Es ist doch nicht normal das in der Mittelkonsole unter dem Warnblinklicht Schalter Passenger Airbag dauernd leuchtet und links daneben Airbag on. Oder?
Beifahrerairbag leuchte
- harleyulf
- Erledigt
Partner:
-
-
Doch, das ist normal.
Bedeutet dass der Airbag aktiv ist und kein Kindersitz (diese Reboard-Sitze) montiert werden darf. -
@harleyulf: RTFM, auch wenn es unnötig erscheint, FCA geht in einigen Dingen andere Wege und
die erkennt man am ehesten durch lesen... -
Aber sollte nicht immer nur eins Leuchten?
-
Habe den Compass nun schon 1 1/2 Jahre aber gestern ist mir das erst aufgefallen ich meine die leuchten hätten beim fahren nicht immer dauernd geleuchtet. Und in der Bedienungsanleitung steht nicht genau beschrieben was richtig ist oder nicht.
-
-
Habe den Compass nun schon 1 1/2 Jahre aber gestern ist mir das erst aufgefallen ich meine die leuchten hätten beim fahren nicht immer dauernd geleuchtet. Und in der Bedienungsanleitung steht nicht genau beschrieben was richtig ist oder nicht.
Ich weiß ja nicht welche Anleitung du gelesen hast.
Hier der Auszug aus meinem Compass Manual: -
Ja die habe ich ja auch.ich habe auch mehrere Videos gesehen und da sind bei der Fahrt immer die beiden Kontrolleuchten an wie auf meinem Foto. Deshalb bin ich ja irritiert weil in der Anleitung steht das sie während der Fahrt aus gehen müssen. Was ist denn jetzt richtig? Während der Fahrt beide an oder beide aus?
-
aber lesen kannste schon, oder ? also nochmal beide verlinkte Seiten in Ruhe lesen !
-
Ich möchte doch nur gerne wissen ob es so wie auf meinem Foto richtig ist oder nicht dann kann ich nämlich in eine Werkstatt fahren die aber 50km weg ist. Mehr nicht und wenn das hier ein Compass Fahrer weiß dann kann er es ja schreiben.
-
...ist so richtig, bei Zündung anschalten gehen alle Kontrolllampen an und verlöschen wieder, damit ist wird angezeigt, daß die Systeme+Kontrollleuchten i.O. sind, ABER die Airbagkontrolle „ON“ leuchtet permanent wenn die Airbags aktiv sind !
Andere Leuchten wie „Laneassist OFF“ leuchten natürlich je nach Schaltzustand... -
Danke blueblack. Die Anleitung ist trotzdem ein wenig widersprüchlich nicht nur in diesem Punkt z.b. das scharfschalten der Alarmanlage fällt mir da spontan ein.
-
Ich möchte doch nur gerne wissen ob es so wie auf meinem Foto richtig ist oder nicht dann kann ich nämlich in eine Werkstatt fahren die aber 50km weg ist. Mehr nicht und wenn das hier ein Compass Fahrer weiß dann kann er es ja schreiben.
Habe ich doch schon im ersten Beitrag!
Ich bin ehemaliger Compass-Fahrer.

-
hab bei meinem das gestern auch beobachtet... die leuchtet immer..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!