Diese Abweichung entspricht in etwa auch meinen gemachten Erfahrungen.
Gruß
Chief
Diese Abweichung entspricht in etwa auch meinen gemachten Erfahrungen.
Gruß
Chief
Übrigens ...
Wenn Ihr jetzt gerade auf die Verbrauchsangabe unter meinem Avata seht und dort eine Zahl seht, die eher zum Diesel passen würde, dann seid Ihr ebenso erstaunt, wie ich es heute gewesen bin.
Haben über's Wochenende eine Tour gemacht. In Summe rund 260km.
Sparsam gefahren. Leichter Gasfuß. Jedoch inklusive einiger "topographischer Herausforderungen".
Anteile ca.: 40% Autobahn / 45% Landstrasse / 15% Stadt
Ermittelter Verbrauch: 7,35l/100 km (bei BC-Anzeige 8,7l/100km)
Ich hätte mich schon gefreut, wenn ich den Anzeige-Verbrauch verifiziert hätte.
Wagen tatsächlich voll getankt. Nach dem Abschalten der Zapfpistole noch ein paar Zehntel reingequetscht.
Ihr glaubt es nicht? Ich auch nicht!
Guinness-Buch verdächtig? ![]()
in der Tat, erstaunlich wenig! Welches Zugfahrzeug hast Du für Deinen Traili genommen? ![]()
Macht das denn wirklich Spass
Nun, unterschiedliche Leute beziehen "Spaß" aus durchaus unterschiedlichen "Quellen".
Manche möchten erleben "was geht", in dem sie ordentlich auf den Pin treten, andere dagegen möchten erleben "was geht", in dem sie z.B. genau das nicht tun und erfahren, wie sparsam man ein Auto bewegen kann, ohne dabei auf der Straße als Wanderdüne zu gelten. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ich freue mich eben auch, wenn ich wenig verbrauche.
Der eine kauft sich einen Sportwagen, der andere einen SUV.
Der eine liebt die weiße Farbe, der andere schwarze Farbe.
Auch wenn man den Trailhawk selbstverständlich NICHT so fahren muß, wie ich es derzeit tue:
Der Trailhawk ist kein Sportwagen. Ordentlich getreten wird er zwar hinreichend schnell fahren, dabei aber auch enorm Sprit verbrauchen. Ich muß nicht unbedingt schnell (bzw. verbrauchintensiv) fahren.
Keine Sorge:
Ich habe nicht die Absicht, hier wiederkehrend "sensationelle" Verbrauchsmeldungen an den Mann zu bringen. Das habe ich jetzt gemacht, weil mir selbst der ermittelte Verbrauch "unglaublich" erschien.
Ich habe auch nicht die Motivation, den jetzt gerade erzielten Minimalverbrauch nochmals zu unterbieten. Der Verbrauch wird sich sicher - früher oder später - auf einen anderen Niveau einpendeln, wenn ich eher "normal" als "sparsam" fahre.
Aber Frank, Du gehörst doch hoffentlich nicht zu den Leuten, die 60 bei Tempo 70 und 75 bis 90 bei Tempo 100 fahren, oder? Das sind nämlich ganz gefährliche Spritsparer, die andere Verkehrsteilnehmer zur Weißglut treiben.
Wenn Du den Verbrauch bei "ordentlicher" Fahrweise schaffst, Hut ab. Das ist mir noch nicht gelungen.
Grüße
Peter
Aber Frank, Du gehörst doch hoffentlich nicht zu den Leuten, die 60 bei Tempo 70 und 75 bis 90 bei Tempo 100 fahren, oder? Das sind nämlich ganz gefährliche Spritsparer, die andere Verkehrsteilnehmer zur Weißglut treiben.
Wenn Du den Verbrauch bei "ordentlicher" Fahrweise schaffst, Hut ab. Das ist mir noch nicht gelungen.
Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich denke, diese "Sorge" kann ich Dir nehmen! ![]()
Ich nutze die verfügbaren Tempo-Limits i.d.R. schon aus!
Wie gesagt:
Ich sehe mich nicht als Wanderdüne.
Aber ich sage auch:
In der Ruhe liegt die Kraft! ![]()
Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
wie unser alter Goethe schon sagte - ok einen Führerschein hatte er sicherlich nicht und meinte es auch in einer anderen Sache...
daher würde ich erst mal einige Tankfüllungen abwarten>>>>>>>>>
Sodala !
Die vergangenen >4.000 km habe ich exakt ausgelitert und bin auf einen Verbrauch von 10,6 lt gekommen.
Da war alles drin von Autobahn (meist Tempomat 140) über Landstraßenbummeln und Alpenpässen (mit "SPORT") bis zu Gelände (100-150km)
Eigentlich bin ich damit SEHR zufrieden.
Cherokee Trailhawk Pentastar
Alles anzeigenSodala !
Die vergangenen >4.000 km habe ich exakt ausgelitert und bin auf einen Verbrauch von 10,6 lt gekommen.
Da war alles drin von Autobahn (meist Tempomat 140) über Landstraßenbummeln und Alpenpässen (mit "SPORT") bis zu Gelände (100-150km)
Eigentlich bin ich damit SEHR zufrieden.
Cherokee Trailhawk Pentastar
Alles bei mir ähnlich, nach ca. 22000 KM jetzt 10,87 Liter im Durchschnitt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat