Ich habe zwei Bedienungsfragen:
Mein Navi gibt die Spachanweisungen nur links vorne aus. Ist das veränderbar d.h. Ton auch auf der Beifahrerseite möglich ?
Ist der Tripcomputer nur bei stehendem Fahrzeug neu zu starten?
Ich habe zwei Bedienungsfragen:
Mein Navi gibt die Spachanweisungen nur links vorne aus. Ist das veränderbar d.h. Ton auch auf der Beifahrerseite möglich ?
Ist der Tripcomputer nur bei stehendem Fahrzeug neu zu starten?
Antwort von Radio Trailhaker: Im Prinzip nein. Um die Sprachausgabe rechts auszugeben muss nur das Lenkrad nach rechts montiert werden. ![]()
Die Navi Anweisungen werden sinn oder unsinniger Weise nur auf der Fahrerseite ausgegeben und die Musik leiser geschaltet. Ich unterstelle mal, dass das so programmiert worden ist. Auch wenn man per Fader alles auf rechts stellt kommen die Ansagen links. So kann der Beifahrer ruhig weiter schlafen und ich denke so ist es auch verständlicher - zumindest für mich.
Ob das jetzt auch hinten links ausgegeben wird müsste man mal nachhorchen, aber ich denke eher nein.
Manche T(r)ip Eingaben sind aus Sicherheitsgründen während der Fahrt deaktiviert. Es sollte ja auch eine Warnmeldung geben, dass das während der Fahrt nicht möglich ist. Bei meinem portablen Navi kann man das per Menü deaktivieren. Im Renni hab ich den Menüpunkt noch nicht gesehen - was aber jetzt nix heißen soll.
Gruß vom Trailhaker
Ist beim Cherokee genauso. Hab mir sagen lassen, das man hinten nichts von der Navi hört und der Beifahrer auch sehr wenig. Selbst Apple Car Play kommt die Navi nur Links 
Ist beim Cherokee genauso. Hab mir sagen lassen, das man hinten nichts von der Navi hört und der Beifahrer auch sehr wenig. Selbst Apple Car Play kommt die Navi nur Links
Zumindest bei Android Auto ist die Ansage aber wesentlich lauter und die Lautstärke von Musik/Radio wird verringert.
Bei mir wird die Musik auf der Fahrerseite auch bei der Internen Nabi sowohl bei der CarPlay leiser.
Beim Compass wird die Lautstärke von Musik bei einer Ansage nicht merklich reduziert.
Beim navigieren mit Google Maps, wird sie dagegen deutlich reduziert und die Ansage ist im allgemeinen viele lauter und kräftiger.
Das Navi im Uconnect steht bei mir auf Lautstärke 36.
Google Maps auf 25 oder so.
Ist Absicht, damit deine mitfahren weiter Musik hören können und nicht dem Navi zuhören müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

