Uconnect™ LIVE-Dienste

Partner:
Feiertag?
  • Wann kommen denn nun die Uconnect™ LIVE-Dienste?

Auf der Seite - https://www.driveuconnect.eu/de/system/jeep

heißt es ja "Die Uconnect™ LIVE-Dienste auf Jeep Renegade werden nach und nach fortlaufend verfügbar sein in den europäischen Ländern, ab Sommer 2015."

...und wie soll das ablaufen? Muss dann nochmal ein Update aufgespielt werden? Oder wird es nur bei Neufahrzeugen verfügbar sein? Ausserdem würden ja Kosten anfallen wie bei TomTom-Traffic oder?

Habt Ihr Infos?

Jeep Compass Limited, Diesel 2.0 Multijet. 140 PS, 4x4 Automatik, Carbon Black.
    Vormals
    : Jeep Renegade Limited, Diesel 2.0 Multijet, 140 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Carbon Black

• Im Moment sieht es so aus,dass sich der Dienstanbieter weigert, Bestandsfahrzeuge freizuschalten. Erst ab Produktion Juli 2015 erhält man eine Freischaltung. Hier herrscht offenbar das bekannte Fiat-Chaos. ;(

• Im Moment sieht es so aus,dass sich der Dienstanbieter weigert, Bestandsfahrzeuge freizuschalten. Erst ab Produktion Juli 2015 erhält man eine Freischaltung. Hier herrscht offenbar das bekannte Fiat-Chaos. ;(

Toy4ever hat wie immer Recht!
    Ich habe gerade einen freundlichen Anruf vom Uconnect-Service aus Italien erhalten. Für mich gibt es kein Upgrade, da mein Auto aus dem Bestand vom Juni stammt. Also keine Life Dienste. Die App kann ich löschen, die wird nie funktionieren. Einzige Möglichkeit, das Radio austauschen für ca. 1.500,- €. Ich bin mittelschwer gefrustet.

Vormals
    : Jeep Renegade Limited, Diesel 2.0 Multijet, 140 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Carbon Black

• Aber so etwas ist doch fast normal.

Mein Cherokee hat nur 2 Jahre Garantie und das Navi mußte ich noch bezahlen, heute ist es im Limited Standard.
    Die Farbe Tango Mange gibt es für den Trailhawk auch nicht mehr.

Manches ist nachvollziehbar, anderes nicht. Aber so ist das nun einmal.
    Man kann sich ärgern, muß man aber nicht, ändern kann ich es ebenfalls nicht, nur wundern.....

• Wo es halt richtig gemein ist, wenn man zu einem Zeitpunkt kauft, an dem die Händler schon bescheid wissen, die Kunden aber nicht informieren um noch die Bestandsfahrzeuge ohne die neuen Features loszuwerden. Da würde ich zumindest erwarten, dass der Händler beide Optionen anbietet und dem Kunden die Entscheidung überlässt.

• Ja, von den Life Diensten habe ich erst im Internet erfahren. Wir haben auch nie über das Radio/Navi gesprochen. Es gab einfach zu viele andere Dinge, auf die ich geachtet habe, als "Jeep-Neuling". Ist egal, dafür habe ich Ihn günstig bekommen, es gab Rabatte ohne Ende. Er stand halt in der Ausstellung. Nun weiß ich woran ich bin und kann aufhören irgendwelchen Apps oder Updates hinterher zu hecheln. Hat auch was entspanntes. Und der Fahrspass bleibt ja.

Vormals

• Da würde ich zumindest erwarten, dass der Händler beide Optionen anbietet und dem Kunden die Entscheidung überlässt.

Das ist m.M. leider ein Wunschdenken.
    Deshalb gibt es ja auch dieses Forum, um sich zu informieren und um mit guten Kenntnissen mit dem Autohaus zu verhandeln.

Bei mir im August 2014 gab es kaum Internethinweise, da Cherokee noch zu jung und dieses Forum zu klein/jung.
    Aber das ist so, wenn man ein gerade erschienenes/aktuelles Fahrzeug kauft.

Zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich ganz andere Argumente zur Verfügung.
    Aber, wie schon mal geschrieben, so ist das Leben eben.

• Wo es halt richtig gemein ist, wenn man zu einem Zeitpunkt kauft, an dem die Händler schon bescheid wissen, die Kunden aber nicht informieren um noch die Bestandsfahrzeuge ohne die neuen Features loszuwerden. Da würde ich zumindest erwarten, dass der Händler beide Optionen anbietet und dem Kunden die Entscheidung überlässt.

So ist es Toy - und das ärgert mich heute noch. Ich hätte durch den laufenden Leasingvertrag noch ein halbes Jahr Zeit gemacht, für ein neues Auto. 3 Monate konnte ich den Kauf meiner TZ ziehen, 3 Monate habe ich dann quasi immer noch doppelt bezahlt. Vor diesem Hintergrund hätte sich der wirklich gute Rabatt relativiert und ich wäre mit Sicherheit ins Grübeln gekommen - und hätte mich zu 90% für das 16er Modell entschieden, da mein BMW ja noch bis Anfang August geleast war. Das hätte ziemlich genau gepasst und ist deshalb umso ärgerlicher, dass mir diese Option nicht angeboten wurde. Andererseits habe ich fast 25 % bekommen - mit 18 km auf der Uhr.
    Aber heute ärgere ich mich nicht mehr über mein Auto - nur noch über den Händler -, weil ich mit meinem < 40 k Cherokee sehr zufrieden bin und manchmal im Leben nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte. Iss einfach so.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ja, lieber Chief!
    Da bin ich also nicht alleine, der sich über diesen Händler ärgert. Ich habe zum Glück noch keine Probleme mit dem Indianer, aber die Firmenphilosophie dieses (unseres) Händlers ist mir bis heute schleierhaft.
    Die Test in vielen Medien hatte mich überzeugt, das dies "mein" nächstes Auto sein könnte. Leider gibt es keine Tests über Händler. Schade.
    Gruß

Franko

• Mit der Werkstattleistung (Garantiefall Totwinkelwarnersensor, Recalls, Winterreifen) bin ich bisher zufrieden. Was die Informationspolitik anbelangt ist die Firma ein Graus. Und leider machen sie auch bei der Wischerblattaktion für 14,99 € nicht mit. Eigentlich eine Schande für den größten Jeep-Händler in Mittelhessen.

Back to Toppic!

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!