KfW Förderung private Wallbox 900€

Partner:
Feiertag?
  • Sie steht auch schon auf der Liste (bei "Was fördern wir?" - Zur Liste der geförderten Ladestationen).

Wir fördern folgende Modelle des Herstellers:

• EVBox Elvi
    • EVBox BusinessLine

Bei jedem Modell wichtig: Bitte lassen Sie sich von Ihrem Fachbetrieb schriftlich bestätigen, dass die Ladestation auf 11 kW gedrosselt wurde bzw. nur über eine Ladeleistung von 11 kW verfügt.

• Was kostet denn die Elvi? Vermutlich echt viereckig Geld?
    Dann kommt ja noch der übliche Kleinkram dazu (Installation, Material, ...)

Da muss man dann schonmal abwägen was sich lohnt...

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Die drei Möglichkeiten

https://www.jeep.de/mopar/4xe-plug-in-hybrid-ladung-wartung

hat Mopar im Programm.

Das normale (Schuko) Ladekabel und die Easy Wallbox sind nicht förderfähig, da sie kein Lastanagement haben.
    Die dritte, die Elvi Connected Wallbox von EVBox mit 11kW dagegen ist aber ein förderfähiges Modell. Kostet ca. 890,- Euro.

Ich liebäugele derzeit mit der Heidelberger Energy Control für ca. 800,-- oder der autoaid.
    Die autoaid intelligent kommt auf ca. 550,-- und hat auch WLAN und braucht evtl. keinen extra FI (was ich bislang so weiß) und geht auch mit Chip.
    Allerdings: Wenn ein Kabel das Haus verlässt ist ja ein FI vorgeschrieben.

Da 4xe mit der kleinen 11kWh Batterie ja nur moderat zieht, reicht ein einphasiger Anschluss und ein kleiner FI um die 20€.

In der Garage würde auch eine Wallbe eco 2s (unter 500) reichen, da man da ja keinen "Schlüssel" gegen Stromklauer braucht.

Grüße vom Trailhaker

Bekam vorhin ne SMS. Nanu? Wer schreibt heute noch SMSsen? Siehe da: Schöne Grüße vom Auto, Batterie is jetzt voll :thumbup:

• Bei mir ist es eine openWB geworden, was aber daran liegt, dass ich auf dem Dach schon eine PV-Anlage habe und ich eine selbst konfigurierbare Wallbox haben wollte (die z.B automatisch nur mit der PV-Überschussproduktion lädt) und die openWB da keine Wünsche offen lässt.

Die Förderung ging auch problemlos durch, so dass ich 900 pro Wallbox (die andere ist für den Zoe meiner Frau) gespart habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!