Moin,
leider finde ich bei diversen online-Batterieanbietern KEINE passende Batterie für meinen KL, 1004, AEJ. Sowohl die Bosch-, als auch die Varta-Batteriesuche auf deren Seiten liefern Ergebnisse für Batterien, die 394 mm lang sind und NICHT in mein Auto passen. Da wären 300 mm das Maximum. Aktuell ist eine „CAR1 AGM 800“ verbaut (vom Vorbesitzer) mit 800 A, 80 Ah. Ich würde diese gerne durch eine Varta- oder Bosch-AGM ersetzen, weil die No-Name-Batterie schwächelt. Kann jemand helfen?
Danke schon mal.
Hilfe!!! Finde keine Batterie!!!
- Duke
- Erledigt
Partner:
-
-
Hm. Wenn ich bei Amzon mit eingegebenen Fahrzeug und AGM suche wirft er für meinen 3 Batterien aus. Die sind alle 31,5 cm lang. Wäre das auch schon zuviel? Die 3 sind von Bosch, Varta und Black Max.
Alle mit 80 oder 85 Ah.
Die nächstkleineren mit 75 Ah sind unter 28cm lang. Aber evtl ist es beim 2.2 etwas anders... -
Hi, danke, hab inzwischen die Bosch bei Amazon bestellt …
-
Also doch nicht 300mm das Maximum?
-
Weiß man mittlerweile was genau rein passt und auch funktioniert?
-
Du hast jetzt min. 3 Freds aufgeweckt und keine Antwort gelesen und nur gefragt?
Warum machst du sowas?
Reicht dir das nicht?Hi, danke, hab inzwischen die Bosch bei Amazon bestellt …
-
3 freds und keine klare antwort auch von dir nicht ,produktiv fürs forum
-
-
Damit wird er bestimmt auch nicht zureckt kommen.
Wie es scheint musst du die Batterie kaufen und ins Auto bauen.
Mit Lesen und verstehen hatte er es schon weiter oben nicht... -
Hi rubin,
warum wieder so "borstig"?!? ...gar nicht nett dir.!
Mach Fenster auf,
... lass Luft und Licht rein, wie Vittorio Gassmann zu sagen pflegte:"Anständigkeit hängt oft nur von der Beleuchtung ab."

-
Damit wird er bestimmt auch nicht zureckt kommen.
Wie es scheint musst du die Batterie kaufen und ins Auto bauen.
Mit Lesen und verstehen hatte er es schon weiter oben nicht...sprach der Bauer aus seiner Scheune!
Gott sei dank gibt es doch so erhabene allwissende wie den guten Rubin hier.
Bei zukünftigen Fragen bekommste PN so als Jeep Profi:) -
-
Schluss jetzt, Männer,...jetzt weiß doch jeder, was der einzelne denkt!
Ansonsten gibt es noch die PN Funktion, für weiteren Schlag/Gedanken (ab)tausch.
Habt Ihr noch was zum Batterie Thema beizutragen?
-
-
Hallo Zusammen,
ich wollte fragen, ob die Batterie hier passend ist?
Meine hat mich heute verlassen, und diese eine ist bei uns im Obi gerade noch verfügbar, sodass ich sie morgen früh abholen könnte.Bosh Batterie-Finder sagt, es müsse eine S4 011 sein, wenn ich meine Fahrzeugdaten eingebe.
Das hier ist eine S4 010 (ich weiß nicht, wo der Unterschied ist).Vielleicht kann das hier ja Jemand schnell beantworten?
Vielen Dank!
-
Das hier ist eine S4 010 (ich weiß nicht, wo der Unterschied ist).Da mir gerade langweilig war, habe ich das für dich rausgefunden: Die S010 ist niedriger (175mm) als die S011 (190 mm).
Gruß
Markus -
Vielen Dank. Daraus schlussfolgere ich, dass sie geeignet ist für den Jeep inklusive Start stop.
-
Bei der niedrigeren Höhe kann es aber sein, dass das Spannband für die Batterie nicht hält (sofern der Cherokee eines hat).
-
inklusive Start stop.
Von Start/Stop ist auf der Bosch Seite aber nicht die Rede. Dazu brauchst du üblicherweise eine AGM Batterie...
-
edit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!