Allen Ladys hier im Forum wünsche ich einen angenehmen Frauentag.
Bin auch dabei!
Allen Ladys hier im Forum wünsche ich einen angenehmen Frauentag.
Bin auch dabei!
Willkommen im Forum auch vom schwarzen Indianer. Ich hatte im "alten Indianer" auch ein 64 GB SD-Karte drin. Lief unter Fat32 ohne Probleme. Aber wie oben schon geschrieben, dauerte es manchmal bis er alles gelesen hatte.
Ein frohes neues Jahr wünscht auch das Team Schwarzer Indianer.
Ein herzliches Willkommen auch vom schwarzen Indianer aus Alpen.
Viel Spass mit dem netten Gefährt.
Ich bin drin,...im neuen Jahr
euch allen Gesundheit und viel Spaß mit dem Jeep und dem Leben
Da kann ich mich nur anschließen.
Ein herzliches Willkommen auch vom schwarzen Indianer aus Alpen.
Gefällt mir. Bin schon am sparen, damit ich mir dann in 2025 einen Gebrauchten zulegen kann:-)
Vom Team schwarzer Indianer auch einen schönen ersten Advent.
Ja herzliche Glückwünsche zum Tacco Flitzer mit Allrad. Sieht Bombe aus. Ich merke schon die Indianer sterben langsam aus.
Team schwarzer Indianer wünscht Euch sorgenfreie Fahrten mit ganz viel Spass.
Blöd ist nur dass ich jetzt keinen Vorfahrer mehr habe ![]()
Herzlich Willkommen auch vom schwarzen Indianer aus Alpen. Wird auch mal Zeit dass der Niederrhein hier stärker vertreten ist.
Herzlich Willkommen im Forum auch vom schwarzen Indianer aus Alpen.
Habe den gleichen und der macht richtig Spaß im Gelände. Ware in Horstwalde und da hat er ganz wenig Asphalt gesehen ![]()
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Indianer!
Ich habe ihn:-)
ArtzKittel
und nund genug fragen jetzt brauche ich antworten
würde mich über eure beratung freuen!!!
So. Jetzt mal meine 5-Cents.
Budget-technisch, motor-technisch und größen-mäßig ist da schon ein großer Unterschied zwischen dem JC und dem GC. Ich hab jetzt den 2 JC und liebe ihn immer noch. Hätte ich noch Scheinchen übrig würde ich mir noch einen Trailhawk zum spielen holen.
Zwischen den 2014 - 2018 (JC 1) und den 2019 - bis heute Modellen sind beim JC schon ein Paar Unterscheide.
- Aussehen
-Verbaute Materialien
- Funktionalität
- Motor
- Getriebe
- Händling
- Android Auto
Den JC 1 würde ich ab dem Modell 2016 empfehlen da sich nach Release 2014 schon einiges dort verändert hat (elektrische Beifahrersitz, Motor 170 - 200 PS beim Diesel, Getriebe ohne ruckeln, )
Der JC 2 ist ein gute Weiterentwicklung und fühlt sich insgesamt griffiger an. Getriebe und 194 PS Motor harmonieren perfekt zusammen. Die Innenraum-Materialien haben sich verbessert und die elektrische Ausstattung (z.B. LED Licht) sind schon recht nett. Ich habe dem Umstieg auf den JC 2 nicht bereut (hauptsächlich wegen den 24 PS mehr).
Wir sind zu dritt und meine Tochter brauch oft die Allrad-Disco oder das Indianer-Taxi um vom Land ins Leben gebracht zu werden. Ja er ist kleiner als der GC, ich finde Ihn aber handliche auf der Straße und Platzprobleme hatte ich definitiv noch keine. Selbst wenn wir zu fünft (inkl. Schwiegereltern) meine Schwägerin besuchen (immerhin 170 km hin und wieder zurück) haben wir alle genug Platz im Auto. Total genial ist das Soundsystem von Alpine - 500 Watt Spassfaktor (deswegen auch Allrad-Disco).
Kleine Manko ist der kleinere Kofferraum im JC. Bisher hab ich alles rein bekommen was ich wollte, ist aber manchmal echt knapp geworden. Beide (JC1 und JC 2) haben eine verschiebbare Rückbank mit Neigungsverstellung (damit kann man den Kofferraum noch mal vergrößern und trotzdem kann man noch gut hinten sitzen).Beim JC 1 ohne elektrischen Beifahrersitz konnte man diesen Sitz noch total umklappen so dass man schmale Gegenstände bis 2m locker Laden kann. Mit elektrischem Beifahrersitz geht dass nicht mehr.
Der GC mit 3,0 l Diesel ist schon echt ne Hausnummer. Richtig tolles Gefährt, hab hin und wieder mal mit der Anschaffung geliebäugelt. Doch für mich ist der GC ein bisschen zu groß, zu teuer und hat technisch nicht all zuviel zusätzliches zu bieten. OK, wenn Du Luftfederung möchtest dann muss ein GC sein. Aber ich glaube,die Anschaffungs-, Wartungs-, versicherungs- und Zubehörkosten beim GC sind schon deutlich höher als beim JC.
Solltest Du einen JC 1 ins Auge fassen, scheue Dir die Türfalzen von innen an. Da hatte der ein oder andere JC 1 kleine Rostprobleme.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen Helfen.
Das wird ja ein nettes Wiedersehen:-)
Sonntags sehe ich auch eher kritisch!
herzlichsten Glückwünschauch vom Team "the Black Indian". Hoffen Würselen Euch in Horstwalde ![]()
War mal wieder ein schöner Tag ![]()
Das Android Auto ist anfällig um nicht zusagen Schrott.
Hat meine Tochter vorher sich per BT verbunden geht es gar nicht. --> Auto ausmachen warten starten und funktioniert wieder
Kabel am USB-C Anschluß --> nur mal kurz über einen Huckel gefahren und weg war es (ist mir letzten passiert als ich die Navi mal wirklich gebraucht habe) 2x Kabel getauscht bringt aber nichts.
Netz am Handy nicht ausreichend (min. 4 Balken 4G) --> weg war Android Auto und kam erst wieder als 5 Balken da waren.
Deezer greift immer auf die normale Playlist und nicht auf den runtergeladenen. Ohne Netzt keine Musik. Das geht mir BT deutlich besser.
Im Grunde ist zur Zeit bei mir nur etwas jede 5. Fahrt ohne Android Auto Probleme. (da arbeitet die viel gescholtenen Start-Stop-Automatik ja schon besser)
Ich liebe meinen Jeep. Aber das verhalten von AA ist echt unterirdisch.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat