Hallo in die Runde,
wie bekomme ich einen ca 20x20 cm großen Teerfleck von der Lauffläche eines Reifen wieder runter ohne das Gummi zu beschädigen?
Danke.
Hallo in die Runde,
wie bekomme ich einen ca 20x20 cm großen Teerfleck von der Lauffläche eines Reifen wieder runter ohne das Gummi zu beschädigen?
Danke.
Also ich habe in solchen Fällen ( jetzt nicht unbedingt Teer, aber sonstige "langkettige Kohlenwasserstoffe") oft erfolgreich Diesel verwendet. Reichlich einweichen und abputzen.
Ansonsten würde ich die handelsüblichen Teerentferner versuchen.
Grüße
Blackhawk.
Verschwindet der Fleck nicht beim Fahren von selbst wieder, wenn er auf der Lauffläche ist?
Spassmodus an { So ein richtig gepflegter Burn out hilft bei vielem} ausser der Fleck befindet sich nicht auf der Antriebsachse Spass beiseite
Gruss Urs
Verschwindet der Fleck nicht beim Fahren von selbst wieder, wenn er auf der Lauffläche ist?
das ist auch der Tip, den ich gefunden habe. Einfach etwas damit rumfahren. Ich vermute mal, dass Du mit Teer die schwarzblaue Masse auf der Strasse meinst. Das ist ja heute kein Teer mehr sondern irgendeine Bitumenmischung. Angeblich verdunstet das Bindemittel (oder so) darin und der Rest fällt ab. Wenn dann noch was am Reifen übrig ist, sollte man die mechanische Entfernung in Erwägung ziehen (vorsichtig mit dem Schraubenzieher).
Grüße
Peter
Hey Spaß-Dödel, vergessen? Wir haben (hoffentlich fast alle) ZWEI Antriebsachsen. Vorne und hinten. Spätestens wenn Du den Sportmodus aktivierst. Dann hat der Fleck nur eine Chance, wenn er sich auf der Seite befindet. ![]()
Gruß
Fun-Chief
Bevor der Fleck von selber wieder verschwunden ist hätte ich aber Bedenken, dass er bis dahin schon einigen Müll aufgesammelt hat, z.B. Nägel, die sich im Profil festsetzen.
Einem Verwandten ist ein ähnliches Schicksal passiert: Er führ in einer Baustelle auch in frischen Bitumen.
Der reifen musste aber in dem Fall gewechselt werden. Keine CHance mehr, da das ganze Zeug das ganze Profil dicht machte.
Vielen Dank für die Ratschläge
Werde mich heute mal drum kümmern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat