Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....

Partner:
Feiertag?
  • Super, freue mich auf die Fotos. Hoffe das mit der Folierung hält auch ;(

• Hallo Michel, das sieht wirklich super aus, direkt zum kopieren. Damit könntest Du Dich jetzt in das Outback wagen, oder zumindest auf Safari in Afrika!! :thumbup:

Danke Dir ! Ist echt cool geworden.
    Outback geht in Ordnung ... Afrika ? Schaue gerade eine neue Serie auf Pro7 ... ZOO .
    Danach hast Du keine Lust mehr auf Safari :rotfl:

• :023: Well done, Pirat! Sieht echt klasse aus. Grande Complimenti.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Mein zusammen; in einer kurzen Arbeitspause möchte ich Euch die versprochenen Photos des Dachgepäckträgers übermitteln. Als nächstes folgt dann der Dachkorb ( Wenn er denn bald ankommt...)

• Sehr schön ! Die Art der Befestigung sieht sehr edel und wertig aus. Top. :023:
    Was kostet denn so ein Grundträger ? Und können alle Dachboxen da montiert werden ?
    Ich interessiere mich ja auch für einen Dachkorb ... für reine Offroad touren.
    Die Dachbox könnte dann für normale Urlaube verwendet werden. :rolleyes:

• Sehr schön ! Die Art der Befestigung sieht sehr edel und wertig aus. Top. :023:
    Was kostet denn so ein Grundträger ? Und können alle Dachboxen da montiert werden ?
    Ich interessiere mich ja auch für einen Dachkorb ... für reine Offroad touren.
    Die Dachbox könnte dann für normale Urlaube verwendet werden. :rolleyes:

Hallo Michel,
    Standardmäßig kostet das 2er Set wohl 279 € in Alu und 389 € in Schwarz. Warum (auch bei Ama***) die schwarzen anscheinend immer teurer sind, erschließt sich mir nicht. Ich habe damals deshalb ein Sonderangebot für unter 200 € wahrgenommen und eben Folie genutzt, um sie zu schwärzen... Mal sehen wie gut das hält. Das Anbringen der Folie ist übrigens wegen der Krümmung der "Bars" nicht ganz so einfach.

Der Träger sitzt wirklich bombenfest, da wackelt absolut nichts. Die verstärkten Gummiriemen machen einen sehr dauerhaften Eindruck, sind bei Kälte aber etwas schwieriger um die Dachreling herum zu legen. Die Breite der "Bars" beträgt knapp 8 cm und sie sind so stabil, dass man sich wohl draufstellen könnte.

Ich hoffe, die Info hilft Dir. Hier noch ein Bild aus der Bedienungsanleitung...

• Hatte ja gehofft, das mein Grundträger vom Zafira auf den Reni passt, von der Reling-Form her hätte es sogar gepasst, aber der Zafira ist anscheinend am Dach 2 cm schmäler....grrrrr.....
    Da der Reni aber doch etwas höher ist, hätte ich wahrscheinlich eh nie was aufs Dach gepackt, für meine Bikes gibt's noch eine Anhängerkupplung mit Radlständer, und die Ski kommen in den Innenraum :)

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Hallo Michel,
    Standardmäßig kostet das 2er Set wohl 279 € in Alu und 389 € in Schwarz. Warum (auch bei Ama***) die schwarzen anscheinend immer teurer sind, erschließt sich mir nicht. Ich habe damals deshalb ein Sonderangebot für unter 200 € wahrgenommen und eben Folie genutzt, um sie zu schwärzen... Mal sehen wie gut das hält. Das Anbringen der Folie ist übrigens wegen der Krümmung der "Bars" nicht ganz so einfach.

Der Träger sitzt wirklich bombenfest, da wackelt absolut nichts. Die verstärkten Gummiriemen machen einen sehr dauerhaften Eindruck, sind bei Kälte aber etwas schwieriger um die Dachreling herum zu legen. Die Breite der "Bars" beträgt knapp 8 cm und sie sind so stabil, dass man sich wohl draufstellen könnte.

Ich hoffe, die Info hilft Dir. Hier noch ein Bild aus der Bedienungsanleitung...

Hallo Pete !
    Macht echt ein super Eindruck ! Aber bei Thule kann man ja nix falsch machen ... Top ... Auch Danke für die Bedienungsanleitung.
    Ich werde mir mal die Alu holen. Mein LTD hat ja die silberne Reeling. Warum die schwarzen mehr kosten ... bestimmt wegen der extra Lackierung. Shit happens ! :rolleyes:

Bin gespannt auf die Dachbox :023:

Gruß
    Michel

• Hatte ja gehofft, das mein Grundträger vom Zafira auf den Reni passt, von der Reling-Form her hätte es sogar gepasst, aber der Zafira ist anscheinend am Dach 2 cm schmäler....grrrrr.....
    Da der Reni aber doch etwas höher ist, hätte ich wahrscheinlich eh nie was aufs Dach gepackt, für meine Bikes gibt's noch eine Anhängerkupplung mit Radlständer, und die Ski kommen in den Innenraum :)

Hallo Markus !

Worüber ich mir sorgen mache ... das ich alles was aufs Dach gepackt wurde nicht mehr runter kommt. Bin eigentlich zu kurz für das Auto :rotfl:
    Ich werde mir einen Steg bauen müssen, solange ich nicht so eine Leiter bekomme wie Peter sie am Indianer hat.

Gruß

Michel

• Ach bevor ich es vergesse ... habe meine Kofferraum-Rückbank fertig und montiert. Nimmt kaum Platz weg.
    Das Bergungsseil musste ich allerdings im sack in den Ersatzradkasten legen. Ist zu Wuchtig mit 30 Meter :rolleyes:

Es sieht aber ganz ordentlich aus und hab das Gedöns dabei ... man weiss ja nie wann und ob man es benötigt :S ;( :D

• Top! Sieht super aus und sehr ordentlich.

Ein paar Teile davon kommen wir auch sehr bekannt vor :thumbup:

• Wie hast Du den die Klettverschlüsse befestigt. Nur die Matte aufgeschnitten und durchgesteckt oder hast Du die Verschlüsse vernäht?

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• @Freizeitpirat
    Sieht gut aus. Das Bergungsseil (ist es keine Ankerkette?) zweimal rustikal um den Black Pearl wickeln.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Wie hast Du den die Klettverschlüsse befestigt. Nur die Matte aufgeschnitten und durchgesteckt oder hast Du die Verschlüsse vernäht?

OK ! Bauanleitung :P

Baumarkt
    Teppich = 2 Abtreter schwarz á 5,40 € Stk.
    8 Meter Klettband mit selbstklebender Rückseite Schwarz (nur das positive Klettband, dass sich am Teppich festklammert)
    1 Meter Klettband Negatives mit Klebefläche (wollene Seite)

Werkzeug: Schere, Teppichmesser, Stift, Nadel und Faden

Habe das ganze Gedöns so platziert, dass das Hauptgewicht im unteren Bereich sitzt. Dann geschmacklich ausgerichtet.
    Klettverschluss auf Gummiseite markiert 1,5cm Schnitt. Geht relativ fix. Klettband durchgesteckt und an der Rückseite (Teppichseite) festgesteckt. so verrutscht nix mehr.
    1cm negatives Klettband auf vorderes Ende gesetzt und an allen Ecken angenäht
    Auf der Rückseite habe ich dann 4 Meter Klettband an den Klebeflächen zusammengeklebt, damit beide Seiten die positive bekommen. und an allen Seiten und in der Mitte der Rückseite (Teppichseite) positioniert und angedrückt.

Habe bewusst die Gummiseite nach vorne genommen, da ich das Klettband nicht auf die Gummierung kleben wollte. Beim abziehen wäre diese mit abgerissen. Ausserdem ist die Gummiseite leichter abzuwaschen.

Viel Spaß beim nach basteln ... Dauer ca. 2 Std. für die Fertigung und 1 Std. Bauhaus :rolleyes:

Grüße
    Michel

• Ich würde eher sagen, wenn du das Zeug brauchst, ist was schief gegangen. :whistling:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ich lade den Piraten mal 2 Stunden auf einen Kaffee bei mir ein, dann kann er mir das auch basteln :)

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• Nee ... Ankerkette gibts gar nicht m

@Freizeitpirat
    Sieht gut aus. Das Bergungsseil (ist es keine Ankerkette?) zweimal rustikal um den Black Pearl wickeln.

Ankerkette gibts leider nicht mehr. Automatische Feststellbremse heisst das wohl heute :rotfl:
    30 Meter Bergungsseil wäre zu weit in den Kofferraum gekommen. Daher ab unter den Deckel :023:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!