Wie kann man an einen GELBEN Renegade übersehen, meine Güte. Danke für die spannenden Bilder.
Das weiß ich auch nicht wie man den übersehen kann. Der Fahrer hat gesagt er wäre abgelenkt gewesen, hat er evtl. SMS geschrieben?
Wie kann man an einen GELBEN Renegade übersehen, meine Güte. Danke für die spannenden Bilder.
Das weiß ich auch nicht wie man den übersehen kann. Der Fahrer hat gesagt er wäre abgelenkt gewesen, hat er evtl. SMS geschrieben?
... gleich eine in die Fresse hauen !
Mir hat letzte Woche so ne Schnalle die Vorfahrt genommen ... und Handy am Ohr ! Ein Hoch auf eine gute Reaktion
Standard Reaktion sollte eigentlich sein: Überholen, ausbremsen, Handy abnehmen auf den Boden schmeißen und platt treten !
... gleich eine in die Fresse hauen !
Mir hat letzte Woche so ne Schnalle die Vorfahrt genommen ... und Handy am Ohr ! Ein Hoch auf eine gute Reaktion![]()
Standard Reaktion sollte eigentlich sein: Überholen, ausbremsen, Handy abnehmen auf den Boden schmeißen und platt treten !
![]()
![]()
Gut das de Reni Bluetooth und ne gute Freisprecheinrichtung hat und wir telefonieren können ohne am Handy rumfumneln zu müssen
.
Hab meins immer gekoppelt und in ner Halterung am Lüftungsgitter
.
ja ob er mit dem Handy beschäftigt war kann ich nicht sagen, war nur eine Idee. Ich will hier keine falsche Behauptung anstellen.
Genau so mach ich das seit 15 Jahren ... ausserdem gibt es nichts, was auch später noch zu Hause telefonisch nachgeholt werden kann.
Ich hasse es, dass es so viele Leute gibt, denen die Gesundheit und Eigentum anderer Menschen scheiß egal ist. Da könnt ich zum rasenden Eber werden ! Ich darf keine(n) erwischen ...
Ich wünsche Theo jedenfalls Alles Gute für seinen Deal mit der Werkstatt. Als Ausgleich noch ne AHK ist eine gute Lösung.
Dieses telefonieren ohne Freisprecheinrichtung geht mir auch gegen den Strich. Man merkt diese doch immer wieder, dass es nicht ohne Einfluss auf das Fahrverhalten geht. Entweder, die Leute fahren Schlangenlinien oder werden abrupt langsamer oder sehen keine Schilder mehr. Dabei haben selbst stand alone Navis so eine Freisprecheinrichtung integriert, zumindest die von T..T... Unsere fest eingebauten sowieso. Mein Telefon hat Bluetooth immer an und wenn ich ins Auto einsteige, verbindet es sich automatisch. (auch wenn es den Akku etwas belastet, schließlich können wir im Auto ja aufladen.)
Doch. Du kannst auch mit der Versicherung "fiktiv abrechnen". Dann werden die Kosten erstattet, die der Gutachter errechnet hat. Ob das Fahrzeug dann in einer Werkstatt repariert wird oder nicht oder ob du selbst schraubst ist egal. Das ist natürlich nur deshalb überlegenswert weil du deine eigene Zeit nicht mit einrechnest.
Der Gutachter rechnet immer so als wenn der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird, d.h. Originalteile, Fachwerkstatt. Da kommen dann stattliche Beträge zustande.
Ich hatte so einen Fall mal mit dem Mopped. Die Kosten lt. Gutachten wurden erstattet und da nur teure Verkleidungsteile kaputt waren habe ich die selbst ersetzt. Da ist noch einige Kohle übriggeblieben ( kleiner Ausgleich für den Schreck
).
Von den Kosten werden aber 19% MWSt abgezogen.
Von den Kosten werden aber 19% MWSt abgezogen.
Mittlerweile ist es wohl leider so. Damals (2010) wurde mir die MwSt noch mit erstattet.
Abgesehen davon ist das mit der Erstattung schon ein Unding. Der Schaden ist entstanden und ob repariert wird und wenn ja wo oder verschrottet wird , ist ja eigentlich Sache des Fahrzeugeigentümers.
Aber ja. ![]()
Besser ist es natürlich es kommt gar nicht erst soweit. ![]()
Stimmt, war bei mir auch so. Erstattung 2005 inkl. Der MwST sowie Ausfallzeiten (Reparaturzeiten) pro Tag 40,- € für den Ersatzwagen ohne Nachweispflicht, ob einer in Anspruch genommen wurde !
Man ist natürlich zur BMW Werkstadt gefahren und nicht zu einer freien. Aber in den Gutachten werden die Ersatzteile und Arbeitsstunden nach Richtwerten beziffert, da bekommsde nur was unter dem Strich steht.
Meist reicht dieser Betrag den Werkstätten gar nicht aus, da die immer längere Montagezeiten haben wie vom Gutachter nach Liste beziffert.
Alles anzeigenMittlerweile ist es wohl leider so. Damals (2010) wurde mir die MwSt noch mit erstattet.
Abgesehen davon ist das mit der Erstattung schon ein Unding. Der Schaden ist entstanden und ob repariert wird und wenn ja wo oder verschrottet wird , ist ja eigentlich Sache des Fahrzeugeigentümers.
