Die Bremslichter und Blinker hinten rechts und links funktionieren nicht mehr, die mittlere Bremsleuchte an der Heckscheibe funktioniert noch.
Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.
Bremslichter und Blinker hinten an Jeep Cherokee Trailhawk 3.2 KL funktionieren nicht mehr.
- Alain
- Erledigt
-
-
Klingt nach einem Problem im BCM. Das schaltet Blinker und die Bremsleuchten rechts + links. Die mittlere Bremsleuchte wird direkt über den Bremslichtschalter geschaltet, also am BCM vorbei.
Evtl. mal Fehlercode im BCM auslesen bzw IPC/Cluster für Blinker. -
Vielen herzlichen Dank, bitte, können Sie mir sagen: was BCM ist, kann ich alleine den Fehler beheben ohne Werkstatt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende.
-
BCM - Body Computer Module Bordcomputer: Fahrerinformationssystem
-
Vielen herzlichen Dank, offensichtlich wissen Sie wovon Sie reden, können Sie mir sagen, was ich machen soll, damit es wieder funktioniert? Vielen Dank.
-
Bevor du größere Aktionen lostritts würde ich zuerst mal die Steckverbinder auf Korrosion prüfen , besonders auch die Masseverbindungen.
Feuchtigkeit im Bereich der Heckklappe scheint beim Cherokee kein unbekanntes Problem. -
Wie wäre es erstmal mit einer ordentlichen Signatur?
Und so wie ich das raus lese wäre eine Werkstatt wohl das Beste....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!