Neuwagenanschlussgarantie

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

ich möchte mir nochmal Gedanken machen über die Neuwagenanschlussgarantie. Der Händler hat mir damals 1 Jahr Basic gleich mitgegeben. Aber das reicht mir glaub ich nicht.

Kennt jemand die Preise für die unterschiedlichen Garantien und Laufzeiten?

Ich habe irgendwie gedacht wir hatten das Thema schon mal aber die Suche hat nix passendes ausgespuckt.

Danke vorab.

n8flight

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• wow dafür gibt es sogar einen Rechner im Internet:

www.teamsys-extensionkalkulator.de

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Zu was würdest Du denn tendieren? Zur Comfort oder Premium?

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Ich bekomme meinen Trailhawk dieser Tage ja auch mit einer Anschlussgarantie (Extension Comfort), die dann ab 4/2017 für 12 Monate zu laufen beginnt.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man ein Wagen, der sich innerhalb der Laufzeit einer Anschlussgarantie befindet, dann nochmals mit einer weiteren Anschlussgarantie zu versehen?

Könnte ich - um bei meinem Beispiel zu bleiben - micht in 6/2017 dazu entschließen, ein weiteres Jahr dranzuhängen?

• Die Anschlussgarantie kann man soweit ich gelesen habe nur in den ersten 24 Monaten abschließen. Nochmalige Verlängerung ist nicht möglich.

Ich tendiere zu Premium 36 Monate. Muss ich aber nochmal überlegen, da ja ab 50.000 km sowieso Materialkosten anfallen. Ich denke aber dass es sich trotzdem lohnen kann.

• Hallo!

Ab wann macht es Sinn eine Anschlussgarantie abzuschließen und bis wann ist dies möglich. Ich weiß doch heute gar nicht, ob ich das Auto auch nach den 2 Jahren Garantie weiter fahren möchte.
    Bisher bin ich zufrieden. Leider ist das Auto am 30.6.2015 zugelassen worden, also einen Tag bevor die 4 Jahres Garantie eingeführt wurde.

Gruß

Franko

• Ich kann all denjenigen, die einigermaßen "auf Nummer sicher" gehen möchten, sich tatsächlich mit dem Thema Garantieverlängerung (Neuwagenanschlussgarantie) zu beschäftigen und - wenn die reguläre Garantiedauer noch 24 Monate beträgt - abzuschließen.

Wenn es die Variante von FCA, also "Extension", ist, dann kann diese maximal um 24 Monate verlängert werden. Zumindest bei einem Trailhawk.

Ich habe alternativ mal recherchiert, was eine sogenannte Reparaturkostengarantie kosten bzw. leisten würde. Eine solche Versicherung ist quasi "jederzeit" abschließbar.

Das Ergebnis ist - zumindest für einen Trailhawk, wie aber für viele andere Jeep Modelle auch - in sehr vielen Fällen erschreckend: nicht versicherbar!

Diejenigen Versicherer, die einen annehmen würden, sind die Prämie (~ EUR 400/Jahr) nicht wirklich wert, wenn er je Jahr/Schadensfall/Baugruppe maximal EUR 2.200,00 entschädigt.

Ich habe ja für meinen TZ-Kauf ausgehandelt, dass 12 Monate Extension Comfort inklusiv sind.

Ich werde jetzt versuchen, auf 24 Monate zu verlängern und die Mehrkosten dafür (rund EUR 440,00) selbst zu tragen.

• Es gibt Extension Basis, Comfort und Premium. Die Extension Premium läuft bis zu 36 Monate.

• Es gibt Extension Basis, Comfort und Premium. Die Extension Premium läuft bis zu 36 Monate.

Um so besser (wenn auch in Premium-Variante recht teuer).

Würde mich in meinem Fall insges. knapp EUR 2.900 kosten (für die kompletten 36 Monate nach Ablauf der Werksgarantie).

Bei diesem Betrag muß man sich aber schon einigermaßen sicher sein, dass man den Wagen dann noch fährt.

