Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

@ mcollie:

Tut mur sehr leid dass Du Dich bzw. Deinen Händler hier persönlich angegriffen siehst. Dies was nicht meine Absicht. Die Aussage war auch mehr generell auf Zertifikate und nicht auf Deinen Händler gemünzt. Es ging mir darum zu sensibilisieren, besonders wenn es um Zertifikate geht die man häufig auch zu Werbezwecken nutzt. (Wir hatten das Thema schon mal bei der ISO 9001). Ich befasse mich seit fast 20 Jahren mit dem Thema Kundenzufriedenheit und seit 8 Jahren mit dem NPS. Ich habe mittlerweile vieles im Bereich Kundenzufriedenheitsmessung und -Auswertung gesehen und der NPS gehört für mich (richtig angewandt) zu einem der besseren Systeme. Ich warne nur davor solchen Werte wie den NPS oder Zertifikaten blindlings zu trauen. Für mich ist es wichtiger ein positives Echo von jemanden zu hören dem ich halbwegs vertrauen kann (nicht wie bei den Rezensionen von Amazon). Dazu gehören für mich auch Forumsmitglieder.

Im Grunde ist Deine Zufriedenheit mit Deinem Händler Dein Maß aller Dinge. Genauso bin ich mit meinem Händler zufrieden und würde ihn auch weiterempfehlen. Ich denke auch dass Namen von solchen guten Händlern gerne gepostet werden können. Es kann natürlich dann immer vorkommen, dass andere Kunden (oder auch Forumsmitglieder) genau gegenteilige Erfahrungen gesammelt haben. Dies führt dann bestimmt zu heftigen Diskussionen (was auch der Grund dafür ist, dass ich den Namen meines Händlers nicht ohne weiteres nenne).

Grüße D.

nah da bin ich mal wieder bei meinem Lieblingsthema NPS. Seit 2008 beschäftige ich mich fast täglich damit. Danke n8chtflight für die gute Erklärung. Bezüglich der Skala gibt es aber Unterschiede. Manche Unternehmen fragen auch nur z.B. Ja, Nein und Vielleicht! Gemeinsam ist aber immer das % Positive - % negative gerechnet wird. Dennoch sind die sogenannten Neutralen nicht zu vernachlässigen. Wenn von 100 Kunden nur 10 positive sind und 5 negative (85 sind neutral) gibt es trotzdem nur ein +5.
    So nun hier zum Zertifikat. Dieses ist nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist.
    Warum: Weil hier kein Wert angezeigt wird. Wenn der Durschnitt bei -25 liegt, kann eine -5 schon ein absoluter Bestwert sein. Hier muss man dann mal Benchmarking Werte haben. Hier mal ein Paar Vergleichszahlen:
    Apple 2015: +89, Emirates 2015: +20, Amazon +43. Mobile.de: +23. Ebay: +13 und Zalando: +6.
    Hier mal Zahlen aus 2013: Mit einem NPS von +23 (auf einer Skala von -100 bis +100) führt Amazon das Ranking an. Aldi erreicht einen NPS von +3 und dm von 0. Auf den weiteren Plätzen folgen Ebay -7, Haribo -13, Edeka -14, Milka -18, Coca-Cola -28, Volkswagen -33 und Audi -38.

Dazu variieren die Werte aber auch zwischen Neuen Produkten oder Service. Ein Service NPS um +30 wäre schon ein guter Wert (wenn man bedenkt dass der Service meistens dann zum tragen kommt wenn es ein Problem gibt).
    Wer mehr zu dem Thema wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.

Gruß D.

Dem lieben Toy ein recht herzliches:
    happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Toy, happy birthday to you!
    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünschen Dir Dietmar, Nicoletta und der blaue Indianer aus Alpen.
    :icon_Fete2:

Über Amazone Underground habe ich Navigon für Lau bekommen mit allen Europa-Karten. Mein Note 4 (übrings das bestes Samsung Smartphone was es gibt) mit 5,7" Display und ner Klebe Halterung Nutze ich öfters wenn ich auf Dienstreisen im Ausland oder mit unserem Golf unterwegs bin. Aller erste Sahne. Kontakt aufrufen - auf das Standortsymbol neben der Adresse klicken und auf Navigon klicken. Zack.... das war's.
    Würde nie nachträglich so was in meinen Jeep einbauen dies Kosten und die Leistung stehen in keinem Verhältnis.

Ich bin auch geschockt. Habe aber befürchtet dass der Kelch nicht an uns vorüber zieht. Die feigen Attacken kann man weder vorher sehen noch verhindern. Da helfen auch 10 Polizisten mehr auf der Straße nichts. Den helfen da keine MP's oder Schutzwesten.
    Mit tut es nur um diet Opfer und deren Familien leid, denen ich hier mein tiefes Mitgefühl aussprechen möchte.

Dennoch dürfen wir uns nicht einschüchter lassen und verkriechen. Also Kopf hoch.
    D.

Chief,

ging mir genauso als ich letztes Jahr vor Weihnachten auf den Firmenparkplatz gefahren bin und an meinem angestammten Platz geparkt habe. Auf dem Weg zum Eingang (gleiche Reihe wie ich) stand dann plötzlich ein 2. blauer Indianer :schock: .

Leider ist der Kollege in Vorruhestand gegangen und mein blauer Indianer ist wieder alleine:cry: