Hallo, ich habe eine blinkende Kilometerstandanzeige, bei knapp über 5000km, ist schon die erste Inspektion fällig? (das Auto ist 7 Monate alt).
Kilometerstand blinkt
Partner:
-
-
Ich habe eine vage Idee im Hinterkopf gespeichert. Kann es sein, dass noch das Dealermenü aktiviert ist, dann kann so was sein. Aber nagel mich nicht fest.
Fahr mal zum Freundlichen. -
danke - kann ich da nicht wieder raus, ohne in die Werkstatt zu fahren? bzw. irgendwie selbst überprüfen, ob ich da drin bin? (ich sehe keine Einstellungen, die nach Werkstatt aussehen) ich habe leider gerade etwas Zeitmangel und möchte nur in die Werkstatt, wenn nötig
-
Kann auch ein Fehler am can-bus sein. Vielleicht hilft Abklemmen der Batterie für ca. 10 Minuten.
-
AHK dran? Hänger kürzlich gezogen?
-
ja, was hilft da? Hänger wieder dran und nochmal ab?
-
Wenn der Km-Stand blinkt, deutet das i.d.R. auf einen Can-Bus-Fehler hin.
-
AHK dran? Hänger kürzlich gezogen?
ich habe eine AHK mit eSatz und in letzter Zeit hatte ich einige Fahren mit und einige ohne Hänger. Wo ist da der Zusammenhang mit dem blinkenden Kilometerstand? Kann ich mir den Besuch in der Werkstatt u.U. sparen?
-
Can bus Fehler treten oft durch defekte Kabelsätze auf. passiert dann zb auch beim überfahren von Bodenwellen
-
Hatte ich bei meinem Compass auch einmal.
Hat sich ein CanBus-Gerät aufgehangen.
Batterie für ca. 15 Minuten ab, dann macht das System ein Kaltstart und verbindet wieder alle Steuergeräte. -
ich war jetzt doch in der Werkstatt damit, das Kabel von dem E-Satz meines Gepäckträgers war kaputt. Seitdem die das ausgetauscht haben, blinkt nichts mehr.
-
Schön, dass der Fehler gefunden wurde!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!