• Habe gestern die Extension Premium für weitere 3 Jahre abgeschlossen.
    Zwar ist meiner erst ein knappes Jahr alt, aber sicher ist sicher und außerdem war ich gerade zufällig beim Händler und nutze sozusagen die Gelegenheit.

Grüße
    mcollie

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue

• Habe gestern die Extension Premium für weitere 3 Jahre abgeschlossen.
    Zwar ist meiner erst ein knappes Jahr alt, aber sicher ist sicher und außerdem war ich gerade zufällig beim Händler und nutze sozusagen die Gelegenheit.

Grüße
    mcollie

Wie zuvor geschrieben, hätten mich eine Verlängerung auf 36 Monate rund 2.900 EUR gekostet. Das wären runde 80 EUR für jeden Verlängerungsmonat.

In Deinem Fall sollten es um die 1.800 EUR gewesen sein. Das ist zwar erheblich weniger, aber immer noch 50 EUR für jeden Verlängerungsmonat.

Für meine Begriffe too much.

• Ich kann all denjenigen, die einigermaßen "auf Nummer sicher" gehen möchten, sich tatsächlich mit dem Thema Garantieverlängerung (Neuwagenanschlussgarantie) zu beschäftigen und - wenn die reguläre Garantiedauer noch 24 Monate beträgt - abzuschließen.

Genau das habe ich getan, weil:

1. sich mein Arbeitsumfeld geändert hat und ich somit auf mein Auto angewiesen bin
    2. Sie daher die Kilometer geändert haben und die Extension bekanntlich nur unterhalb 50.000 KM abschließen lässt
    3. ich das Auto sicher 3,5 - 4 Jahre definitiv fahren werde
    4. Möglicherweise eine Garantieverlängerung beim Wiederverkauf eine Rollen spielen könnte - Muss aber nicht!

Für meine Begriffe too much.

Mir tun die 1700.- Euro nicht weh.

Auch wenn nicht alles mitversichert ist, ein neues Getriebe z.B. wäre definitiv mit drin, falls dieses nach der Werksgarantie ausfallen würde. Natürlich immer nur anteilig X% ab 50000 km, aber immer 100% Arbeitszeit. Natürlich hat selbst die Premium "viele" Ausschlüsse, jedoch auf insgesamt 5 Jahre gesehen kamen in meinem Autoleben schon so einige Sachen daher, die teuer und auch über 1700.- Euro lagen, die jetzt versichert wären. Dazu gehörte schon ein komplettes Automatikgetriebe bei einem BMW, ein Turbolader, Hauptsteuergeräte etc..

Ich denke für mich eine gute Wahl.

• Gut.

Da bin ich jetzt aber erleichtert :rolleyes:

• Ich halte es da mit Mcollie. Ich habe rund 10.000 € unter Liste für meinen JC mit 18 km auf der Uhr gezahlt. Mindestens 6.000 € Werksrabatt davon entfielen auf die Tatsache, dass die 16er Modelle mit den 200 PS D und 4 Jahren Garantie in den Startlöchern standen. Das Auto ist gekauft und wir wollen es 7-10 Jahre fahren, je nach dem, wie gut es hält
    Da gebe ich mehr oder weniger gerne 1.500 - 2.000 € aus, um 5 Jahre relative Ruhe zu haben.
    Ich weiß auch, was ein BMW-Automatikgetriebe und Dieselinjektoren kosten. Da sind 1.500 € Peanuts dagegen.
    Bis vor 3 Jahren haben wir noch bis zu 400 € im Monat verqualmt. Seit wir elektrisch dampfen, haben wir diese Kosten um mehr als 90% reduziert. Da sollten die 50 € im Monat für die Garantieverlängerung locker drin sein. Man gibt soviel Geld für Unsinn aus.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Wie haben zwar noch ein Jahr Zeit, es steht aber definitiv fest, dass wir die Garantie verlängern werden; nur noch nicht wie?
    Deshalb Danke für die aktuellen Infos.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!