Geländewagen der Zukunft ... Legende Land Rover Defender wird zum Matchboxauto ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo !

Überall auf der Welt kann man das Urgestein, den Land Rover Defender auf Offroad-Touren begutachten. Ich war jedenfalls immer begeistert.
    Da er mir jedoch viel zu kostspielig war ... habe ich nie wirklich daran gedacht, mir einen zu holen. Ersatzteile und Service sollen ja im Apotheker-Bereich liegen.
    Ausserdem sagt man dem Defender nach, dass dieser im Innenraum extrem laut sein soll. Keine Ahnung, bin noch nie damit gefahren.

Der Defender wurde ja nur noch bis Ende 2014 produziert. Aktuelle Berichte und Bilder in den Medien stellen schon mal das Nachfolge-Concept vor.

Autsch ... ein Matchbox-Auto entsteht. :schock:
    Da werden wohl einige den Kopf schütteln. Sicherlich Geschmacksache, auch Land Rover bereitet sich auf die Zukunft vor ...

Bin mal gespannt, wann die Italiener den Wrangler in seiner bisherigen Form in den Ruhestand schicken.

Grüße
    Michel

@ Toy ! Kannst Du das wieder rausnehmen und verschieben ? Habe eben bei "ähnliche Themen" gelesen ... gibt schon so ein Thread ;(

Land Rover Studie zum Defender-Nachfolger

• Also die Form vom roten hat doch was ... den brauchst du wenigstens nicht mehr rundlutschen, damit er in die Garage passt ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Vermutlich wird man damit aus jedem Land-Rover-Forum rausgeschmissen, weil er nicht puristisch genug ist :thumbup:

Na 100%. Der alte Landi war eine Welt für sich und hat eine feste Fan-Gemeinde. Da würde ich das Thema noch brisanter sehen, als beim Wrangler.

• Mir gefällt der Rote auch. Ist doch ähnlich wie mit dem Renegade, der sich wieder auf das Box-Design besonnen hat. Endlich nicht mehr die nach hinten abfallende Dachlinie, die nach und nach allen SUV's verpasst wurde.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Das Urgestein muss man einfach nur lieben um damit Klar zukommen.
    Ansonsten vereint das Auto alle Elemente die man an einem Auto hasst :D
    Würde ich in Afrika Leben hätte ich so einen.
    Das totale Gegenstück dazu wäre ein Toyota Landcruiser.

• Also mein Fall ist es nicht. Erinnert mich an Skoda Roomster oder Yeti oder wie die Teile heißen. Dennoch bewundere ich den Mut der konservativen Engländer (oder waren es Inder?), ein so modernes Auto zu stylen. Das Polarisationspotenzial steht dem Cherokee in Nichts nach.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich sag mal so: Einerseits Starrachs-Fahrer als ewiggestrig verspotten, sich aber dann drüber lustig machen, wenn Land Rover ein modernisiertes Modell auf den Markt bringen will, das in die Fußstapfen des "veralteten Dinosauriers" treten soll, passt auch wieder nicht so ganz zusammen.

Ich denke, klar hat das Teil nicht mehr viel mit dem Ur-Defender zu tun, und das Design ist mit Sicherheit nicht so zeitlos, aber man müsste den dann mal in Echt sehen, ein bisschen Renegade-artig finde ich den tatsächlich auch.

Das neue Wrangler-Modell soll meines Wissens 2017 (MY 2018) kommen, bin auch gespannt was aus dem Wrangler gemacht wird, ob behutsames Facelift oder radikale Neuentwicklung. Viel findet man irgendwie noch nicht dazu.

Gruß
    Tobi

• Deko ist gut ... :023:
    Kannst den neuen Defender ja mit der Karosserie vom Renny dekorieren ... dann gefällt er mir auch. :rotfl: :beifall:
    Hoffe der bekommt nur ne gescheite Soundanlage :D

• nicht falsch verstehen ... der rote passt wirklich ... ist jetzt kein Scherz :023:

Ist ja in Ordnung, wenn er Dir gefällt ! :023:
    Von vorne find ich den schrecklich. Aber es ist ja nur eine Studie, meist bleibt der ja nicht so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!