Ganz herzlich willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen 
Beiträge von The Black Indian
-
-

-

-
Liebe Cherokee Freunde!
Nun hat es auch die Wirtschaftswoche bestätigt. Unseren heißgeliebten Cherokee will einfach keiner haben.
Laut WiWo steht ein Cherokee mit einem Durchschnittsalter von 29 Monaten zu einem Preis von ca. 31 k€ ca. 138 Tage beim Händler.
Die Dieseldebatte wird die Lage noch verschlimmern

WiWo Analyse Flops im Wiederverkauf
Grüße TBI
-
Hin und zurück sind es bei mir gerade mal 1.700Km.
Bei mir gerade mal 2.000 hin und zurück und bei Pete sind es bestimmt + 2.000 km hin und zurück!
Näher wird es nicht mehr kommen. -
2 Dinge die mich daran hindern ihn zu kaufen:
1. Sieht von vorne aus wie ein Ford
2. Servierplatte als Navi aauf dem Amaturenbrett!Also keine weitere Diskussion für mich wert.
-
Herzlich Willkommen im Forum auch aus Alpen.
Viel Spaß mit dem Indianer:
Vielleciht sieht man sich ja mal auf nem Treffen (Paderborn oder CampJeep?)Grüße D.
-
@Walbala, hast du AHK, packst du Wrangler auf Anhänger (kannn Mann leihen) und kommst mit beiden:-)
-
Ich würde wahrscheinlich erst am Freitag anreisen. Mmmhhh. Mal schauen!
-
Dieses Jahr findet das Camp Jeep in Österreich statt (13.07. - 15.07)
Ich starte mal hier eine Umfrage: -
Also ich habe auch Interesse! Ich stelle mal eine Umfrage ein!
-
Herzlich Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen!
-
Herzlich Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen!
-
Seit dem der neue Außenbeleuchtung über die gleiche Steckdose läuft wie die Powerline 546e kannst Du WiFi im Garten vergessen. Aus der LAN-Durchsatz ist auf katastrophale 3Mbit/s zurück gegangen!
@Toy4ever: die 6490 Cable ist auch nicht schlecht aber nur solange du im EG bist. Öko Modus gibt es bei mir nicht. Ich fahr einen 2 Tonnen Jeep

@p.11: App habe ich schon und es ist grauenhaft im Arbeitszimmer. Ich bekomme dort mehr Wifi vom Nachbar als von meiner Anlage. Die Repeater-Lösung wäre vielleicht Plan B.
Habe aber gestern festgestellt, dass im HWZ ein Leer-Rohr nach oben geht wo ich vielleicht ein LAN Kabel bis zum Dachboden bekomme. Müsste ich mal oben auf dem DB nachschauen, ist aber voll gestellt und mir ist es da oben zu kalt.
Mein Traum wäre ein LAN Kabel quer über den Dachboden bis zur DB-Luke zu legen und dort durch die Decke ins EG gehen und einen WiFi Accesspoint zur installieren. Sollte dass nicht funktionieren werde ich PStrangers Idee aufgreifen und das vorhandenen CoaX-Kabel vom HWR zum DB nutzen.
-
-
Kurze Lage Info.
Fritzbox 6490 Cable im HWR (Erdgeschoss) an der Außenwand (Süden) angebracht. WiFi Abstrahlung Im HWR (450ger Anschluss) ca. 400 Mbit/sec. Arbeitszimmer 1. Etage, PC an der Außenwand (Norden).
Wifi empfang im Arbeitszimmer unter 1 Mbit/sec. Aufbau Decke Holz ca. 380 mm + Fußbodenheizung und 10 cm Estrichbeton. Fritz Powerline 520 im HWR eingespeist mit 400 Mbit/sec mit Cat 7 Kabel. Arbeitszimmer Fritz Powerline 520 raus mit 6 Mbit/sec. Ich brauche aber Videokonferenzqualität!Bauliche Veränderung möglich - ABSOLUT KEINE!!!!
Vom HWR geht ein COAX Kabel auf den Dachboden und von dort über einen Sternverteiler in mein Arbeitszimmer.
Also nochmal das ganze:
Ich bräuchte also mal ein echten Netzwerkspezialisten (der z.B. Ahnung von Coax-Lan hat) der mir ein paar Ratschläge geben kann oder andere Sinnvolle Ideen! -
Liebe Foristi,
ich kämpfe gerade zu Hause mir dem schlechten Netzwerk durch Powerlan. WiFi kommt bei mir nicht an, ist zu weit vom Cable-Modem weg. Ich brächte also mal ein echten Netzwerkspezialisten (der z.B. Ahnung von Coax-Lan hat) der mir ein paar Ratschläge geben kann. Ich weiß das passt hier nicht ganz rein. Sollte aber doch möglich sein dass unter 1100 Teilnehmen ein Fachmann ist.
Also bitte meldet Euch per PN bei mir. Mehr Infos folgen später.Gruß der blaue Indianer
-
Ein Mercedes Geländewagen kommt mir seit meiner grünen Zeit nicht mehr unter den Hintern. Haben bei uns zu oft im Hof gestanden und durften nicht bewegt werden (weil kaputt).
Dann schon eher ein Rover
-
Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen!
Allzeit viel Spaß mit dem Gefährt und mit uns im Forum! -
Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen!
Allzeit viel Spaß mit dem Gefährt und mit uns im Forum!