Aber ja.
Besser ist es natürlich es kommt gar nicht erst soweit.
Die Aussage ist so nicht ganz richtig ... die MwSt bekommst du bei fiktiver Abrechnung erstmal nicht, weil die ja nicht dir sondern dem Schäuble zusteht (die müsstest du nämlich an die Bundeskasse überweisen) ... wenn du fiktiv abgerechnet hast und das Fahrzeug repariert hast, dann bekommst du auf Nachweis der tatsächlich entstandenen Kosten die tatsächlich erhobene MwSt. (die der Schäuble ja dann von der Werkstatt oder dem Teileverkäufer erhalten hat) von der Versicherung erstattet.
Fakt ist die MwSt. gehört nicht dir sondern der Bundeskasse und wenn du keine MwSt. zahlst bekommst du auch keine erstattet ...
Die Aussage ist so nicht ganz richtig ... die MwSt bekommst du bei fiktiver Abrechnung erstmal nicht, weil die ja nicht dir sondern dem Schäuble zusteht (die müsstest du nämlich an die Bundeskasse überweisen) ... wenn du fiktiv abgerechnet hast und das Fahrzeug repariert hast, dann bekommst du auf Nachweis der tatsächlich entstandenen Kosten die tatsächlich erhobene MwSt. (die der Schäuble ja dann von der Werkstatt oder dem Teileverkäufer erhalten hat) von der Versicherung erstattet.
Fakt ist die MwSt. gehört nicht dir sondern der Bundeskasse und wenn du keine MwSt. zahlst bekommst du auch keine erstattet ...
Soweit mir bekannt ist, bekommst du die MWSt nicht, wenn du die Schadenssumme bekommst und selbst reparierst oder gar nicht reparierst. Die volle Schadenssumme wird nur dann beglichen, wenn du in einer Werkstatt reparieren lässt.
Was meinst du mit "fiktiv abrechnen"?
Fiktiv abrechnen ist das was du meinst, der Versicherte erhält den Schätzwert der Reparatur laut Gutachten ohne dass in der Werkstatt repariert wird ... da hierbei keine MwSt. abgeführt wird, bekommt er sie auch nicht ausbezahlt sondern erst wenn er tatsächlich bezahlte MwSt belegen kann ... z.B durch Ersatzteilrechnungen, wenn er selbst repariert hat ... da die Selbstreparatur i.d. Regel günstiger ist als die Werkstatt bekommst du aber trotzdem nicht mehr ...
Dieses telefonieren ohne Freisprecheinrichtung geht mir auch gegen den Strich. Man merkt diese doch immer wieder, dass es nicht ohne Einfluss auf das Fahrverhalten geht. Entweder, die Leute fahren Schlangenlinien oder werden abrupt langsamer oder sehen keine Schilder mehr. Dabei haben selbst stand alone Navis so eine Freisprecheinrichtung integriert, zumindest die von T..T... Unsere fest eingebauten sowieso. Mein Telefon hat Bluetooth immer an und wenn ich ins Auto einsteige, verbindet es sich automatisch. (auch wenn es den Akku etwas belastet, schließlich können wir im Auto ja aufladen.)
wer telefoniert denn heute noch, nur wenige machen dieses, die meisten nutzen doch Whatsapp etc.
somit ist ne Freisprecheinrichtung auch hinfällig.
Aber doch nicht während der fahrt !? Oder doch ? Sprach-Simsen vielleicht ? ![]()
Aber doch nicht während der fahrt !? Oder doch ? Sprach-Simsen vielleicht ?
so ähnlich, Anruf über Whatsapp etc.
![]()
Hab auch schon genug Trottel gesehen die beim fahren tippen... ![]()
Klasse ... und wenn was passiert, haben die anderen den Schaden !
Führerscheinentzug für ein halbes Jahr und 2000,-€ Bußgeld ... so erzieht man den Ignoranten Pöbel ![]()
Hab auch schon genug Trottel gesehen die beim fahren tippen...
Ich hab auch schon genug Trottel auf der Straße gesehen, die beim Fahren weder ein Handy in der Hand hatten, noch getippt haben ![]()
Tippen oder Telefonieren ist doch nur ein Symptom. Die Ursache sitzt wie immer vor dem Lenkrad.
P.S: und ich habe schon Leute gesehen, die sind trotz Handy in der Hand super gefahren. Vielleicht sollte man nicht die Symptome für Dummheit bestrafen, denn manchmal kann man die auch bei vernünftigen Menschen beobachten. Blöd fahren gehört bestraft.
Ich hab auch schon genug Trottel auf der Straße gesehen, die beim Fahren weder ein Handy in der Hand hatten, noch getippt haben
Tippen oder Telefonieren ist doch nur ein Symptom. Die Ursache sitzt wie immer vor dem Lenkrad.
Das stimmt allerdings
.
Wobei die Handyfummelei ganz klar ablenkt (auch die guten Fahrer), wenngleich manch guter Fahrer mit Handy in der Hand immer noch besser fährt als so manche Führerscheinlottogewinner ohne Handy
.
Allerdings wird m.M. nach trotzdem jeder abgelenkt der am Handy rumfummelt.
Gruß
4WD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat