Renegade fast so stabil wie ein Panzer

Partner:
Feiertag?

• jetzt habe ich Gutachten, alles in allem 3224,59 inkl Mwst + 800 Wertminderung.
    habe ich ihn wieder bekommen. Alles super repariert, alls wenn nichts gewesen wäre. Also ich bin zufrieden.

Gruß
    Theo

Bist du sicher das das auf dem bild dein Renegade ist ???? Nach dem Schaden deines Unfallgegners müsste das hier dein Renegade sein :rotfl:

und nun, allzeit knitterfreie Fahrt :beifall: :beifall: :beifall:

• Hi,
    prima dass es einen so guten Ausgang genommen hat. Mein kleiner Unfall hat ja auch zu des Gegners Totalschaden geführt, wobei ich ihm (Kia) schräg ins Heck gerauscht bin (er kam rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße). Unsere Fahrzeuge scheinen recht stabil bei solch kleineren Rummsern zu sein. :thumbup:
    Grüßle

Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

• Auweia ... ich probier lieber nicht aus , wie Stabil er ist!

Gestern zum einkaufen gefahren. Nachdem die richtige Temperatur erreicht war, habe ich mal wieder bisserl Gas gegeben. Umgehungsstrasse war leer. Spaß pur.
    Dann ins Industriegebiet eingefahren. Ein anderer Wagen wollte noch schnell vor mir auf die Strasse und ist knapp vor mir mit Vollgas rausgefahren.

Und siehe da ... Alarm im Renni ... Bremsassistent funktioniert prächtig. Bin froh das ich das neumodische Gedöns alles mit an Bord habe :023:

• Auweia ... ich probier lieber nicht aus , wie Stabil er ist!

Gestern zum einkaufen gefahren. Nachdem die richtige Temperatur erreicht war, habe ich mal wieder bisserl Gas gegeben. Umgehungsstrasse war leer. Spaß pur.
    Dann ins Industriegebiet eingefahren. Ein anderer Wagen wollte noch schnell vor mir auf die Strasse und ist knapp vor mir mit Vollgas rausgefahren.

Und siehe da ... Alarm im Renni ... Bremsassistent funktioniert prächtig. Bin froh das ich das neumodische Gedöns alles mit an Bord habe :023:

:thumbup: Genau dafür ist das System da. Während man noch "Oh Sch..." sagt und den Fuß zur Bremse bewegt, hat der Assistent schon die Bremse betätigt und man gewinnt die entscheidenden Meter.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Kann den Thread aus Cherokee-Sicht gerne bestätigen und daran erinnern, als mir in Belgien eine Trulla mit ihrem kleinen Citroën in die Seite gerollt ist. Ich habe hier im Forum an anderer Stelle darüber berichtet. Daheim einmal drüber poliert und gut war's. Keine Beule, keine Delle, keine Schramme.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Blöde Stelle aber dein Mülltonnentreffer. Nehme an die Tonne war Voll und du haste auch den Griff getroffen, sonst schiebst die einfach weg. Mit der Falz ist echt Kacke, fahr zu nem Beulendoc, solange das frisch ist, dann kann die Nrmalspannung des Blech die noch raushupfen lassen. Lackist ja noch OK.

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Nu

Hab vor einer Woche "nur mal eben" den Reni umparken wollen und dabei die Mülltonne leicht erwischt.
    Witzigerweise die "gelbe"
    Stabil ist irgendwie anders .......

Hoffentlich bekommen die das bei der ersten Inspection wieder raus.

an dieser Stelle ist der Renegade nicht besonders stabil, wie alle anderen Autos auch, ist ja nur dünnes Blech. Der Beulendoc, wird hier auch nicht viel ausrichten, da die Blechkante eingedrückt ist.
    Hier kann nur der Lackierer was machen, Ausbeulen, Spachteln und Lackieren.

Stabil ist der Rengabde nur im Bereich der roten Haken an der Front, 2x und hinten 1x. Hinten auch noch im Bereich der Quertraverse welche sich unter der schwarzen Heckschürze verbirgt.

Gruß Theo

• Kühlschrank, Schrankwand, Schuhkarton. Form follows function. Bei jedem Bums kommt es auf Aufprallenergie, -winkel, -flexibilität an. Und das ist kaum in Summe vorhersehbar. Davon lebt die Gipsindustrie im Wintersport.
    Aber zugegeben, ein Leo ist es nicht.

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• ... Hey Leute ich such ne neue Frau ! OK ... wie soll Sie aussehen ... ? Wie ein Kofferradio !

Also meine Black Pearl hat überhaupt nix von einem Kühlschrank ! Sie ist eine wunderschöne Perle :023:

Ich glaube es haben sich ein paar Leute hier im Forum verirrt oder eingetragen, da es keins für Besitzer eines FIAT Multipla gibt ...

• Hat das was zu bedeuten, dass man im Forumsnamen fein säuberlich auf die Bezeichnung des Fahrzeuges verzichtet hat? So mancher alter Latriner wird sich im Grab umdrehen ...
    Naja, vielleicht wird damit manchen Leuten bewusst, dass es Forum auch schon vor der Erfindung des Internets gab. :rotfl:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!