Grüße aus dem Braunschweiger Umland

Partner:
Feiertag?
  • Mal schauen...bei dem in PE ist ja der Meckes direkt um die Ecke.


    Wenn der Händler gut ist, gibt es vielleicht sogar einen Verzehrbon bei Wartezeit. So ist es bei meinem Händler/Werkstatt, der bei Gott ansonsten auch nicht perfekt ist, aber in der Nachbarschaft befindet sich die Zentrale einer Großbäckerei mit einem großem Café. Bei meinem letzten Termin (Heckklappe) gab es einen Gutschein für einen großen Kaffee und ein Teilchen (das auch ein Hamburger sein konnte, den gibt's da nämlich auch).

    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.


    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

  • Moin,


    Also der Händler auf der Helmstedter Straße hat vor ein paar Monaten nur ein paar Renegade verkauft, und auf meine Anfrage wegen Werkstatt Terminen sagte man mir das sie das in BS nicht machen da müsste ich dann in die Werkstatt nach GS fahren, auch geil verkaufen einige Autos in BS und in die Werkstatt musst du dann 40 km weiter fahren.


    Nächste Woche habe ich einen Termin auf der Sudetenstrasse ist ein Garantie Fall weil mein Teppich auf der Fahrerseite an der Fuss Ablage links sich auflöst, mal sehen was da dann wieder abgeht.


    Schöne Ostern :thumbup:

  • Hötzumer: berichte mal wie das ausgeht...hattest Du noch mehr Schäden? Habe ich das falsche Auto gekauft oder hast Du einfacj nur Pech...das ist die Frage...


    Zum Autohaus Sellmann: wenn ich das Internet richtig verstehe dann kann man Jeep auch nur bei Selmann in Harsum reparieren lassen...kaufen in allen Autohäusern. Zumindest wirft die Werkstattsuche bei Jeep nur Sellmann Harsum raus..nicht aber Sellmann Peine...mal schauen.

  • Moin, so diesmal hat alles super geklappt der Teppich war ruckzuck gewechselt natürlich auf garantie, mit der Frontscheibe das war wieder so ein Ding haben sie gewechselt und als ich das Auto abholen wollte sagte der werkstattmeister er hätte sich evtl zu weit aus dem Fenster gelehnt das es auf Garantie läuft ob ich es vielleicht über meine teilkasko laufen lassen könnte wenn jeep es nicht über Garantie macht sie würden dann auch meine Selbstbeteiligung übernehmen, mal sehen wann sie sich melden ob es auf Garantie läuft oder nicht, wäre ja kein Problem habe teilkasko ohne Selbstbeteiligung ;)
    Aber Luft ablassen musste ich trotzdem noch, ob sie nicht ne Macke haben, ich bekomme noch nicht mal einen ersatzwagen bei längeren Garantie Reparaturen und dann fragen die mich so was wegen der Scheibe X(

  • Leider greift die Mobilitätsgarantie nicht, wenn man das Fahrzeug zu einem geplanten Termin selbst zur Werkstatt fährt. Somit liegt es im Ermessen des Händlers, ob er einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellt. :(

  • Also das hier steht in der Garantiebeschreibung: "Mit der Jeep® Neuwagen-Mobilitätsgarantie sichern wir innerhalb der Laufzeit der Fahrzeuggarantie Ihre Weiterfahrt im Fall von technischen Pannen und Startproblemen sowie bei Werkstattbesuchen im Garantiefall ."


    Werkstattbesuche im Garantiefall sind also abgedeckt. Jetzt kann man natürlich Recalls so oder so deuten. Ich würde es als Garantiefall einstufen.

  • Bei Recalls habe ich anstandslos einen kostenlosen Ersatzwagen von meinem Freundlichen erhalten.


    Bei Reifenwechsel, etc. bekomme ich einen bezahlbaren Ersatzwagen.


    Meistens waren es 500X und 500L, weswegen ich mich auf meinen Indianer gefreut habe.
    Aber ansonsten auch nicht schlecht dieser 500er :)

  • Peter, wo hast du das gefunden? In meinem Garantieheft steht zum Thema Ersatzfahrzeug auf Seite 24 :


    Zitat

    Bleibt das Fahrzeug infolge einer Panne oder Unfalls liegen....... Diese Leistung steht nur nach Abschleppen des Fahrzeugs bis zur Jeep Vertragswerkstatt zur Verfügung

  • Glück gehabt, bei mir ist generell bei Fahrzeugabgabe oder wenn er liegen bleibt der Ersatzwagen generell kostenfrei dabei. :rolleyes: 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!