Kleiner Bericht heute in BILD

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

bei uns war heute in der BILD ein kleiner Testbericht über den Indianer mit dem 200PS Diesel. Fazit war, guter Motor der super zum Auto passt. Reichlich Ausstattung, guter Cruising-Faktor, nur in Kurven könnte die Lenkung direkter sein. Irgendwie wusste ich das alles aber schon :thumbup: Fotos waren von einem schönen Cherokee in Rot. ich überlege echt so langsam ob ich meine Bestellung von Blau noch auf Rot ändere.

Grüße

Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Ist ja definitiv Geschmackssache, aber mir gefällt dieses Rot beim Cherokee auch ausgesprochen gut.
    Und wenn ich recht informiert bin, ist Rot das neue Blau. ;)

Gruß

Chief
    (der sich nach unzähligen silbernen, 4 dunkelblauen und 4 schwarzen Autos nur wieder zu einem "hellschwarz" durchringen konnte).
    Das Cherokee-Rot ist trotzdem ne geile Farbe. Schöner als die meisten "Auto-rot", die ich so kenne.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Je länger ich mir das neue Brownstone anschaue, desto besser gefällt es mir. Ist auch mit den Vesuvio Leder kombinierbar.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

• Hallo Tina,

sicherlich ist gelb echt super und der Indianer sieht wirklich gut aus. Aber meine Frau hat schon nen gelben Mini. Und zwei gelbe Autos ist zu viel des Guten. Ich glaube, wir bleiben jetzt doch bei der ursprünglichen blauen Farbe. Sieht auch irgendwie edel aus und das Chrome kommt gut zur Geltung. Ich überlege jetzt noch die verchromte B und C Säule zu ordern.

Grüße

Volker

• Der war gut, Toy. :023: Aber irgendwie auch naheliegend. Und vor allem matt, oder habt ihr schon mal glänzende Nilpferde gesehen? Naja, nass vielleicht.

Guten Start in den Dienst-Tag
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Was ist Rhino eigentlich für eine Farbe? Im Konfigurator unterscheidet sich das nicht vom schwarz.

Da gibts ein paar Fotos und Infos zu der Farbe Rhino:

http://jeepcherokeeclub.com/49…rokee-picture-thread.html

Zitat: "I test drove a rhino KL TH last Monday. In person, it looks like a dark steel blue. The Internet doesn't look anything lije it does in person..."

http://www.cars.com/vehicledetail/detail/652212821/overview/

Gruß
    Tina

• Ich mag Farbe! Sie macht unser Leben - im wahrsten Sinne des Wortes - bunter.

Nur die Allermeisten verlässt offenbar der Mut, wenn sie sich gegen schwarz, weiß, silber, grau ... entscheiden sollten.

Das trifft auch für den Handel zu:

Bevor sich ein Händler eine Farbe auf den Hof stellt, order er lieber einen Wagen in den üblichen Tönen. Weil er die - im Zweifel - schneller verkauft bekommt. Wenigstens vermeintlich.

Das schreibt jetzt jemand, der selbst einen schwarzen Cherokee fährt (weil es sich eben so ergeben hat. Stichwort Handel).

Meine Top-Wahl - zumindest beim Trailhawk - ist und bleibt Mango-Tango.

Dieses Rhino - so wie ich es auf den Bildern sehe - ist für mich keine wirkliche Farbe. Wirkt für mich eher wie eine Grundierung, die einen leichten Blauton(Taubengrau) hat.

Aber klar:

Alles eine Frage des Geschmacks.

• Chrome ist super :thumbup:

• Ich selbst bin viele Jahre lang "Chromie" gewesen. Insbesondere bei meiner Harley.

Habe auch jetzt nix gegen Chrom.

Trotzdem muß man vorsichtig sein. Mehr Chrom bedeutet nicht zwingend besseres Aussehen. Häufig bewirkt gerade viel Chrom das genaue Gegenteil: billig im Sinne von "bling bling".

Das liegt aber auch daran, dass es sich bei den "verchromten" Anbauteilen meistens um schlichtes Plastik handelt. Herkunft: häufig China.

Ein optisch - wie auch immer - verändertes Auto ist für mich das, dem man nicht ansieht, dass es verändert wurde. Das grenzt durchaus schonmal an "Kunst". :)

Aber - wie immer im Leben - ist es eine Frage des Geschmacks. Und jeder soll es so handhaben, wie er/sie es mag.

Einmal editiert, zuletzt von smokeybear ()

• Das ist wie beim Essen - alles in Maßen :)

Obwohl so ein Auto komplett in Chrome schon auch was hat :thumbup:

• Haha, da hab ich nen ganz schönen Bock geschossen: Das muss natürlich Nashorn-Grau heißen, nicht Nilpferd. :whistling:

Naja, Rhino, Hippo, wie schnell kann man sich da vertun. Und farblich liegen die ja auch nicht sooo weit auseinander. Nur wenn das eine nass und das andere trocken ist.
    Aber Dank Tina wissen wir jetzt ja, wie die Farbe (?j aussieht.

Gruß
    Chief

PS. Zum Thema Chrom stimme ich unserem rauchenden Bären gerne zu. Es ist schon ein Unterschied, ob Chrom an einer Harley wie aus dem Vollen gefräst zum Einsatz kommt oder als ATU-tuning aus Plastik made in PRC. Als Cruiser-Biker stehe ich auch auf echtes Chrom (wo es hingehört), aber im Mopar-Prospekt habe ich persönlich noch nichts gefunden, was mich für meinen Jeep reizen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!