Ein Versuch über das Programm "Photo Resized" (Android)...
Direct Bilder Upload im Forum
Partner:
-
-
Ein Versuch über das Programm "Photo Resized" (Android)...Wird aber auch nur als Kachel dargestellt, aber in besserer Qualität (und wohl noch nicht voll ausgereizt)
-
Ist doch gut geworden. Die Kachel kann man jetzt anklicken, dann wird das Bild in voller Größe dargestellt.

Bei Anhängen wird immer, im Gegensatz zu verlinkten Bildern, im Thread eine Kachel als Vorschau gezeigt.
-
Hallo Leute,
Nach Rücksprache mit dem Admin führen wir probeweise mal folgende Regelung ein: Die max. Dateigröße für Anhänge wird auf 500kb erhöht. Dies ist aber verbunden mit der Bitte, den Speicher aber "umweltbewusst" zu nutzen und nicht zu verschwenden. So gehören z. B. Witzbildchen nicht in den Anhang, die werden wir wieder löschen. Extern verlinkte Bilder sind was Anderes, die belasten den Server nicht. Allerdings müssen auch diese geladen werden, so dass diese den Traffic des Users belasten. Jeder User freut sich, wenn er das Forum mobil auch mit kleinem Datenpaket nutzen kann.
Für das neue Forum versucht Hajö, einen Auto-Resizer zu integrieren. Das bedeutet, ihr könnt ein Bild in beliebiger Größe hochladen und diese werden dann automatisch auf ein passendes Format heruntergerechnet. Soweit der Plan, aber so wie ich Hajö kenne, bekommt er das hin.
So, das wars erst mal von offizieller Seite, schönes Wochenende
Toy
-
TOP ! Vielen Dank. Das klingt nach einer sehr guten Lösung.
Viele Grüße
Peter -
Auto-Reziser ist top.

-
Das wäre natürlich eine klasse Lösung, vor Allem auch, wenn wir mal über unsere "Safaris" berichten wollen.
-
-
Auto-Resizer ist für technisch minderbemittelte User wie mich das Licht am Ende des Tunnels

-
-
Auto-Resizer ist für technisch minderbemittelte User wie mich das Licht am Ende des Tunnels

War das Licht am Ende des Tunnels nicht immer der entgegenkommende Zug?

-
Aua !

-
War das Licht am Ende des Tunnels nicht immer der entgegenkommende Zug?

Kommt drauf an. Wenns ein rotes Licht ist, ist der Zug für dich abgefahren.
-
Ihr wart wieder sensationell heute.
Unterhaltungswert eine glatte 1 mit *. Und der Informationsgehalt ist natürlich wie immer auch nicht zu verachten.
Auto-Resizer

Angenehme Nachtruhe
Chief
-
Ich wundere mich immer, wenn Fotos ohne nähere Angaben zum Bild (Name, Größe) ins Forun gestellt werden. Mir gelingt das nie, wie machen die das.
Bin durch Zufall beim Hoster "abload.de" gelandet, da kann man seine Bilder auch wieder löschen. -
Das kommt drauf an, ob du das Bild mit der Funktion "Dateianhänge" hochlädst, oder mit der Funktion "Bilder einfügen" im Text extern verlinkst. Bei externer Verlinkung kommen keine Infos zum Bild mit.
-
Ich nutze seit Jahren diesen Hoster:
http://picr.deMan kann mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, als Galerie laden lassen, usw.
Interessant sind die Funktionen nach der Anmeldung. Und man kann Bilder auch wieder löschen.Kann ich nur empfehlen!
(das ist die Galerie Ansicht. Einfach aufs Bild klicken, um es zu vergrößern. Das macht das System automatisch! Toll ist, dass man beliebig viele Bilder hochladen kann)Als Beschreibung von der Webseite:
ZitatAlles anzeigenEin Klick öffnet oder schließt die Optionen. Die Voreinstellung ist schon in 99% der Fälle perfekt und ideal für Onlineforen. Wähle wie üblich Größe und Ausgabeformat. Wenn Du mit einem Rutsch extrem viele Bilder hochladen willst, ist Option zwei ideal, da Du dann ins Forum nur schnell zu ladende Vorschaubilder kopierst und der Leser diejenigen vergrößern kann, die ihn interessieren. Für Auktionen die letzte Option.
Vergib Stichworte , um später Bilder schneller wiederzufinden. So kann man Bilder einfach wiederverwenden oder schnell löschen.
Zulässige Bildformate: gif, jpeg, pdf und png.
Jedes Bild darf maximal 24 Megapixel groß sein. Die alte Dateigrößenbeschränkung wurde aufgehoben.
Die Anzahl ist beliebig.
Du kannst im Auswahlfenster durch das gedrückt-halten der STRG-Taste so viele Bilder markieren, wie Du willst.
Der Upload beginnt sofort nach dem Bestätigen der Auswahl, daher lege alle Optionen unbedingt vorher fest.
Du brauchst diese Seite nicht neu laden und kannst auch nach einem Upload gleich noch weitere Bilder hinzufügen. Probiers aus.
Die Bilder bleiben unbegrenzt gespeichert oder bis Du sie über die Verwaltung wieder löscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!