Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Herzlich Willkommen im Forum auch vom schwarzen Indianer aus Alpen.
    Ich stimme Pete zu. Lass die Finger vom 2,4 Benziner. Wenn nur den 3,2 l oder den 2 l Turbobenziner.

Wenn Du komfortable einen Anhänger ziehen willst würde ich den Cherokee als 2,2 l Diesel bevorzugen. 2,5 Tonnen gebremst ist ausreichend. Beim Partikelfilter würde ich kein großes Problem sehen. Seit 2018 arbeite ich im Homeoffice und fahre eigentlich fast nur noch Kurzstrecke (Einkaufen, Tochter zum Freund...).
    der 2l Turbobenziner ist super aber kaum zu bekommen.
    Gerbauchte Overlands (MY 2018 - nach Facelift) bekommst Du ab 28k und wenn Du Glück hast sogar schon mit AHK. Die Ausstattung ist super: Leder, Navi, Sitzheizung, Sitzlüftung, ...

Und wenn es stimmt was ich mal gelesen habe, das der GC in die 45k fallen sollen ist er Preislich auch interessant.

Ich glaube da hast Du Dich bestimmt verlesen. Was da alles reinkommt und drin ist, wird er bestimmt hier bei 65.000 bis 75.000 liegen, wenn nicht sogar höher. Zum Preis von 45.000 bekommst Du ihn wahrscheinlich nur wenn der 3 Jahre alt ist und 80.000 km gelaufen ist.

Sehr gelungene Präsentation. Die verkauften Stückzahlen sind ein Träumchen. Da ist Deutschland für Jeep wahrscheinlich so wichtig wie San Marino bei der Fußball WM.
    Von innen gefällt er mir. Mal sehen wie das Platzangebot sich dann im echt anfühlt. Das Mitteldisplay ist zwar éin wenig dick aber ok. Beim GC neu ist das doch schöner gelöst.
    Frage: Würde ich den kaufen?
    Antwort: Ja!

Ich liebe ihn jetzt schon. Auch als L Version. Wenn es mal soweit ist und die Enkelkinder da sind (so in 5 -6 Jahren). Dann kommt mir das Ding als Overland (der neue Trailhawk) auf die Einfahrt. Auch wenn ich es importieren muss und dann auch mit dem 5l Motor!!!

Herzlich Willkommen im Forum. Den GW finde ich auch recht spannend. Solltest aber vielleicht mal abwarten bis der echt neue Grand Cherokee auf den Markt kommt. Die Spy-Shots die ich gesehen habe waren vielversprechend. Wird wohl mit den Design nah an den GW kommen.

Grüße aus Alpen in die Alpen (oder auch nach Polen)

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Hintergrund: letztes Jahr hatten wir drei Kids aus Süd-Afrika und Rumänien zu Gast. Der Junge aus Süd-Afrika wollte mal gerne in die Niederlande (von mir 30 min entfernt) und so beschlossen wir mit 2 Autos nach Amsterdam zu fahren. Irgendwann war meine Frau mit dem Golf kaum noch im Rückspiegel zu sehen (dabei ist sie sonst der Raster). Ich rief sie über Freisprech an und sie sagte mir dass sie bereits 115 fährt (erlaubt waren 100). Mein Tacho zeigte aber erst 105. Wir haben dann per Handy GPS Tacho die Geschwindigkeiten verglichen.
    Sie fuhr unter 100 und ich 103 km/h. Beim Golf waren das ca. 15% Abweichung (komischerweise war bei 100 - 120 eine extrem Situation - außerhalb lag die Abweichung beim Golf auch nur knapp 5 % - 10%) .
    Der Jeep hatte da mehrere Konstanten. bis ca. 60 km/h waren es 2 km/h bis ca. 100 km/h waren es rund 3 km/h, ab 140 km/h so ca. 5-6 km/h.
    Hab dann mal mit meiner Tochter auf meiner Hausrennstrecke mal Vollgas gegeben (mit dem blauen und nicht dem schwarzen Indianer). Das Tacho lag bei 190 km/h und laut GPS waren wir 183 km/h schnell. Die angegebenen 194 km/h Höchstgeschwindigkeit habe ich laut GPS nicht erreicht (trotz bergab und Windschatten durch einen 5er).--> Beschwerde???

Das Handy GPS Tacho ist nicht schlecht. Wichtig bei der Messung war aber gerade, ebene Strecke ohne Bäume oder Berge so dass man keinen Satellitenschatten abbekommt.
    Bin mal mit dem Rennrad mit ca. 400 km/h durch den Wald gefahren, da das GPS nur aus einer Richtung das Signal bekam und je geringer der Winkel desto schneller fuhr ich.

Mal ehrlich bei Jahresverkaufszahlen die in Ami-Land wohl in 2 Wochen erreicht werden, wer sollte hier dann auf den deutschen Markt Rücksicht nehmen.
    Ich denke mir wir das neue Design gefallen (was ich so aus den Spy-Fotos erkennen kann).
    Viel interessanter wir das Innenleben sein. Sowohl was die Motoren für den deutschen Markt angeht und auch was sich am Cockpit verändern wird. Könnte meiner Meinung nach ein bisschen moderner Werden ohne es mit Technik zu überfrachten!

Herzlich Willkommen im Forum auch vom schwarzen Indianer aus Alpen. Hoffentlich musst Du nicht zu lange warten. Bei meinem neuen war die Kfz-Zulassen das schwerste und dauerte fast eine Woche (OK ich wollte ja unbedingt mein Kennzeichen behalten und da dauerte es dann COVID noch mal zwei tage extra)