Rückfahrkamera Orientierungslinien verschwunden

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an die Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.

Bei meinem GC Modelljahr 2014 wurden beim letzten Service diverse Updates aufgespielt. So weit so gut aber nach ca. 4 Wochen hatte ich während der Fahrt einen komplett Aussetzer von uConnect. Das Gerät war für ca. 5 Sekunden komplett aus und hat danach neu gestartet.
    Seit diesem Vorfall sind bei der Rückfahrkamera die Orientierungslinien verschwunden und mir ist keine Option im Setup/Menü bekannt um diese Markierungen (Links/Rechts grün-gelb-rot und in der Mitte die gestrichelte) ein- bzw. auszublenden.

Deshalb hoffe ich auf euer geballtes Schwarmwissen. Falls jemand das Phänomen und eine Lösung dafür kennt hoffe ich auf Nachricht.

Im Vorfeld schon mal vielen Dank an alle und allzeit gute Fahrt.

Gruß, Bernhard

• Ach, da schau mal

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, okay, die Linien werden hier nicht erklärt, aber da in der Nähe müsste die Funktion sein

• Das Handbuch sagt

Das System zeigt Ihnen
    aktive Leitlinien auf dem Kameradisplay der
    ParkView-Rückfahrkamera, sobald der Rück-
    wärtsgang eingelegt wird. Das Bild wird auf
    dem Display des Radios zusammen mit einem
    Hinweis „Check entire surroundings“ (Gesamte
    Umgebung überprüfen) oben auf dem Display
    angezeigt. Dieser Hinweis erlischt nach fünf
    Sekunden. Um Ihre Auswahl zu treffen, drücken
    Sie die Touchscreen-Taste „ParkView :00ae: Backup
    Camera Active Guidelines“ (Aktive Leitlinien
    ParkView :00ae: -Rückfahrkamera), und nehmen Sie
    die gewünschte Einstellung vor. Drücken Sie
    die Taste „Pfeil zurück“ auf dem Touchscreen,
    um zum vorherigen Menü zurückzukehren.

• Hallo, da die Führungslinien nach einem Aussetzer des Uconnects verschwunden sind, versuch doch mal einen Neustart/Reset.
    Also Batterie abklemmen, etwas warten , wieder anklemmen, dann startet das System neu.
    Vielleicht hilft das ja.
    Daumen drücken und daran glauben ist hilfreich. :D
    Gruß Wilfried

1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!