Nochmal zurück - es muss noch ein Sensor ( weiß nicht mehr welcher ) ausgetauscht werden,
Kannst Du nicht in Erfahrung bringen welcher Sensor getauscht wurde. Das könnte für mich und die anderen sicher sehr hilfreich sein
Nochmal zurück - es muss noch ein Sensor ( weiß nicht mehr welcher ) ausgetauscht werden,
Kannst Du nicht in Erfahrung bringen welcher Sensor getauscht wurde. Das könnte für mich und die anderen sicher sehr hilfreich sein
Leider steht auf der Rechnung nur "Geber" (6000633291)
Kosten des Gebers ca. 250 Euro, welcher weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es nicht der NOX Sensor ( weil ich danach explizit gefragt habe ) eher ein Sensor am Kat. Sollte ich mehr erfahren gebe ich das gerne weiter.
Grüße
Martin
So, hab jetzt den Mr. Google gefragt, es handelt sich auf Grund der ET Nummer doch um den NOX Sensor.
Original Fiat Stickoxid-Sonde / NOx-Sonde hinten 6000633291
Danke für die Antwort. Ist das ist ein Diesel spezifischer Sensor oder ist der beim Benziner Identisch ?
Ja leider bin ich Laie auf diesem Gebiet ich nehme aber schon an dass das nur den Diesel betrifft
Martin
Ich habe mit meinem Benziner die gleichen Symptome . Habe jetzt nächste Woche einen erneuten Werkstatt Termin
Ist halt die Frage ob bei Deinem Modell schon ein Bezin-Partikel-Filter verbaut ist (JA, die gibt es tatsächlich!).
Ob dann der Benziner auch einen NOX-Sensor hat (wenn denn dann ein BPF verbaut ist) - keine Ahnung.
Ich hätte jetzt geraten NOx ist für Diesel, weil nur die AddBlue einspritzen ... 
Hallo,
interessant...
unser (2020/75TKM) fängt jetzt auch an, unrund zu laufen.
Ich werde beim nächsten Werkstattaufenthalt mal nachfragen.
Habe ich das richtig verstanden, dass beim 2019 das Problem jetzt in 2024 mit dem update und der Sonde gelöst wurde?
Dass es vlt. NUR die Sonde war, ist aber auszuschließen, oder? Weil, das Ding ist ja für Ausfälle bekannt ist.
Hallo, es wurde mir im Vorfeld schon gesagt dass nach dem Motor Steuergeräte Software Update ev. der Sensor getauscht werden muss, wie oben beschrieben. Begründung --der Sensor passt nicht mehr zur neuen Software ??
War ja dann auch so, musste getauscht werden,was soll man machen.
Bis jetzt alles gut, er braucht seit dem 1/2l / 100km mehr ,allerdings läuft er auch besser, ist kräftiger ,hängt gut am Gas. Das ist genau das ,was ich am Berg mt Hängerbetrieb brauche, der leichte Mehrverbrauch ist mir da egal.
Martin
Nachtrag:
Bei einem zufälligen Gespräch mit einem Fiat Mechaniker habe ich erfahren, dass es bei diesen Motoren auch zum Verkokken bzw. Versotten /Zusetzten der AGR Anlage kommen kann( je nach dem wie man den fährt) die dann sehr aufwändig gereinigt werden muss. Na, toll. Ich hoffe dass dieser Kelch an mir vorübergeht, weil ich den doch etwas scharf hernehme. Mom. läufts ja sehr gut, wir werden sehen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat