Ich habe meinen Compass zu Hause immer an der einer normalen Steckdose geladen. Dazu hatte ich Verlängerungskabel benutzt, wurde zwar handwarm, war aber ok. Seit gestern lädt der Wagen nicht mehr und laut Blink-Code am Ladegerät (grün leuchtet, rot und gelb blinken zweimal) weist das darauf hin, dass die Dose nicht geerdet sein soll. Da ich an der Steckdose nichts geändert habe, kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es dafür eine Erklärung?
Ladeprobleme mit Compass
Partner:
-
-
Altersschwäche! Spass beiseite, die Steckdose samt Erdung im Haus durch einen Fachmann prüfen lassen! Da die Erdung beim Ladegerät zum Ableiten von Restwelligkeit des Gleichstroms genutzt wird, kann sich da während der Benutzung der Steckdose auch irgendwo ein Übergangswiderstand erhöhen, auf deutsch "was wegbrutzeln", oder auch mechanisch lösen.
-
Danke. War das Kabel. Getauscht und geht wieder.

-
Ich kann nur sagen: VORSICHT!!!!!
Seit wir unseren E-Enyaq bestellt haben, habe ich mich sehr intensiv mit der E-Mobilität auseinandergesetzt.
Ich weiß, dass Plug-in Hybriden aufgrund der wesentlich kleineren Batterie nicht die Ströme ziehen, wie Vollelektrische, aber ich empfehle JEDEM, der ein Auto zuhause laden will, einen Fachmann mit der Überprüfung der relevanten Stromleitungen, Steckdosen und Absicherungen (einschl. Fi) zu beauftragen. Hier verbirgt sich das Brandrisiko Nr. 1 der Zukunft. Besonders in Altbauten. -
Guten Morgen!
Ich sehe das auch kritisch.
Habe extra Leitung (400 Euro) legen lassen. Die Wallbox bekommt man fast 1:1 ersetzt (ca 900). Ärgerlich ist, dass Jeep ein entsprechendes Ladekabel nicht serienmäßig mitliefert und vergleichsweise viel Geld dafür haben will. Gibt es aber auch für unter 300.
Wenn man schon investiert, lohnt die Sicherheit meines Erachtens schon.Gute Fahrt! Tib
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!