Hallo,
mir ist jetzt schon ein paar Mal ein längeres Surren, nach dem Abstellen des Motors, aus dem Motorraum aufgefallen.
Hat das noch jemand oder hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Michael
Hallo,
mir ist jetzt schon ein paar Mal ein längeres Surren, nach dem Abstellen des Motors, aus dem Motorraum aufgefallen.
Hat das noch jemand oder hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Michael
Keine Sorge Michael.
Der elektrische Lüfter läuft nach, wenn ihm irgendwas (z.B. das Kühlwasser) noch zu warm ist.
Gibt noch andere Sensoren, aber das ist normal und passiert im Sommer noch häufiger.
Such hier mal nach "Lüfter" und du findest verschiedenes dazu.
Grüße vom Trailhaker
Danke für die Antwort, aber der Lüfter ist es nicht. So laut ist das Surren nicht. Hört sich eher an als wenn ein Relais "zittert" oder wie auch immer man das beschreiben kann.
das kann sein weil das Canbus System etwas brauchst um sich runter zufahren . Die Systeme Stromlos zu machen . Da habe ich auch nach Zündung aus Geräusche.
Ob es jetzt ein Surren ist müsste ich noch mal genau hinhören
Okay, danke. Das beruhigt ja schon mal ein wenig.
Geräusche in Worte zu fassen ist manchmal schwierig. ![]()
Das habe ich auch würde es aber eher als ekelhaftes Pipsen beschreiben.Macht er immer wenn Zündung an ist.
Als piepsen würde ich es nicht bezeichnen. Wie auch immer.... auf jeden Fall ein ganzes Weilchen nach Motor-/Zündung- Aus.
Hatte/hab ich bei beiden Rennies, der erste hat 90.000km durchgehalten, der andere bisher 32.000 ... alles normal würde ich behaupten. Was es nun ist kann ich allerdings auch nicht sagen.
Hast du den Motor mit AdBlue? Ich habe einen Compass Trailhawk bei dem das selbe Geräusch auftritt, bei mir allerdings im hinteren Bereich (Höhe Tank-Hinterachse).
Laut eines Forums-Mitgliedes handelt es sich dabei um die AdBlue Pumpe welche nach dem Abstellen des Motors die Leitung freisaugt damit diese durch das Kristallisieren des AdBlue nicht verstopfen.
Ich habe keinen AdBlue aber wenn ich die Tür aufmache und einsteige solltest obwohl ich die Zündung noch nicht mal an habe so für ca 2-3 Sekunden
Das habe ich auch nach berühren des Griffs.,fängt es im Motorraum an zu Surren . Ich denke das sich das sich das System hochfährt und die etlichen Steuerzentralen mit Strom versorgt werden
Habe gerade nen fast neuen Renegade als Leihwagen....da surrt und brummt es aus allen Ecken wenn man den Wagen öffnet 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat