Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....

Partner:
Feiertag?
  • Ob ich den Kauf in den USA empfehlen kann,weiß ich nicht so recht.

Mir geht es mit einem anderen Zubehörteil ähnlich, Kaufpreis + Versand + Zoll rechnen sich nicht. Aber mein Händler kann das zu deutlich günstigeren Konditionen beschaffen. Ich hoffe, das klappt auch.

• So, was lange währt.....

Hier sind endlich die erste Bilder meines Dachkorbes :

• Ja, kann man auch komplett draufsteigen ( auch mit 100kg). Ist echt solide. Könnte man den hier für den US Preis beziehen, ohne Transportkosten und nur mit MwSt, würde ich den Korb glatt selbst vertreiben. Angebracht ist der Korb übrigens ohne Verlängerungsstück, damit wären es noch mal ca 50 cm mehr. Montage absolut problemlos!

It is fun to drive the roads...

• Das tut mir ja soooo leid für Dich. Komm doch einfach mal hoch in den Norden. (Es soll aber hier zur nächsten Woche auch deutlich wärmer werden und dann ist auch hier Schluss mit der weissen Pracht, fürchte ich)

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• @ Pete: Kompliment :023: sieht sehr gut aus und steht Deinem Renni, wie für ihn gemacht. Naja, und die beneidenswerte Landschaft trägt ihr Übriges zur Professionalität der Fotos bei. Complimenti!

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Erst einmal danke für den Zuspruch. Ich möchte noch mal auf den US Versandhandel CARiD, der einfach unter CARiD.com zu erreichen ist, zurück kommen. Was mich besonders gestört hat war der Fakt, dass man die Transportkosten erst nach dem Ordern erfahren konnte. Dieses habe ich in dem web-chat auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre mein Entschluss zu kaufen wahrscheinlich trotzdem gefallen, da ich bisher noch keinen derartigen, erweiterbaren Korb gefunden hatte. Ausserdem wollte ich aufgrund der maximalen Dachlast von 70 kg keinen Korb haben, der mehr als 30 kg wiegt und die witzigen Alu-Dinger die es so gibt sehen zwar nett aus, aber.....

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Der Dachträger sieht wirklich super aus :023: ... nur ... warum hast du den auf das komische rote Montagegestell draufgeschraubt ...

• Der Dachträger sieht wirklich super aus :023: ... nur ... warum hast du den auf das komische rote Montagegestell draufgeschraubt ...

Tut mir ja leid, aber einen weissen Halter für zahllose Aufkleber hatte ich leider nicht zur Hand..... als "Montagegestell".

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Tut mir ja leid, aber einen weissen Halter für zahllose Aufkleber hatte ich leider nicht zur Hand..... als "Montagegestell".

Sehr schöne Antwort :thumbup:

Und ein cooler Korb. Auch wenn ich persönlich es lieber mag, wenn Korb und Auto eine Einheit sind und nicht aufeinandergesteckt sind. Aber Deine Lösung kommt dem schon sehr nahe.

Grüße
    Peter

• Nein, geht ganz gut Alleine. Ich hatte oben auch schon über das Gewicht geschrieben und die 35 lbs kann man ganz gut händeln. Wenn er erst einmal auf den Querträgern liegt (meine sind Thule Wingbar) kann man ihn problemlos feinjustieren.

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Moin moin !

Greife nochmal meine Rückbankbestückung auf. Habe da ja mein ganzes Gedöns mit doppelseitigen Klettband befestigt.
    Blöd ist nur, auf der rechten Seite (wo der Feuerlöscher und Klappsparten dran sind) hält es gewichtsbedingt nicht. Der Feuerlöscher und Sparten hängt durch die Schrägstellung der Rücksitze nach vorne und löst das Klettband.

Frage: Die Rückseite hinter der Stoffverkleidung müsste doch aus Blech sein, oder ? Sollte dies so sein ...
    Wenn ich die Ablage mit dem ganzen Gedöns nun festschrauben oder evtl. mit Druckknöpfen zum einschrauben befestigen möchte ... was nimmt man denn da für Schrauben ?
    Blech-Selbstschneidende-Schrauben sind ganz schön lang und sehen ziemlich gleichmäßig dick aus. Will dann lieber kleine Schrauben nehmen, die sich aber auch nicht durchdrehen und rausrutschen können.
    Wenn ich Druckknöpfe einschrauben möchte, kann ich die Matte beim Transport halt auch mal wieder entfernen. Für's abknöpfen sollten die Schrauben natürlich auch entsprechen halten. Was nimmt man da für Dinger ?

Danke für Eure Hilfe :023:

Grüße
    Michel

• Habs mir jetzt noch nicht genau angesehen, es sollte aber aussenrum ein Metallrahmen laufen ... Evtl. geht's dort mit Blindnieten

• Servus Ihr Zwei !

Erstmal vielen Dank ...

Blindnieten selbst kann ich nicht nehmen, da diese ja unwiderruflich fest bleiben. Die Matten mit dem Gedöns will ich ja auch abmachen können.

Die Blindniet-Muttern sind gar nicht so schlecht, jedoch weiss ich nicht, wie ich da Druckknöpfe befestigen soll. Gegebenenfalls könnte ich stattdessen ja Schlüsselschrauben zur Befestigung nehmen.
    Damit diese jedoch nicht zu arg auftragen müsste ich maximal M4 haben. Ich schätze aber, dass das Rückblech (2mm ?) da schnell ausreissen kann, wenn ich die mit der Zange befestige.
    Auch weiss ich ja gar nicht, was sich direkt hinter dem Blech für eine Sitzverschalung befinde. Müsste ich durch eine Probebohrung erstmal testen.

Dachte eigentlich an diese Art von Druckknöpfe ... Frage wäre nur ... hält das in dem Blech !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!