Motorgeräusch JL 2.0 T-GDI

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ich hab hier mal eine Frage an alle JL 2.0 T-GDI Fahrer. Hört ihr bei eurem Jeep beim Gasgeben oder bei Bergabfahrt ( natürlich auch im Stand ) auch ein lautes Pfeifen abhängig von der Motordrehzahl ? Okay er hat ja nen Turbomotor aber es Pfeift fast wie bei nem Audi S1 aus den 80ern. Ist das normal ? Meine Bekannten fahren alle die Dieselvariante, deshalb hab ich nichts zum Vergleich. Ich stelle baldmöglichst mal ein Video ein.
    Gruß aus Stuttgart

• Ja, die Turbos pfeifen/heulen heute fast alle (egal ob Benzin oder Diesel).
    Meist haben die Benziner allerdings einen etwas kleineren Turbo, welche mit höherer Drehzahl daher kommen.
    (Die kleineren sprechen schneller an und vermindern das Turo-Loch beim Gas geben)

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Vielleicht Tinitus :1f923: :1f923: :1f923:

Es heißt nicht Tinitus sondern Tinnitus und mit Tinnitus macht man keine Witze verehrter Compass!!!

Ich zum Beispiel habe einen sehr starken Tinnitus in den Augen.
    Wohin ich auch schaue: ich sehe lauter Pfeifen! :D :D :D

(Sorry für den Spam, konnte es mir hier jetzt nicht verkneifen und werd mich bessern)

Zum Thema: klar, dass der Turbe erstens mal mehr oder weniger hohe Frequenzen absondert aber auch klar, dass der ein oder andere diese Frequenzen evtl. nicht arg, nicht mehr oder sogar extrem gut hört. Der eine mehr der andere weniger. Wollte ich nur einfügen..

• Ja, der Motor "Sound" ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Das liegt bestimmt an dieser Twin Scroll Turbo Technik.
    Da sind die ganz stolz drauf, sei sehr aufwendig.
    Ich hab mich dran gewöhnt und höre nichts mehr was mich stört oder wundern würde.

Aber das Ansprechverhalten im Vergleich zum meinem alten V8-Sauger ist echt, na ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!