Scheinwerfer brennen fast dauernd bei Schalterstellung AUTO

Partner:
Feiertag?
  • ist doch noch etwas früh, um in grammatikalisch korrektem Deutsch Sätze zu verfassen.

Keine Sorge, als Ösi hast Du hier doch mildernde Umstände. ;)

Spaß beiseite. Wer eine Start-/Stoppautomatik hat weiß immer, wann seine Batterie voll ist. Nämlich dann, wenn die SSA anspringt. Das setzt u.a. die gewünschte Klimatisierung des Innenraums, einen betriebswarmen Motor und eine ziemlich volle Batterie voraus. Sonst funktioniert sie nicht.
    Unabhängig davon wird im Display "Batteriesparmodus" oder so ähnlich angezeigt, wenn's mal knapp wird. Zumindest im Cherokee. Was das allerdings für Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Verbraucher wurden damit jedenfalls nicht automatisch abgeschaltet. Ich hatte diese Anzeige kürzlich nämlich mehrfach gehabt. Laternenparker, Frost und tagelang nur extrem kurze Strecken gefahren, mit Sitz-, Lenkrad-, Front- und Heckscheibenheizung. Aber Auswirkungen habe ich keine wahrgenommen. Diese Displayanzeige aber zum Anlass, einfach mal eine Runde zu drehen und dabei den Ladestatus der Batterie zu beobachten. Hat funktioniert.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Chief:

Absolut, ich stimme Dir (mal wieder) voll zu! Dasselbe scheint übrigens auch für den Renegade zu gelten. Die SSA benötigt halt gewisse Voraussetzungen um anzuspringen bzw initiiert zu werden. Ein Abschalten anderer Verbraucher bei laufendem Motor habe ich auch noch nicht festgestellt.
    Inwieweit die Stromversorgung in Bezug auf die an die Endverbraucher "angepasst" wurde, ist etwas schwierig zu bewerten. Es wurde in dem Forum ja auch schon berichtet, dass die Heckscheibenheizung etwas schwachbrünstig ist und auch ich habe den Eindruck, dass es bei vorherigen Autos damit ein klein wenig schneller ging. Für mich ist das allerdings, auch wegen meiner gut funktionierenden Standheizung, kein Manko.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hallo zusammen,

ich wollte Fragen wieviel eine Bi-Xenonscheinwerfer kostet und wie lange ist die Lebensdauer?
    Bei meinem jetzigen Auto Suzuki SX4 sind die Scheinwerfer katastrophal. ;(
    Ich hoffe das die Bi-Xenonscheinwerfer besser sind....

Gruss
    Alexandra

Hoi Alexandra, mein Freundlicher meinte dass eine Xenonlampe CHF 200.- kostet. Sollten aber ein mehrfaches wie die H4 Lampen halten.

• Beim E61 kann man die Brenner wechseln.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!