Wie teuer (oder günstig) ist das Fahren mit dem Cherokee Trailhawk (V6-Benziner)?

Partner:
Feiertag?
  • mango-tango ist sowieso die beste Farbe :)

Für den Trailhawk würde ich das unterschreiben!

Aber diese (extrovertierte!) Farbe ist auch eine Chance, am Preis noch was zu machen, weil diese Farbe nicht unbedingt "massenkompatibel" ist.

Im Grunde bietet einem der Trailhawk beim Kauf mehrere Chancen:

1. V6-Benziner --> in DE wenig gefragt
    2. Tageszulassungenm die teils viele Monate zurückliegen --> deutliches Indiz, dass der Händler a) ein Problem hatte, den Wagen "neu" zu verkaufen und b) weiterhin ein Problem hat, den Wagen auch als Tageszulassung loszuwerden
    3. Eine Farbe wie mango-tango tut da noch ihr übriges ...

Vielleicht müßte mal man herausfinden, wieviele Trailhawks tatsächlich "neu" und ohne Tageszulassung in DE verkauft worden sind.

• Vielleicht müßte mal man herausfinden, wieviele Trailhawks tatsächlich "neu" und ohne Tageszulassung in DE verkauft worden sind.

Im März 2014 sind die ersten Cherokees angemeldet worden. Insgesamt seitdem genau 304 Benziner. Am Anfang waren ja auch noch Limiteds dabei. Da kann man sich ja ungefähr ausrechnen, wieviele die Händler anmelden mussten, um die DInger an den Mann zu bringen. Bei mobile.de sind immer noch 19 Benziner Cherokees mit Tageszulassung gelistet und sicherlich sind nicht alle im Online-Angebot. Also haben vielleicht 250 ihren Weg zum Kunden gefunden. Das ist mal ein echt seltenes Auto.

P.S.: gerade noch gefunden. Nur in Chemnitz scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Ein Trailhawk mit EZ 9/2014 für 52.000 Euro. Das nenne ich Optimismus :thumbup:

• n. Nur in Chemnitz scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Ein Trailhawk mit EZ 9/2014 für 52.000 Euro. Das nenne ich Optimismus

Oder Dreistigkeit? ;( Ob der Händler schon weiß, dass es das Tal der Ahnungslosen bereits seit 25 Jahren nicht mehr gibt? Duck und wech! :cursing:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Jeepsterfranken hat einen mit Schlüssel, das weiss ich. Bei ihm kommt es nämlich manchmal darauf an, wierum man den Schlüssel reinsteckt. Seiner hat EZ 11/2014. Meiner hat keyless go mit EZ 08/2014.

Da hilft nur, den Verkäufer zum Auto zu schicken, nachgucken zu lassen und den Bereich rechts neben dem Lenkrad, wo der Schlüssel reinkommt oder eben nicht, zu fotografieren :)

stimmt genau - auf Altväter Art mit Schlüssel....
    Der Fehler mit der "richtigen" Seite wurde jetzt mit Einbau einer neuen Zündschlüssel Anlage mit dem ganzen Elektronik Gedöns recht aufwendig beseitigt - jetzt geht´s.

nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

• :023: Ja, manchmal dauert es wohl etwas länger bis die Brocken lieferbar sind bzw. geliefert werden. Aber es scheint doch so, dass man bei Jeep sehr bemüht ist, früher oder später alle Fehler zu beseitigen. Bis auf die unendlichen Themen mit den Kartenupdates und dem grässlichen Beatssound bei den Rennies (die "systemimmanent" zu sein scheinen) ist meiner Wahrnehmung nach nahezu jedes Problem über kurz oder lang beseitigt worden, was hier im Forum so aufgekommen ist.
    Wenn ich mich täuschen sollte, lasse ich mich gerne korrigieren.

Weiterhin zufriedene Grüße
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• I did it:

Ich habe einen gefunden (Vertrag ist unterschrieben):

TZ 4/2015

Produktion bereits 2/2014

Modelljahr 2014

Deutsches Modell vom deutschen Händler

175km Laufleistung

Kia wird zu einem "Bombenpreis" in Zahlung genommen.

Service- und Update-Arbeiten werden vor Übergabe neu durchgeführt (inkl. frisches Motoröl)

1 Jahr Anschlussgarantie

1 Satz Winterkompletträder zum "halben Preis".

Paket stimmt (für mich).

Übernahme in Süddeutschland aus Zeitgründen 31.10.

• Gratulazione! :023: ENDLICH !!! Viel Spaß mit Deinem Indianer und allzeit gute Fahrt.

• Auf Halloween darf man übrigens nur kürbisfarbene Cherokees entgegennehmen :)

Glückwunsch auch von mir!

Wenn ich "mango-tango" mal als halbwegs kürbisfarben interpretiere, so würde ich dies gerne tun. Sehr gerne sogar!

Es ist meiner Beobachtung nur so, dass offenbar rund 90% aller Cherokee TZ in schwarz angeboten werden. Vermeintlich - für die abgebenden Händler - die risikoärmste Farbe.

Ich bedauere das!

Eigentlich hatte ich nicht wieder vor, mir eine derartige Farbe anzuschaffen. Ich stehe durchaus auf Farbe. "Echte" Farbe.

Leider wird es einem auf dem deutschen Markt aber manchmal relativ schwer gemacht:

Siehe Angebot an Farben bei TZ, Lagerfahrzeugen oder Fahrzeugen im Vorlauf.

Wer Farbe möchte, muß diese häufig genug explizit neu bestellen, Lieferzeiten und ggf. auch Preisnachteile in Kauf nehmen.

Leider.

• "mango-tango" mal als halbwegs kürbisfarben interpretiere,

genau so war das gemeint :thumbup:

ich hab meinen Punk auch als TZ bekommen, aber Du hast Recht, die sind echt selten. Aber wenn man dann einen hat, ist das durchaus positiv. Ich hab noch nie versehentlich versucht, das falsche Auto aufzuschließen 8)

• Das kann ich nicht bestätigen, die TZ die uns seinerzeit angeboten wurden waren 2x schwarz, 2 x crystal-granite (ein genial schönes anthrazit perlmuttmetallic) und 2 x weiß. Wieviel Farben wollt ihr denn noch? ;) Duck und wech! :rotfl:

• Ich habe häufig den Eindruck, dass sich der deutsche Autokäufer farblich einfach nicht traut.

Schwarz, Weiß, vielfältige Silber- oder Grau-/Anthrazit-Töne.

Immerhin glaube ich aktuell eine leichte Tendenz zu Rot-Tönen festzustellen. Bei Mazda gibt's aktuell einen sehr schönes Rot-Metallic.

Aber es gibt duchaus ein paar Automodelle, deren Farbpalette sich tatsächlich auf die zunächst genannten Farben beschränkt. Das Ganze dann aber aufgepumpt zu 10-15 unterschiedlichen Varianten.

Schade, dass wir Deutschen uns an dieser Stelle offenbar so schwer tun. Ich spreche dabei noch nicht einmal von absolut exotischen Farben. Es gibt durchaus einige schöne Rot-, Grün- oder Blautöne. Insbesondere Grün kommt kaum noch als Auto-Farbton vor. Schade.

• Ich hatte damals meinen Ausstattungswunsch mit Farbe weiß abgegeben, um ein Lagerfahrzeug zu finden.
    Herausgekommen ist schwarz, wohl aus den schon genannten Gründen.

• Das kann ich nicht bestätigen, die TZ die uns seinerzeit angeboten wurden waren 2x schwarz, 2 x crystal-granite (ein genial schönes anthrazit perlmuttmetallic) und 2 x weiß. Wieviel Farben wollt ihr denn noch? ;) Duck und wech! :rotfl:

Na ja Farben halt, keine unterschiedlichen Beleuchtungsstärken :D

• :023: Der ist gut. Übrigens hat nicht nur Mazda ein sehr schönes rot. Das metallic-rot für den Cherokee gefällt mir auch sehr gut - nur nicht an meinem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!