Hallo,
passend zur Jahreszeit eine Frage zu den Scheibenwischern.
Kann man die am Renni "auf halb" stellen?
Also so, dass man eine Scheibenabdeckung gegen das vereisen drunter klemmen kann?
Hallo,
passend zur Jahreszeit eine Frage zu den Scheibenwischern.
Kann man die am Renni "auf halb" stellen?
Also so, dass man eine Scheibenabdeckung gegen das vereisen drunter klemmen kann?
Das Problem kenne ich, wäre eine schöne Option 
Bleibt der Wischer nicht stehen, wenn man mitten in der Aufwärtsbewegung den Motor abstellt?
Bei mir leider nein.
Ich habe diese Funktion, nie benutzt, wenn sie denn vorhanden war...
Ich klemme die Abdeckung immer in den Türen ein. ![]()
Wie wäre es mit angeklebten Magnetstreifen an der Abdeckung in Höhe der A-Holme?
Funktioniert ganz fantastisch ...
Bei meinem geht das, wenn ich kurz nach dem Motor abstellen nochmal den Scheibenwischer betätige. Dann ruckelt der Wischer noch etwas nach und bleibt dann stromlos stehen. Das habe ich auch nur durch Zufall bemerkt. Erst beim nächsten Starten des Motors fährt er dann wieder in seine Endstellung. ![]()
Bei meinem geht das, wenn ich kurz nach dem Motor abstellen nochmal den Scheibenwischer betätige.
Gerade getestet, funktioniert, danke.
Gerade getestet, funktioniert, danke.
bei mir leider nicht...
Bei unseren zwei BMW's haben wir diese Funktion raus codiert.
Da bleiben die Wischer mit Zündung aus einfach stehen.
Fanden wir bisschen nervig.
bei mir leider nicht...
Sicher? Es reicht nicht das Kurzwischen (Hebel nach oben), du musst den Drehschalter nach dem Motorstop auf Dauerwischen stellen.
Moin,
hab das gerade mal ausprobiert und es klappt. Allerdings hab ich Keyless:
Mit Start/Stop Knopf ausmachen und den Wischer auf "ein" stellen. Z.B. auch Intervall.
Bei jedem kurzen Start und gleich wieder Stop drücken (natürlich ohne Bremspedal, sonst geht der ja an) läuft der Wischer so 10-20cm weiter.
Sollte sicher auch gehen, wenn man mit dem Zündschlüssel kurz Zündung ein/aus dreht.
Grüße vom Trailhaker
Sicher? Es reicht nicht das Kurzwischen (Hebel nach oben), du musst den Drehschalter nach dem Motorstop auf Dauerwischen stellen.
Ah. Das war der entscheidende Hinweis.
Super, danke sihui - you made by day! ![]()
Geht allerdings nicht bis Mitte Scheibe, sondern wie von Trailhaker geschrieben, ca. 20 cm hoch. Aber das ist deutlich besser als gar nicht. (Hab auch keyless) ![]()
Ein Hallo aus dem Süden,
beim Ghibli (ist ja die gleiche Familie) gibt es eine sogenannte "Servicestellung" (bitte kein Kopfkino, ich meine den Scheibenwischer...):
Zündung auf Stufe 1 (ein Mal den Starknopf) und Scheibenwischer einschalten. Dann kommt er aus seiner Versenkung und bleibt ca. in Scheibenmitte stehen und man kann z.B. die Blätter tauschen.
Vielleicht hilfts...
Gruß Wolfgang
ich meinte: "Startknopf"
Wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat