Hallo Leute, seit schon von Anfang an macht mein Trailhawk Probleme mit dem automatischen Schalten. Bergab dachte ich erst er wolle die Geschwindigkeit mit der Motorbremse halten und schaltet deshalb automatisch. Da es bei langen Bergen lästig war und die Drehzahl nach einem Bremsvorgang hochschnellte, befragte ich die Werkstatt und konsultierte den Meister. Nach seiner Probefahrt im Zuge der Insprektion sagte er, er kann nichts ungewöhnliches feststellen. Da es nicht mein erster Automatik ist, war ich schon überrascht und quälte mich weiter, bis zur nächsten Insprektion in einer anderen Jeepwerkstatt. Dieser behauptet nun, das wäre normal. Das Getriebe benötigt eine gewisse Drehzahl um optimal schalten zu können. Danke für das Gespräch dachte ich. Festgestellt habe ich, dass beim manuellen Schalten, da schaltet er automatisch nach unten, dies nicht so extrem merklich ist. Bisher fand ich niemand, der auch dieses Problem hat, obwohl die Werkstatt sagte, das Schaltproblem wäre Jeep bekannt und würde daran arbeiten. Was denn jetzt, gibt es ein Problem, oder ist es normal??????????????
Ich bräuchte da mal eure Hilfe, denn es ist sehr lästig
Danke
Bernd