Ich habe heute noch einmal auf die Geräuschkulisse geachtet, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen, kann jetzt auch nicht sagen, dass sich mein Gehör derart verschlechtert hat, dass mir nichts auffallen würde.
Gruß Thomas
Ich habe heute noch einmal auf die Geräuschkulisse geachtet, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen, kann jetzt auch nicht sagen, dass sich mein Gehör derart verschlechtert hat, dass mir nichts auffallen würde.
Gruß Thomas
Also bei mir gibt so ein metallisches "Zupack Geräusch" wenn der Wagen die Hinterachse wieder abkoppelt, nicht besonders laut, aber hörbar.
Ich hab erst am 13.06. einen Termin.
Ganz kosher finde ich das alles nicht.
Ich habe jetzt die Tage mal extra drauf geachtet und in Jeeps Skills aufgepasst wann die Hinterachse abkoppelt. Da war bei mir nicht wirklich etwas zu hören, schon gar kein metallisches Geräusch. Kosher würde ich das denke ich auch nicht finden. Hoffe der
kriegt das hin.
Gruß
Moin,
auch ich möchte keinen neuen tröt aufmachen, weil es um hier um Antriebsstränge geht...
Habe heute auch im Uconnect beobachtet, wann und wie bei welchen Geschwindigkeiten der Wechsel von 4wd zu 2wd stattfindet.
Dabei ist mir die Frage gekommen, ob man eigentlich den Renegade dazu bringen kann, dass er nur mit Heckantrieb fährt.
Schönes Wochenende,
Stephan
Ich denke nicht, sein Antriebskonzept ist Front + Allrad
Schmierseife auf die Vorderräder schmieren..... ![]()
Schmierseife könnte gehen ![]()
war auch nur mal ne Frage - ich weiß auch gar nicht, ob es ein mehr oder weniger "normales" Fahrzeug gib, in dem man frei zwischen den drei Antriebsarten wählen kann...
Molykote 1000 drauf!
[IRONIE]Hilft auch sicherlich gegen quietschende Bremsen …[/IRONIE]
War nicht die Schalterstellung "Mud" bis zu 100 Prozent Antriebskraft auf die Hinterreifen? War es nicht so: Snow 60/40, Sand 40/60, Mud bis zu 0/100 (jeweils V/H).
Ansonsten ist es ja glaub ich beim Wrangler so. Heck + Allrad. Der Rennie ist halt die Einstiegsdroge...
Hallo Krischan,
Danke für den Hinweis!
Ich werde mal bei entsprechenden Gelegenheiten darauf achten.
"Einstiegsdroge" ist gut 
Eigentlich bräuchte ich ja zwei Fahrzeuge
- obwohl, wenn ich in meinen Renny noch etwas investieren würde, käme der auch an vielen Stellen durch...
Tschüss, Stephan
Mud bis zu 0/100
Das Zauberwort heißt bis. Er wird aber trotzdem versuchen, so weit es geht die Vorderachse zu nehmen. Auf trockener Straße wird man auch keine „Heckschleuder“ aus dem Renni machen können. Ansatzweise geht das nur beim Cherokee im Sport-Modus, der fährt dann hecklastig. Oder man nimmt den Granny, der hat auch bei 2WD Heckantieb.
Aha, danke
Das bis hätte ich schon gelesen und auch verstanden 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat