Beiträge von olli

Partner:
Feiertag?

Im Avenger Forum ist einer dabei bei dem der Händler wechselte bzw. vielleicht auch gekündigt wurde. Er hat keine Nachricht vom Händler am Anfang bekommen, es war einwenig bangen dabei bis er erfuhr das alles weiter läuft und er sein Auto auch noch bekommt.

der Spurhalte Assistent ist immer aus, muß diesen manuell aktivieren. Erst [definition=9,0]ACC[/definition](Tempomat mit Abstandhalten) und dann erst den Spurassi und alles erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Einzig der Warner wenn man über die weiße Linie fährt ist immer an und meldet dann sich dezent.

Wegen den Fahrmodi bin ich bisher immer im Normal, wenn du aber mal Max Ps brauchst auch aus anderen Modis, einfach kickdown machen und ergibt die volle Leistung ab.
    Den Schaltknüppel suche ich auch noch ab und zu noch immer. :1f602:

Wegen der Lautstärke, finde ich es wirklich angenehm mit dem E-Motor. Vielleicht noch Leisere Reifen odeR bessere Lautsprecher für den Sound, das wirD wohl noch kommen bei mir.

Ja die Größe, der Renegade ist nun merklich größer. Mit dem Kopf bin ich noch nicht angestoßen und mit dem Sitz gebe ich dir recht, der hätte ruhig etwas breiter sein können.
    Sitze auch sehr stramm drinnen, geht aber noch und auf Strecke macht man ja je nach Geschwindigkeit alle 2 bis 3 Stunden eine Ladepause.
    Fahrwerk finde ich auch stramm, aber bisher eher gut. Die Lautstärke vom Motor habe ich ja wegen der E Variante ja nicht, dafür bekommt man alles andere ja an Geräuschen mit.
    Alles an „Lärm“ wurde ja vorher vom Motor übertönt. Momentan habe ich Geräusche vom Fahrwerk, Bremse und weiteres, das hört sich teilweise an als wenn Schrauben locker sind oder das Fahrwerk sich setzt. Eben auch für mich ungewöhnliche Geräusche durch den E Motor, auch von der Rekuperation.
    Bei mir macht die Plastikverarbeitung keine Geräusche, bei der Fahrt habe ich eher das Gefühl ich sitze ohne Tür direkt am Reifen, weil ich finde eher die abroll Geräusche hörbar.
    Finde die Verbrenner Variante nicht so gut, bin der Meinung der Motor ist zu klein bzw. zu schwach.
    Aber anscheinend ist ein Markt auch in Deutschland da, ansonsten hätten sie ihn ja nicht Bestellbar gemacht.

Farbe fand ich natürlich auch sehr schön und keine Standard Farbe.
    Das Fahrzeug habe ich ja vom gleichen Händler, der hatte diesen ja als Werkstatt- Vorführwagen gekauft. Er sagte mir beim kaufen des Avengers das diese Farbe nicht verkaufsfördernd sei, mal sehen wenn dieser online steht zum verkaufen.

Ich bin im avengerforum.de unterwegs.

Es gab wohl 2 -3 Totalausfälle, eventuell wegen wärend des Updates ausgeschaltet.

Rest bisher eher Luxus Probleme.
    Die App funktioniert bei vielen nicht richtig, wegen Standort und Funktionen wie Vorklimatisierung.
    Piepsen beim Heckklappe schließen zu laut
    Und ein Paar Kleinigkeiten.

Teilseinzelerfahrungen:
    -nach dem Laden ließ sich der Wagen nicht starten bzw. fahren , 1/2 std später wieder ok
    -schwarze bildschirme, aber nach Neustart wiede da.
    -Totwinkel Assi ohne Funktion bzw. unverlässlich

Alles bis auf die komplett Ausfälle ne Frage der Zeit wegen Updates.

Habe bisher nur 50km runter, also alles am Anfang.

Gibt das aber nicht wieder Probleme mit der Motorsteuerung ? Ist ja wie ne Standheizung die den Motor erwärmt, Pete hat ja eine Standheizung drinnen und auch nen Prototyp. Das Problem war doch das der Motor warm ist und die Steuerung denkt es liegt ein Fehler vor weil der Motor nicht lief.
    Es soll auch nur Standheizung geben für den Renegade, die nur die Luft erwärmen.
    Oder gibt es mittlerweile was neues, bzw werden die elektrischen anders eingebunden ins System?

Claudia im Modell 17 ist mehr links zwischen linker Temperatur und wahrschautet für manuell einstellen der Klima Anlage.
    Steinigt mich wenn’s falsch ist so ist es bei mir und mit Klima 2 Zonen Automatik.

Mit freundlichen Grüßen

Olli

Moin habe auch ein Modell 17, bei mir ist es nicht so schlimm. Ich muß schon nasser ins Auto einsteigen.
    Die Klimaanlage soll ja auch nen Beschlagsensor haben, der erkennen soll und die Lüftung anpasst.
    Bei leicht beschlagenen Scheiben erhöht sich die Lüftung aber ob das nun an der Luftfeuchtigkeit oder Temperatur liegt kann ich nicht sagen.
    Ich nutze kurz die Taste Max Lüftung, da schaltet die Klimaanlage um, Heckheizung geht auch mit an, kurzbdanach alles frei.

Mit freundlichen Grüßen

olli

Beim Umbau auf das Pioneer Radio habe ich mir die Originale Antenne von Jeep gekauft.
    In der ist GPS, Fm und DAB enthalten, alles im Sockel für die Antenne hinten.
    Gekostet hat die Antenne ca 100€, nur der Stab war glaube ich dabei, da wird der alte genommen.

Gruß

olli

Sehe ich auch so, nur das ich was von 6 Monaten gelesen habe.
    Nen Freischuß habe ich auch und werde den nicht nutzen dafür.

Ob der andere nen Schaden meldet weiß ich nicht, bisher habe ich nichts von meiner Versicherung bekommen.
    Vor Ort haben wir bei ihm keine Beschädigung gesehen. Kann aber auch Lack Kratzer haben, war im Dunkeln nicht so zu sehen.

Was ist für dich ein Witz Betrag ?

Sry nur weil ich nen Jeep fahre, kommen aus meinem Allerwertesten keine Dukaten und Geld bleibt Geld. Schaden bleibt Schaden.
    Wo willst du die Grenze setzen, deinen Rechner nutzen, klar kann man machen.
    Wie wird dann der Wagen aussehen hier und da ne Beule und Kratzer, wenn man alles zur Lappalie macht.
    Einkaufswagen hier mal gegen und nen Fahrrad dort.....

und nochmals man kann doch auch die Summe selber ausgleichen und man wird nicht hochgestuft.
    Soll ich wegen nem Fahrer der meint er könne fahren wie er will, den Schaden selber bezahlen ?

Wenn die Versicherung gar nicht bezahlen würde wie beim Kollegen im obigen Beitrag
    , dann hätte ich meine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung in Anspruch genommen und keine hochstufung.

Es tut mir leid das ich dir mit meinem Beitrag / Bericht kein Glücksgefühl oder was auch immer positives bringen kann.

Nimms nicht persönlich aber bei so manchen Antworten hier im Forum, braucht man sich nicht wundern das eine aufgeheizte Stimmung entsteht.
    Ich lass es jetzt mal lieber mit weiteren Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Olli

Die gegnerische Versicherung hat nun geantwortet, jeder hat 50% seiner Schäden zu tragen. Ich rechne nun per Kostenvoranschlag ab und bekomme dann netto (also Summe -19%) ca 110 € überwiesen.
    Blinker ist schon getauscht und habe erstmal ne Ersatz Kappe drauf, bis der Lackierer fertig ist.

Zahle dann noch was drauf, habe dann aber wieder alles i.o.

Mit freundlichen Grüßen

olli

Die Lackschäden konnte ich heute morgen nicht sehen in der Dunkelheit bzw sind mir nicht aufgefallen.

Mit der hochstuffung hast du ja recht, aber man kann bzw konnte den Schaden aber auch selber zahlen und über die Versicherung abrechnen. Ging früher immer, hatte lange keinen Schaden mehr und das könnte der andere Fahrer ja auch machen.

Am Anfang hatte ich die Befürchtung das Jeep dieses Teil nicht alleine anbietet, hatte mehr mit gerechnet mindestens die ganze Kappe nehmen zu müssen.

Entscheiden was ich mache bzw abrechnen werde, wird nächste Woche entschieden. Habe ja die Kontakt Daten. Wenn sie eine Entscheidung treffen wie bei vemi und gar nicht zahlen, zahlt ja meine Teilkasto zumindest das Blinkerglas mit Einbau. Ohne hochstuffung.

Mit freundlichen Grüßen

Olli