Getriebeproblem

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend an alle,

so nun hats mich auch erwischt
    Mein Cherokee KL von 2018 mit 76500 KM und dem 9 Gang ZF Automatikgetriebe steht nun mit Getriebeproblem in der Werkstatt
    Er schmeißt die Gänge raus und ruckt

hatte das zufällig schon jemand und könnte mir weiterhelfen?

vielen Dank im Voraus

• Hast du schon mal einen Getribeölwechsel gemacht?
    Wirkt oft Wunder. Ich habe mein Getriebeöl bei 50.000km wechseln lassen
    und war überrascht, um wieviel besser und geschmeidiger das Getrienbe mit neuem Öl schaltet.

Viele Grüße

Seemen28

braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

• Das denke ich auch Bei meinem Jag habe ein einen Ölwechsel bei ZF bei ca 170Tkm durchführen lassen. Nicht dass ich das Gefühl hatte es muss sein. Aber ich fand das er anschließend wieder ein Stück weit weicher schaltet. Bei dieser Arbeit wird nicht nur das Öl gewechselt, sondern auch Verschschleißteile, irgenwelche Federpakete und der Ölfilter. Zeitbedarf ein Vormittag und ca. 700 Euronen. Bei Alex493 muss sicher eine Fachwerkstatt Hand anlegen. Selbst die häufig gepriesene Getriebeölspülung nach Tim "Sowieso"-Methode würde ich in diesem Fall nicht in Erwägung ziehen.
    Gruß Hans

• Auf keinen Fall sollte Mann einen Getriebeoilwechsel mit der Leichtigkeit / Einfachheit eines Motoroilwechsels vergleichen.

Hier ist äußerste, penibelste Sorgsamkeit bei allen Handlungen gefragt!!!!

• Ich verstehe ohnehin nicht, wozu man in dem Fall mit philosophischen Öl-Weisheiten um die Ecke kommt. Der Cherokee ist Bj. 2018 und hat nen Getriebeschuß - ab damit in die Werkstatt, auf Garantie reparieren lassen und fertig. Dafür hat man ja 4 Jahre Garantie.

• Danke an Alle für die Tips

Getriebeöl wird gewechselt mit Spülung das wurde schon mit der Werkstatt besprochen und wenn dies nix bringt dann soll er laut Werkstatt zu einem Getriebespezialisten

An Toy4ever leider hat meiner nur 2 Jahre Werksgarantie gehabt hab Ihn als Jahreswagen gekauft

• Naja, mit ner GarantieglaskugelweisheitsBestimmung um die Ecke kommen ist auch so eine Sache....

Überraschungen gibt’s immer wieder...

• Na ja, im Normalfall kann man davon ausgehen, dass ein Jeep aus Bj. 2018 noch in der Garantie ist, dazu braucht es keine Glaskugel.

• An Toy4ever leider hat meiner nur 2 Jahre Werksgarantie gehabt hab Ihn als Jahreswagen gekauft

Bei mir das Gleiche. Scheint wohl eine (miese) Verkaufsmasche zu sein. Wenn der Käufer nach 2 Jahren verlängern will, wird erstmal die 50 Tkm Regel aufgetischt. Meiner kommt von Bayern

• Es gibt hier einige Händler, die sich aus diesem Bestand von FCA Frankfurt eindecken. Die Preise sind schon irre, aber die Nummer mit der Garantie echt fragwürdig. Kann man nichts machen, die Werksgarantie bei FCA ist halt nur 2 Jahre.

• Das hatte ich vermutet. Es ist bekannt, dass FCA für die Fahrzeuge aus dem eigenen Fuhrpark keine Anschlußgarantie abschließt. Bei der Masse an Autos, die FCA im Bestand hat, spart man sich eine Stange Geld und nach 6-12 Monaten kommen die Autos eh weg.

• Wenn ich so drüber nachdenke, wäre ein Getriebe oder Motorproblem für mich ein Grund die ganze Sache mit der Garantie Anwaltlich überprüfen zu lassen. Ist schon ne Sauerei wie man hier als Jahreswagenkäufer hinters Licht geführt wird.

• Ich habe meinen auch aus dem FCA Fuhrpark über einen Händler zu einem guten Preis gekauft gekauft und meine Bedingung war die 2Jahre zusätzliche Premium Garantieverlängerung von JEEP muss mit dabei sein beim Kaufpreis. Sonst hätte ich den Wagen nicht genommen!

• Hallo ,

na das mit dem Getriebeproblem hört sich echt bescheiden an , dann weiss ich ja schon auf was ich mich irgendwann ein stellen kann .

Aber mit der Garantiegeschichte , da muss ich noch mal nach haken . Meiner ist auch von 2018 und wenn ich mich recht erinnere gibt es doch 3 Jahre Garantie von FCA . Wie ich meinen gekauft habe vor kurzem hiess es auch ich hätte noch eine Anschlussgarantie von einem Jahr von FCA . Ich kann ledier nichts weiter in den Unterlagen finden .

Bin ich jetzt auf dem Holzweg oder sollte ich mal den Jeep Händler fragen , habe das Auto bei einem anderen Markenhändler gekauft.

Eure Meinung bitte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!