Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....

Partner:
Feiertag?
  • Ich hätte gerne einen Dachkorb mit LED-Zusatzscheinwerfer (2-4 Stück) die Batteriebetrieben sind. Habe keine Lust auf Bohrlöscher im Dach. Gibt es sowas ?

• Aber sicher doch hier werden Sie geholfen

... man nehme:

und ein paar :

und Montage material:

und dann tüdelst du das ein paar mal rum und feddisch ...

• :023: :023: :023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich hätte gerne einen Dachkorb mit LED-Zusatzscheinwerfer (2-4 Stück) die Batteriebetrieben sind. Habe keine Lust auf Bohrlöscher im Dach. Gibt es sowas ?

Die LED Scheinwerfer laufe ja alle mit den normalen 12V. Ob Du sie nun an die Bordbatterie anschließt oder einen Batteriekasten dafür benutzt, sollte doch egal sein, oder?

Übrigens kann man mit etwas Geschick (deswegen hat das ja meine Werkstatt gemacht) die Kabel durch die Heckklappe (ohne zusätzliche Böhlöcher) in den Innenraum führen.

So wie hier:

Und dann kann mal auch alles schön vom Innenraum schaltbar machen (jedes Mal wenn ich das Bild sehe, fällt mir ein, dass ich mal wieder Auto waschen müsste):

• ManEater ... Du bist der Brüller ! :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: Ich lach mich ins Koma !
    Gut das Du hier bist, es würde definitiv was fehlen. :023:

Sieht bestimmt auf der Pearl bekloppt aus ... aber erfüllt seinen Zweck !

• OK ! Das mit der Kabeldurchführung ist jetzt nicht wirklich mein Ding. Der Aufwand scheint da schon etwas größer zu sein. Die Knopfleiste dient wohl zur Steuerung der Strahler ... gehe davon aus das Du vorne und hinten Strahler hast.
    Was mich etwas stutzig macht, sind die Montageplatten Deines Dachkorbes. Hast Du den an das Dach getackert ? Das sehe ich zum ersten mal.
    Hinten an der Heckklappe ist ein Steg zu sehen, das wird dann Deine eingehängte Leiter sein, gelle ? Ich hätte da immer Angst, dass sich die Heckklappe verzerrt. ;(

So und hier noch das Beispiel, dass das zitieren nicht richtig funzt ! :cry:

• OK ! Das mit der Kabeldurchführung ist jetzt nicht wirklich mein Ding. Der Aufwand scheint da schon etwas größer zu sein. Die Knopfleiste dient wohl zur Steuerung der Strahler ... gehe davon aus das Du vorne und hinten Strahler hast.

Derzeit vorne recht und links ein Flächenstrahler und in der Mitte einen Spot. Demnächst kommen noch zwei zusätzliche an die A-Säule (schon bestellt). Hinten sind dann rechts und links wieder zwei Flächenstrahler. Die äußeren Pärchen werden bei mir immer gemeinsam geschaltet. Also sind dann bald 4 der 8 Tasten belegt. Übrigens gibt es auch eine App fürs Handy und man kann dann bei bestehender Bluetooth-Verbindung auch alle Schalter über das Handy bedienen.

Was mich etwas stutzig macht, sind die Montageplatten Deines Dachkorbes. Hast Du den an das Dach getackert ? Das sehe ich zum ersten mal.

Der Dachkorb wird in die bereits vorhandenen Schraublöcher der Dachreling (die man natürlich dafür abmontieren muss) geschraubt. Die Dachreling ist jeweils vorne und hinten mit drei Schrauben befestigt. Diese drei Schrauben hat man sinnigerweise innerhalb einer Montageplatte zusammengefasst.

Hinten an der Heckklappe ist ein Steg zu sehen, das wird dann Deine eingehängte Leiter sein, gelle ? Ich hätte da immer Angst, dass sich die Heckklappe verzerrt.

Stimmt, der Steg ist der ober Teil der Leiter. Im Gegensatz zur Motorhaube ist die Heckklappe beim Cherokee richtig stabil ^^

So und hier noch das Beispiel, dass das zitieren nicht richtig funzt !

Ich weiß nicht, bei mir geht alles wie es soll. :thumbup:

• Stimmt, der Steg ist der ober Teil der Leiter. Im Gegensatz zur Motorhaube ist die Heckklappe beim Cherokee richtig stabil ^^ Super ... wenn es hält, dann ist ja alles bestens. :D

Ich weiß nicht, bei mir geht alles wie es soll. :thumbup: Bei mir nicht ! Liegt wohl doch an mir selbst ... ?(

• Der Versand aus den USA dauert wohl doch etwas länger und ist nun für nächste Woche angekündigt. Ich muss die Teile dann wahrscheinlich bei UPS hier im Lager abholen, da ich tagsüber dann keine Pakete in Empfang nehmen kann. Hier schon einmal etwas Vorabinfo (ach ja, die Befestigungsklammern haben mich irgendwie an das Jeep Gesicht erinnert):[/quote]

@ Pete: Sieht spitze aus, genau so sollte ein Dachkorb aussehen! :thumbup:

Sind die Befestigungsklammern Universal oder speziell für den Renegade vorgesehen? Bin gespannt auf Deine Erfahrung mit der Montage.

• Auch nicht schlecht, integrierte LEDs. Hab ich noch nie vorher gesehen.

Bin mal auf Deine Bastelarbeit gespannt :thumbup:

• Auch nicht schlecht, integrierte LEDs. Hab ich noch nie vorher gesehen.

Bin mal auf Deine Bastelarbeit gespannt :thumbup:

Den gibt es für den Grand Cherokee .... Müsste doch auch auf unsere Reeling passen !?
    Mal schauen, wo ich das Teil ordern kann ... :023:
    Dann wird auf Akku umgerüstet und montiert :P

• So, nachdem ich auf meinen Dachkorb ja noch warte und da hier über passende Beleuchtung geredet wurde, möchte ich eine Alternative anbieten für all diejenigen, die zwar zusätzliches Licht haben wollen, aber keinen kompletten Umbau des Fahrzeuges wollen.
    Es gibt Scheinwerfer (Cree LED), die mittels starken Magneten am Dach halten, über die normale 12 v Steckdose im Auto funktionieren und per Fernbedienung sogar schwenk und kippbar sind. Die angehängten Photos waren nur ein Funktionstest, deshalb das lose Kabel. Beim Renegade kann man es gut am vorderen oberen Ende der hinteren Tür durchführen und dann mit der Steckdose entweder hinten im Kofferraum (von mir bevorzugt) oder der vorne in der Konsole verbinden bzw es dort einstecken.
    Die Lichausbeute ist echt verblüffend und die neuere Version mit den 6 LED trägt bei weitem nicht mehr so stark auf wie das ältere klobige Teil mit 10 LED. Die Lichausbeute soll übrigens gleich sein.
    Wenn man den dicken Gummischuh der Lampe abnimmt, sollten die zwei starken Magneten auch im Geländeeinsatz gut halten. Man muss ganz schön ziehen, um sie wieder abzunehmen. Zu Seher ist eine Lampe von AFTERPARTZ.

• Das sieht gut aus! Ist natürlich perfekt für den nur gelegentlichen Einsatz, wenn man das mit den Kabeln hinbekommt.

Ich hab schon immer Probleme mit dem blöden Spiralkabel für meine Magnet-Rundumwarnleuchte, weil immer ein Fenster oder das Schiebedach offen bleiben.

• Ja, Spiralkabel sind echt blöd. Die normalen passen durch die Türdichtungen normalerweise durch.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• So, nachdem ich auf meinen Dachkorb ja noch warte und da hier über passende Beleuchtung geredet wurde, möchte ich eine Alternative anbieten für all diejenigen, die zwar zusätzliches Licht haben wollen, aber keinen kompletten Umbau des Fahrzeuges wollen.
    Es gibt Scheinwerfer (Cree LED), die mittels starken Magneten am Dach halten, über die normale 12 v Steckdose im Auto funktionieren und per Fernbedienung sogar schwenk und kippbar sind. Die angehängten Photos waren nur ein Funktionstest, deshalb das lose Kabel. Beim Renegade kann man es gut am vorderen oberen Ende der hinteren Tür durchführen und dann mit der Steckdose entweder hinten im Kofferraum (von mir bevorzugt) oder der vorne in der Konsole verbinden bzw es dort einstecken.
    Die Lichausbeute ist echt verblüffend und die neuere Version mit den 6 LED trägt bei weitem nicht mehr so stark auf wie das ältere klobige Teil mit 10 LED. Die Lichausbeute soll übrigens gleich sein.
    Wenn man den dicken Gummischuh der Lampe abnimmt, sollten die zwei starken Magneten auch im Geländeeinsatz gut halten. Man muss ganz schön ziehen, um sie wieder abzunehmen. Zu Seher ist eine Lampe von AFTERPARTZ.

Aha ... gibt es doch bestimmt auch mit einer anderen Anbauvariante (anschrauben) also ohne Magnete !? Oder zur Not eine schwarz lackierte Metallplatte am Dachkorb befestigen und die Magnete dort platzieren.
    Auf den Lack will ich nix befestigen. Am Dachkorb selbst das Kabel nach hinten führen und (wie von Peter gezeigt) das Kabel an der Kofferraumklappe in die hinteren 12V Dose ziehen. :023:

Da schau ich auch dann mal bei Afterpartz vorbei. Danke für den Tip Pete :rolleyes: :P 8) :D ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!