Hier aktuelle Meldung
- anscheinend gibt es wohl auch Schummeleien bei Jeep was Abgasmessungen etc. bei Dieselfahrzeugen angeht - mal schauen was da rauskommt
Hier aktuelle Meldung
- anscheinend gibt es wohl auch Schummeleien bei Jeep was Abgasmessungen etc. bei Dieselfahrzeugen angeht - mal schauen was da rauskommt
Wissen wir schon länger 
FCA wird schon seeeeeehr lange verdächtigt, hat sich nur auf seine italienische Rechte/Gesetze berufen können.
War nur ne Frage der Zeit bis da was kommt.
Gerade gelesen, dass an mehreren Orten in D, I, CH, große Razzien laufen.
Es geht um die gleichen Betrügereien wie bei VW. Soll wohl 2000000 Autos betreffen...
Betroffenen droht angeblich Fahrverbot bzw. Stilllegung. Daran glaube ich eher nicht.
https://www.heise.de/hintergru…-Abgasbetrug-4850069.html
Huiui Tiffy ... ![]()
https://www.polizei.hessen.de/…les/dieselabgasverfahren/
Da bin ich ja mit meinem neuen MY20 ja grade so vorbei geschlängelt ... ![]()
Soooo, was brächte mir das nun, wenn ich mich da melde ?
Das wird wohl nicht unspannend...
Wenn dort von Euro5 und Euro6 Motoren geschrieben wird, sind dann auch alle 6d-temp Motoren gemeint oder eben "nur" die 6er?
Na Bravo. Spätestens jetzt müsste aber auch klar werden, dass wir ein Diesel-Problem haben und nicht wie so oft behauptet lediglich ein VW-Problem.
Mal ehrlich ..... Fiat war doch von Anfang an mit im Fadenkreuz !!!
Eigentlich schade drum, dass die auch gepennt haben.
Ich frag mich nur, was es mir jetzt bringt mich drüber aufzuregen ?
Soooo, was brächte mir das nun, wenn ich mich da melde ?
Das frag ich mich allerdings auch. Falls die verknackt werden hast Du vielleicht zivilrechtliche Ansprüche auf was auch immer (siehe VW), aber was nun eine Strafanzeige bringen soll entschließt sich mir nicht ... ![]()
Ob man sich ernsthaft darüber aufregen muss, wird aus meiner Sicht vom Ergebnis der ganze Sache und der ggfs. damit verbundenen negativen Konsequenzen für die Betroffenen abhängen.
Was da wie rauskommt und wie sich das dann auswirken wird, muss man aber wohl abwarten.
Die ganze Sache geht ja jetzt erst los.
Kommt halt drauf an ob sie ganzen Autos stillegen wollen, ob ein Softwareupdate reicht usw.
Jedenfalls dürfte es schon mal Sammelklagen ala VW hageln und irgendwo ein teurer Vergleich im Raum stehen.
Na ja, zum Glück betriffts mich nicht mehr ... hoffe ich.
Wenn dort von Euro5 und Euro6 Motoren geschrieben wird, sind dann auch alle 6d-temp Motoren gemeint oder eben "nur" die 6er?
Mir ist nicht klar ob das alles was ne 6 davor hat inkludiert oder nicht...
Weiß das jemand?
Wow. Da es die Modelle 2014 bis 2019 betrifft, könnten wohl alle Euro6er gemeint sein.
So würde ich das auch sehen.
Und nu ?
Tja. Ich würde mich melden. Wenn, ist man ja Geschädigter. Wenn es die Benziner beträfe, würde ich das tun, denke ich.
Ich hab die Pressestelle der Polizei mal angeschrieben wegen 6d temp und Co
soweit ich weis war da wirklich was manipuliert worden . Darum wurde bei meinem 2016 vor dem verkauf Das Motor Update drauf gespielt .
aber vielleicht ist das auch schon wieder illegal
Bei mir wurde ein Update des Motorsteuergerätes gemacht als ich zur Inspektion war. Aber genau sagen konnte/wollte man mir nicht, was das Update genau macht, man sagte mir nur, daß es wohl was mit den Abgasen zu tun haben soll/könnte. Das war im Rahmen einer Rückrufaktion....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat