Liebe Mitglieder,
Vielen Dank für die Aufnahme in diesem tollen Forum.
Meine Eltern überlegen sich einen Renegade PHEV zu kaufen.
Sie sind kurz vor der Unterschrift nur ein Detail fehlt noch, welches uns der Verkäufer nicht beantworten konnte.
Mein Vater kann aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht mehr fahren und benötigt zum Einstieg mehr Platz da er seine Beine nachziehen muss.
Nun die Frage:
Kann man etwas am den Türen ändern, wie z.b. Scharniere erweitern, damit die Beifahrer Tür weiter geöffnet werden kann?
Über eure Antworten freue ich mich und wünsche euch nur das Beste!
LG
Tj
Behindertengerechter "Umbau": Türscharniere wechseln um Türöffnung zu erweitern
- Noschi81
- Erledigt
-
-
Zunächst herzlich willkommen.
Keine Antwort auf die Frage zu haben, ist ja ein Armutszeugnis für den Verkäufer.
Für körperlich beeinträchtigte Menschen gibt es ja mannigfache Umbauten. Wahrscheinlich musst Du eine entsprechende Firma kontaktieren. Falls Dein Vater einen Behindertenausweis besitzt, kann er evtl. Auch Zuschüsse erhalten. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich versuche mal mein Glück!
-
Gib mal in der google Suche „behindertengerechter Fahrzeugumbau“ ein, dann erhältst Du schon eine Menge Infos.
-
Willkommen im Forum
.Ich denke der Tip von @loboso ist schonmal nicht schlecht.
Denn hier im Forum hatten wir meines Wissens nach einen derartigen Umbau bisher noch nicht.Von meiner Nachbarin weiß aber das da in diesem Bereich einiges machbar ist, i.d.R. kommst da aber nicht um einen o.g. Fahrzeugumrüster nicht rum.
Kannst hier natürlich sehr gerne berichten wie es weitergeht.
Das hilft dann ggfs. mal jemand anderem weiter
. -
PS:
Ich hab mal den Titel entsprechend angepasst
. -
Herzlichen Dank! Ihr seid top!
Werde dann weiter berichten
-
Herzlich willkommen hier im Forum

-
Willkommen Noschi

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!