Herzlich Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen.
Mit der Verbreiterung bin ich schon 1 Jahr zugange (nicht weil ich nichts gefunden habe sondern weil Cheffe das Budget noch nicht freigegeben hat
)
Beiträge von The Black Indian
-
-
So mal ein kleines update:
Am Montag hatte ich mal bei der Jeep (FCA) Hotline angerufen und mich ohne jegliche Theatralik und sehr freundlich über die Ablehnung der Kulanzanfrage beschwert.
Heute bekam ich einen Anruf und mir wurde von eine sehr netten Dame mitgeteilt, dass der Vorgang noch mal geprüft wurde (hier: die Ablehnung). Die Ablehnung wurde rein maschinell durch das System vorgegeben und es tut ihnen Leid. Man wird jetzt mit meiner Werkstatt sprechen und dann die Kulanzanfrage neu bewerten (diesmal nicht aus dem System sondern menschlich
)Also warten wir mal ab.
-
Registriert, bestellt, Abwicklung über PayPal - einfach perfekt!
Erst einmal auch meinen Dank an Hajö.
Pete bitte sofort Bild Posten wenn Du die Aufkleber bekommen hast
@Hajö: Bitte Edelstahltasse (Thermobecher) - möchte ich sogerne in meinem Indianer haben
-
Hab mal den Amazon Prime Day genutzt und, wie ich denke, zu nem guten Preis eingekauft...
Mist zu spät

-
Hoffe nun auch dass Du weiterhin den neuen Fahrspaß genießen kannst!
-
Profilneurose
-
-
Zu Zeiten meines Cherokee Trailhawk hatte ich vergeblich nach einer Reparaturkostenversicherung Ausschau gehalten. Das wollte sich kein Versicherer antun. Möglicherweise hat sich das inzwischen aber geändert.
Ich habe in den letzten 3 Tagen bestimmt schon 6 verschiedene gefunden welche auch für Privatpersonen interessant sind.
-
Ich werde mir heute Abend mal die Mühe machen zu recherchieren und mal alles in eine Excel zu packen und hoch zuladen. Ich denke den ein oder anderen interessiert das Thema. Wäre zu vergleichszwecken mal interessant wenn mir der ein oder andere eine Kopie einer außergewöhnlichen Reparatur (Garantiefall oder Kulanz oder ???) per PN zusenden könnte. Dann könnte ich mal ein Paar Kalkulationen durchführen.
-
aber so einen schaden hatte ich noch bei KEINEM meiner Autos! nicht mal 1/4 des Schadens!
Oh da kann ich ein Lied von singen. Bei meinem Mondeo Turnier war Kupplung, Schwungscheibe und Getriebe im A... ! 4.500,- beim Schrauber um die Ecke als der meine Tränen gesehen hat. Bei Ford wären es bestimmt 6.000,- oder mehr gewesen. Immer wenn meine Frau von Urlaub gesprochen hat, habe ich mir den Klappstuhl genommen und mich bei geöffneter Motorhaube vor das Auto gesetzt. Mein Spruch war dann immer: Du willst Urlaub, schau rein, da ist der Urlaub!!!
-
Bei mir geht es auch um dicke Dinger. Mal eben 4000,- € könnte ich mir nicht erlauben. Das würde mein Budget sprengen.
-
Ich glaube ich werde mal einen Vergleich machen und diesen Veröffentlichen.
Eine Umfrage zu dem Thema ist auch mal interessant. -
Bin mir noch nicht sicher. (weshalb ich ja hier das Thema angesprochen habe).
Die DEVK habe ich auch im Augenmerk. Da stört mich aber der Selbstbehalt auch beim Arbeitslohn. Den hast Du bei RepairProtect nicht. und dass kann schnell ein größere Unterschied werden. Nach 3 1/2 Jahren hab ich 75.000 km gefahren und mein Getriebe ist kaputt. 2000,- € Lohnkosten wovon RP 2000,- € zahlt und DEVK nur 1400,- €. Ich weiß das ist alles Taschenspielerei und huhuhuh, aber ich denke die Diskussion sollten wir mal führen um ein wenig Markttranzparenz zu bekommen.
Wäre schön wenn noch andere Erfahrungswerte vorliegen.
Hier ist auch noch was von der R&V (siehe Anhang).
-
Selbstbehalt ist 150 EUR und erstattet werden bis 50.000 km Laufleistung 100% und sinkt in 10%-Schritten je 10.000 km auf bis mindestens 40%.
Genau hier lag für mich der Hase im Pfeffer. Pauschal hast du ein SB von 150,- pro Fall (oder im Jahr???) und nur die anteilige Reparaturkostenübernahme (Material und Arbeit). Bei ca. 20.000 km pro Jahr laufe ich jetzt auf die 50.000 auf. Hätte ich im Dezember eine Schaden von 500,- € (200,- Material + 300,- Lohn) würde ich ab 50.000 nur 450,- € (=90%) -150,- € SB also nur 300,- € wiederbekommen.
Bei einem Beitrag von 37,70 € im Monat (=452,40 €) würde bei der RepairProtect 480,- € übernommen.
-
Hmm und 817 € im Jahr
In 24 Monaten nicht ein Jahr!!!
-
Ein herzliches Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen.
Weiterhin viel Spaß mit der Rakete!!!
-
Hallo Liebe Jeeper!
Habe mich in den letzten Tagen des Öfteren mit dem Thema Reparaturkostenversicherung rumgeschlagen. Ich habe ja leider nur die 2 Jahre und den FCA Zusatz für 1700,- € (bzw. 990,- € für 24 Monate) find ich zu viel Geld.
Ich habe hier was gefunden wozu ich sehr stark tendiere: RepairProtect
Kosten pro Monat 37,70 oder für 817,- (34,05 €) gegenüber 990,- (41,25 €)
Versicherte Baugruppen befinden sich im Anhang. Der Charme hier ist, dass man die Versicherung nach 24 Monaten noch mal machen kann (bis max. 150.000 km)
Während bei den meisten anderen Produkten zu diesem Thema der % Selbstbehalt auf Teile und Arbeit bezogen ist, wird hier nur eine Selbstbehalt auf die Teile verlangt.Was haltet Ihr davon - könnt ja mal Feedback dazu geben.
Gruß D.
-
-
@Toy4ever:
1. Wart mal ab, vielleicht ziehen die anderen nach
2. Bei FCA glaubt man an den Erfolg und deshalb wird er ja auch verkauft mit neuen gipfelstürmenden Rekorden (Man nenn das auch das FCA Holo-Deck, da gibt es nur Kunden die FCA wollen
).p.11:
Ich auch nicht - zumal nicht bei eines solchen Auto. Wenn ich Vernunftkauf mache vielleicht - dann hätte ich aber wahrscheinlich einen Dacia Duster -
Ordner-Kontrolle