Kondenswasser im Endschalldämpfer kann nicht raus

Partner:
Feiertag?
  • So, der Jeep Kundenservice hat heute Rückmeldung gegeben.
    Es ist richtig das keine Ablauflöcher vorhanden sind, dürfen auch nicht nachträglich gebohrt werden und der Endtopf soll durch das Kondenswasser keinen Schaden nehmen.
    Also muss ich mit der riesigen Nebelwoke leben.
    Mein nächstes Auto sollte dann besser für Kurzstreckenbetrieb geeignet sein, aber welches?
    Der neue Hybrid von Jeep hat ja weiterhin einen Verbrennungsmotor, wie sich das dort mit den Kurzstrecken auswirkt?
    Gruß Wilfried

1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

• Hybride fahren Kurzstrecke rein elektrisch, also perfekt für den typischen 5km Arbeitsweg und noch ein bisschen einkaufen. Der Verbrenner schaltet erst zu wenn der Batteriestand niedrig ist, die Geschwindigkeit hoch (bei dem BMW meiner Frau ab 70 km/h) oder er manuell zugeschaltet ist.

Die faktische elektrische Reichweite hängt von vielen Faktoren ab, Gasfuss, Außentemperatur, Licht an oder aus, Klima an oder aus und vieles mehr. Wir schaffen so etwa 20-25km pro Ladung, Prospektwert ist 41...

• Hybride fahren Kurzstrecke rein elektrisch, also perfekt für den typischen 5km Arbeitsweg und noch ein bisschen einkaufen. Der Verbrenner schaltet erst zu wenn der Batteriestand niedrig ist, die Geschwindigkeit hoch

Auch wenn das jetzt etwas am Thema vorbeigeht.
    Mal so ein paar Gedanken.
    Mehrmals zum Supermarkt, dann Batterie niedrig, Verbrenner schaltet zu, Strecke fürs laden zu kurz, die nächsten Kurzstrecken mit dem Verbrenner als Kurzstrecke,
    Dann laden an der Steckdose, wieder Kurzstrecke mit dem EMotor, Verbrenner gammelt vor sich hin.
    Also wäre die rein elektrische Variante der Hybridlösung vorzuziehen.
    Wenn da nicht das Problem der nicht vorhanden Steckdose wäre.
    Das Problem ist letzendlich das ich keinen täglichen Arbeitsweg mehr habe.
    Gruß Wilfried

1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!