten. -
Nein, du liegst falsch! 4mm Unterschied zwischen den Achsen in EINEM Winter! Und ich wechsel jetzt nicht wöchentlich die Reifen zwischen den Achsen, nur 2x im Jahr. Und ja, da werden vorne und hinten vertauscht.

-
Oh, endlich mal ein Termin wo ich (noch) nix habe. Und dann auch noch vor der Haustür.

-
Matt's Offroad Recovery, oder? Sehe ich auch 3-mal die Woche.
Ja, ich bin süchtig!

-
Die können Bagger fahren

-
Schnorchel bringen selten was für die Watttiefe, wie Thomas schon anmerkte, da außer der Luftansaugung auch noch andere Komponenten mitspielen müssen, z.B. die Elektronik. Bleibt noch der Staubschutz, der einem dann in der Sahara oder im australischen Outback weiter hilft.
Sogar die Amis, die ich regelmäßig auf YouTube beim bergen aus der Wüste verfolge haben keinen Schnorchel an ihrem XJ und die ziehen praktisch täglich Leute aus dem Sand.
Also von daher ... falls Du keine Expeditionen planst ist es primär ein optisches Gimmik. Aber das ist ja der Wrangler an sich schon

-
Ja, dem ist so. Ich hab nun schon den zweiten von der Sorte, die Vorderachse schrubbt ziemlich runter.
Beim ersten waren nach insgesamt 90.000 und 3 Jahren die Sommmerreifen runter auf 2mm, die Winterreifen haben nur 2 Saisons durchgehalten, da Mindestprofil schon sein sollte.
Besonders die Winterreifen gehen vorne runter wie nichts, vermutlich weil sie weicher sind. In einem Winter waren es so 4mm Unterschied vorne/hinten.
Ich vermute daß liegt zum einen daran, daß es ja im Normalbetrieb ein Frontriebler ist und zum anderen am durchzugstarken Motor. Hatte ich so auch noch bei keinem anderen Auto und ich hatten schon einige Fronttriebler, Heckschleudern und Allradler -
Da die Frage hoch kam noch mal zur Erinnerung:
es handelt sich um einen noch aktiven Steinbruch, d.h. es gibt vor Ort kein Essen oder Getränke und nur ein Dixi-Klo.
Wer noch das Mittagessen auf der Jeep-Experience von vor 2 Jahren im Hinterkopf hat: das war von JE organisiert.
-
Termin wurde bestätigt.
Hat noch jemand Interesse an einen Abschlußtrunk? Spätestens 16 Uhr ist Schicht auf dem Gelände.
Ich kenn mich allerdings da in der Gegend so gar nicht aus ...
-
Der mit der glänzendsten Glatze wird Yul Brunner

-
So, Anmeldung der glorreichen Sieben ist raus.
28.11. ab 11 Uhr dann.
Denkt dran 40 Euro in bar dabei zu haben!
-
..ich bin skeptisch,...drei Vorgänge, entrosten,Hohlraumversiegelung zu diesem Preis,...hmhm

Was willste denn da entrosten? Die Karre ist keine 3 Monate alt.
Der Meister in der Werke ist soweit zufrieden mit denen.
Die meiste Zeit geht eh fürs rumstehen und trocknen drauf. Vielleicht ist so ein Wrangler auch einfacher weil alles leichter zugänglich ist? Keine Ahnung, ich werde es in ein paar Jahren sehen. -
Haben die tatsächlich richtigen Unterbodenschutz drunter/drauf gemacht (also das schwarze Zeugs), oder nur diesen komischen Wachs,
welcher im Sommer sich unterm Auto wieder findet - als hässliche Flecken auf dem Boden?714€ liesst sich sehr günstig - für einen echten Unterbodenschutz.
Eine pechschwarze Pampe, angeblich irgendwas mit Kunststoff drin.
Lustigerweise steht nur Arbeitslohn auf der Rechnung ...Und melden se sich mal, junger Mann!
-
Hab da mal ein Tablet verkauft, die drücken schon ziemlich den Ankaufspreis. Von dem was sie Dir vorschlagen kannste noch was abziehen wenn Du es hinschickst. Dafür war der Ablauf unkompliziert ... einpacken, hinschicken, Preisangebot akzeptieren und Geld kommt. Hab allerdings gehört das es Probleme geben kann wenn Du den Preisvorschlag ablehnst und sie es wieder zurück schicken ... kann sein das nicht immer alles Zubehör den Weg zurück findet.
-
Da fällt mir noch ein: eine Uhrzeit wäre nicht schlecht. Die haben von 10-16 Uhr auf. Da die meisten ja doch ne Anreise haben hätt ich mal so ab 11 gesagt?
-
Also die Verschränkungsstrecke bringt das Fahrwerk von einem Rubicon zum Vollausschlag. Und in das Matschloch würde ich nur mit einem Trailhawk mit ordentlichen Reifen fahren, wenn überhaupt. Jimnys haben Untersetzung und gesperrtes Mitteldiff und Starrachsen, nicht vergessen!
-
Ok, damit wären wir 7 Jeeps.
Die Daten habe soweit von allen, außer dem grünen Totenkopf mit dem orangen Rubicon
,
dann könnten wir uns geschlossen anmelden. -
714 Euronen hat der Spaß gekostet.