Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Ja keine Ahnung, war ja auch in NRW, im Fürstentum Hessen gelten vermutlich wieder andere Regeln ... :rolleyes:

Tante Edit sagt:
    Vielleicht geht das nur bei normalen Fahrsicherheitstrainings, das Offroad-Gedöns findet man gar nicht wenn man über den ADAC einsteigt ...

Wo steht das?

Das war letztes Jahr so beim Fahrsicherheitstraining in Olpe, denke mal das ist so ein ADAC Ding. Allerdings war das auch sehr versteckt und schwer zu buchen und keineswegs offen ersichtlich. Benutzerfreundlich geht anders ... :thumbdown:
    Ob das heuer überhaupt noch gilt und im speziellen bei der Veranstaltung ... keine Ahnung. Müßt ihr mal wühlen und im Zweifel jemand am Telefon nerven.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man Tante Google glauben mag sind es ca. 250 x 150m, die allerdings komplett ausgenutzt mit Kurven.

In Werl gibt es eine ähnliche Strecke von ähnlicher Größe, die hat zufällig sogar am gleichen Tag auf. Ich sach mal so ... in Werl bretter ich schon im Renny einfach drüber. Ist zwar mal ganz nett, aber ob sich ne lange Anfahrt lohnt sei dahin gestellt ...

Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde:

Bei mir habe ich das Abblendlicht auf "Auto" wenn das angeht wird das Radio/Navi Display dunkel. Ich drehe dann den Regler für die Innenraumbeleuchtung hoch, dann wird das Radiodisplay wieder heller.
    Vielleicht klappt das ja auch bei Dir...

Das ist ein Wrangler Ding, beim Renny geht das nicht. Man könnte meinen was gleich aussieht funktioniert gleich, ist aber nicht so :wacko:

Ich meine bei meinen mittlerweile 3 Jeep-Navis gab es immer irgendwo eine Einstellung bei den Karten, daß man immer Tag, immer Nacht oder Wechsel einstellen konnte. Aber das muß ja nicht zwangsläufig bedeuten daß das einem neuen Hybrid-Compass ebenfalls funktioniert ... :/

Ja mei, die Vulkaneifel ist auch keine Schönheit, die bauen da aktiv Vulkansand und Schotter ab. Aber wenn ich schöne Landschaften will fahr ich in Urlaub ;)

Mal sehen ob da noch ein Plätzchen zu bekommen ist.
    Würde mich freuen den ein oder anderen mal wieder zu sehen

Soweit man der Webseite trauen sind am 21./22. noch Plätze frei. Außerdem sparst Du dir ja anscheinend die Übernachtung ;)

Ansonsten wollt ich mir auch immer mal den bösen Wolf ansehen, jetzt wo er anscheinend wieder geöffnet hat.

Fürstenau macht für uns nicht mehr auf, das wird ein Naherholungspark und nebenbei ein Strompark,...

Ok ... 8o
    Aber das sollte JE dann doch bekannt sein?

Welche Veranstaltung ist denn das? Wenn möglich mal eine kurze Rückinfo. Danke

Konkret geht es um den 21.-22.5.
    https://www.jeep-experience.de…ing-fuerstenau&c=training
    Dafür habe ich gestern die Info zur Verlegung in den Mammutpark bekommen.
    Begründung ist die fehlende Info seitens FF, so daß man nun gezwungen war zu handeln und woanders zu buchen. Darum gehe ich mal davon aus, daß der 15.5. ebenfalls nicht zu halten ist, ich denke die Teilnehmer werden da auch entsprechend informiert.

Letztlich liegt keine finale Aussage von FF vor, von daher wäre es noch theoretisch denkbar daß Veranstaltungen später im Jahr satt finden könnten. Vielleicht wurden diese Termine seitens JE deswegen noch nicht verlegt.

Aber ich sachs mal so: wenn man schon desinteressiert daran ist mit einem Veranstalter wie JE, die mehrere Termine im Jahr mit einigen Leuten buchen, zu kommunizieren, dann klingt das nicht nach einer baldigen Wiedereröffnung. Mit sowas vergrault man eher Partner, die werden sicherlich nächstes Mal gleich woanders hinfahren. Andere Mütter haben auch schöne Matschpisten ...

Da sich beides von uns aus nichts tut gehts halt nun eben nach Oldendorf. Mit Überlandtour am Edersee vorbei, ist sogar eine Verbesserung zu vorher ;)

So, grade flatterte die Mail von Jeep-Experience rein: Fürstenau ist gestrichen, verlegt in den Mammut-Park.
    Von den neuen Betreibern in Fürstenau ist wohl keine Aussage zu erhalten, weswegen man es nun verlegen muß.

Ich sachs mal so: dat wird wohl nix mehr ...

Wenn ich das richtig verstehe bezieht sich diese Klageretis auf Hersteller bzw. Fahrzeuge, die entweder wie VW eine illegale Abschaltvorrichtung hatten oder denen offiziell vom KBA eine Überschreitung der Grenzwerte um die Ohren gehauen wurde, mit Auflage zur Nachbesserung.
    Mir wäre nichts dergleichen von Jeep in Deutschland bekannt. Und falls dein Trailhawk schon AddBlue hat dürfte er eh den neueren Normen gerecht werden, für die das nicht relevant ist.
    Ich könnte noch für meinen alten Skoda klagen, den ich seit 5 Jahren nicht mehr habe und der schon über 10 Jahre alt ist ... :1f914:

Ist der nicht schon Euro 6d temp? Dann gibts sicher nichts zu meckern weil AddBlue. Und vorher … ich glaub Jeep wurde hierzulande gar nicht offiziell beanstandet, da wäre eh Italien zuständig weil Fiat.