Nachdem ich nun JL Rubicon Besitzer bin, tauche ich gerade in das Dickicht der Fahrwerksanpassungen, Höherlegungen und den breiten Zubehörmarkt ein. Als Neubesitzer und (noch) offroad Greenhorn fällt da der erste Überblick etwas schwer. Aber mein Ziel ist es schon, Kermit nach und nach zu veredeln und für anspruchsvollere Offroad-Touren aufzurüsten. Daher meine Frage an alle JL Besitzer hier:
Hat schon jemand sein Fahrwerk angepasst, höher gelegt? Welches Fahrwerk wurde gewählt? Welche neuen, größeren Räder wurden montiert? Welche positiven/negativen Erfahrungen gab es dabei?
Wer hat alles schon Offroad Stoßstangen aus Stahl (vorne und hinten) mit Scheckeln und Winde (vorne) montiert? Welche? Gab es Probleme bei der Eintragung/Abnahme?
Anpassungen werde ich nicht alle komplett auf einmal machen. Allein schon aufgrund des Gesamt-Investments werde ich das in Phasen aufteilen.
Erst mal guter Unterbodenschutz von vorne bis hinten.
dann Fahrwerk/Höherlegung/größere Räder,
dann Stoßstangen/Winde
Offroad-Trainings sind natürlich auch geplant.
Schon mal vorab ein Dankeschön für Feedback von Euch.
"BUIL'T" Leichtmetallfelge 8,5 x 17 ET18 für Jeep Wrangler JL Farbe: MATT BLACK vor. U.a. Bei offroad network gesehen.