Niemand will die Wortkette löschen, wir wollen nur nicht daß sie dauernd ungelesen ist!
Beiträge von Dilldappe
-
-
Och, so von vorne tät mir der Trailhawk da schon gefallen.
-
Hier mal ein lustiger Reichweitenrechner von Renault für den ZOE.
Kannst ja mal spaßeshalber die Temperatur von 20 Grad auf 5 Grad senken und die Heizung einschalten:Spoiler: die Reichweite (bei 50km/h) sinkt von 377km auf 301km.
Jetzt kannst das auf deine kleine Jeep-Batterie umrechnen ...
-
Niemand nächsten Sonntag (20.2) Zeit und Lust?
-
warum braucht er im Ausland weniger ?

Weil die da so komische Schilder stehen haben wo 100 drauf steht. Und außerdem können sich z.B. die Holländer keine Berge leisten, die man hoch fahren müßte.
Außerdem hängt der Verbrauch auch ziemlich davon ab ob der Motor warm ist. Auf wirklichen langen Strecken geht da noch ein halbes Literchen oder mehr runter wenn das Auto den ganzen Tag nicht kalt wird. -
Das Hauptproblem war in Erfahrung zu bringen wie man die LED Scheinwerfer anpasst. Aber dazu gibt es einen Thread hier.
-
Leute echt jetzt?
E-dioten?
Der Privatmann in der Platte ist mir egal?Ich wunder mich nur noch, was hier für Töne angeschlagen werden...
Nein. Falsch. Ich fremdschäme mich.
Was hat du denn wieder für ein Problem? Ich rede hier von meinem potentielle Auto und das steht im Zweifel vor meinem Haus. Krieg dich mal wieder ein!
-
5000km Schottland und zurück, ohne Murren abgespult.
-
Der Privatmann in der Platte ist mir mal egal, ich könnte mir ne Wallbox ans Haus tackern. Aber ich brauch halt eine gewisse Reichweite, sonst macht das alles keinen Sinn und wenn ich dann statt dem E-Auto doch wieder dauernd den Wrangler aus der Garage hole weil ich sonst die Krise kriege ist auch nichts gewonnen, dann kanns ich auch gleich bleiben lassen und das Geld für den erhöhten Verschleiß vom Rubicon verwenden ...

-
Jupp, danke, habs gelesen. Dann werde ich vermutlich dann mal hinfahren.
-
Es geht ihm wohl nicht um Benachrichtigungen, sondern einfach darum, daß im Thread nicht mehr der Zähler für neue Posts angeht.
Das hätte auch schon gerne getan, aber bisher habe ich nur gefunden, daß man ganze Foren abwählen kann.Dazu oben "Forum" auswählen, dann ist rechts ein durchgestrichenes Auge, dort kann man ganze Bereiche abwählen. Einen einzeln Thread kann man leider nicht ausschließen, also muß ich wohl weiter mit der Wortkette leben wenn ich nicht gleich den Offtopic Bereich ganz verschwinden lassen will
-
Für letzten Sonntag hatte er auf FB was gepostet ... aber seit Montag keine Antwort
-
Im Moment ignoriert mich der Bodo mal wieder

-
Aber es ist nun mal so, daß bei kleinen E-Autos die Akkureichweite fehlt, das macht es schwierig.
Selbst mein Benziner Wrangler schafft seine 400-500km je nach Fahrweise ...
-
Da ich nicht gleich ein neues Fass aufmachen will hier die kurze Frage:
ich trage mich mit dem Gedanken diesen Sonntag (13.2.) noch mal den Wrangler schmutzig zu machen damit sich die Wäsche lohnt, vorbehaltlich ob die überhaupt offen haben (Anfrage läuft).
Hat noch jemand spontan Lust mitzukommen? Wenn die Wetterpropheten Recht behalten könnten es sonnig und trocken werden.
-
Haben im Herbst auch beide Touren nacheinander gemacht, ist durchaus sinnvoll wenn man eine längere Anreise hat. Man sollte allerdings auch sagen, daß sich die Touren über weite Strecken gleichen und man tagsüber hauptsächlich die Nachtstrecke rückwärts fährt. Es nicht nicht 100% die gleiche Strecke und nachts sieht alles anders aus als tagsüber, aber man hat eben ein gewisses Déjà-vu, und es bedeutet 8-10h Stunden Fahrt im Wald innerhalb von 2 Tagen. Timo neigt auch gerne dazu die Nachttour etwas länger zu gestalten, so daß man u.U. Samstag recht spät ins Bett kommt, je nach Jahreszeit. Die Nachttour fängt in der Dämmerung an und die ist bekanntlich im Sommer schon mal später.
Da die Tour wie gesagt einmal vor und einmal zurück geht bietet es sich an am Endpunkt der Nachttour und damit Startpunkt der Tagestour unter zu kommen, das kann einem dann schon mal von Samstag auf Sonntag eine Stunde mehr Schlaf bescheren . Wir hatten es genau andersrum, 5 Minuten bis zum Start und Sonntag in 5 Minuten "zu Hause", aber dafür dann dazwischen 2x30 Minuten Fahrerei nachts und am frühen Morgen.
Als Unterkunft hatten wir eine Ferienwohnung weil Kurzurlaub.Wer eine Alternative zu Jeep-Experience sucht kann mal nach "Südheide hinten rum" googeln, das ist so ähnlich, nur Marken unabhängig und auch günstiger. Auch mit einem Renegade gut machbar wenn man nicht in jedes Loch reinfahen muß.
-
Der Zoe wird von Renault mit 370-395km beworben. Allerdings: Stadtverkehr bei wohltemperierten 20 Grad. Geht man auf deren Reichweitenrechner und gibt mal 110km/h ein, dann sind es plötzlich nur noch 230km, immer noch bei wohltemperierten 20 Grad.
Und was ja gerne untergeht bei den E-Propheten: halbe Stunde Schnelladen und wieder bei 80%. Und unter 20% soll der Akku ja auch nicht. Ergo habe ich eine nutzbare Kapazität von nur 60% wenn ich mich von Schnellader zu Schnellader hangele. Die Anwendung auf obige Reichweiten sei dem geneigten Leser als Übungsaufgabe überlassen.
Gehe ich eine Klasse höher mit VW ID.3,4, Skoda Enyiaq, Ford Mustang E, Tesla 3, Hyundai und wie sie alle heißen, dann sieht es mit der Reichweite besser aus und würde sicherlich ausreichen, aber da sind wir dann schon eine ganze Preiskategorie höher, was ja eben nicht das Ziel ist.
Alles noch sehr schwierig ...
-
Der alte Renny hatte auch 20k und hat sich nie beschwert, deswegen wundere ich mich ja
Na ja, jetzt hat neues Öl und das Display sagt wieder 20.000 -
Ja, Chief, Dein neuer Hobel hat ja einen größeren Akku und ist dein Erstwagen.
Aber Ziel war ein kleiner Flitzer nebenbei und da ist man schnell nicht mehr bei günstig wenn man auch noch etwas Reichweite will. Und die 200km sind nun mal Mindestanforderung wenn man nicht permanent am Laden sein will. Oder aus Frust gleich den Wrangler nimmt.
Der ZOE passt tatsächlich auch, ist aber genau so teuer wie der Fiat.
Irgendwie alles noch nicht so das Wahre bisher. -
Den Renault ZOE würde ich aus eigener Erfahrung mal hier nennen.
Bin in einer großen (wirklich groß) Chemiefabrik beschäftigt.
Und um von a nach b zu kommen gibt es neben Werksrädern und Werksbussen auch Carpools.
Die ersten ZOEs bei uns in der Firma waren noch mit 180km Anzeige auf der Uhr.
Die neu geleasten zeigen schon 360 oder so an.Also schafft der ZOE 360km oder wie darf ich das verstehen? Laut Hersteller Prospekt oder im echten Alltag?