Hugh !

Partner:
Feiertag?
  • Naja,bis 2030 fließt noch viiiiel Wasser de Rheu runner

Mal platt ausgedrückt. Werden dann alle Bus, LKW usw. auch abgeschafft, wenn kein strommotor vorhanden?

Ich finde es einfach lächerlich, eine Antriebsrart die nucht gut ist für die Umwelt, durch eine zu ersetzen, die durch Atom Braunkohle erzeugt wird? Selbst Windkraft ist schädlich für die Natur. Und es gibt viele Gegner gegen Windkraft.

Warum nicht den Wasserstoffmotor richtig im Einsatz bringen. Und die Autobauer der großen, müssten dann aber in die puschen kommen.

• Mal wieder ein Lebenszeichen. Wir stecken gerade in Washington DC, morgen gehts endlich weiter über den Blue Ridge Parkway nach Süden. Wegen dem Hurrycane war hier erst mal Schluss. Nun können wir aber weiter.

• Hey Toy,

schön von Dir zu hören. Ich bin Freitag noch zurück nach good old Germany. Hatte dort den GC (leider ist mir der letzte Cherokee bei National direkt vor der Nase weggeschnappt worden).
    War ganz nett, bin aber froh heute morgen wieder in den Indianer zu dürfen.
    Aber man merkt klar in welchem Land man sich befinden --> im Jeep-Land. GC, Wrangler und Konsorten waren so oft vertrete, dass man dachte man ist irgendwo in einem Forumstreffen. Nahe dem Motel hatte ich eine große Kreuzung und da kamen dann aber auch gleich 3 GC hintereinander an. Bezogen auf das Alter war der JC nicht sooft vertreten. Dennoch hab ich den so 4 - 5 mal am Tag gesehen. Stand auch immer einer vorm Motel. Hab natürlich im Mutterland auch gleich Zubehör eingekauft (hauptsächlich die Jeep Shopping Bags).

Wünsche Dir noch gute Fahrt bei 55 Meilen die Stunde :sleeping:

Gruß D.

• Keine Neuzulassungen für Autos mit Benzin- und Dieselmotoren ab 2030 mehr war auch in den Nachrichten.
    Aber ich meine (wenn ich mich nicht täusche) für ganz Europa, nicht nur in Deutschland.

Also die autolobbys in europa sind sicher mächtiger und das ist gedöns, das weitab der realität ist. Erst wird mal gefordert, dann trifft man sich maximal in der mitte. Wenn überhaupt. Wer nur minimales fordert, bekommt ja sonst meist nix.

Europa, insbesondere deutschland, wird sich wohl nicht selbst die autoindustrie zerstören.

• @ Toy: hoffentlich kannst Du den Blue Ridge Parkway trotzdem befahren. Das ist die schönste Fahrstrecke, die ich in bisher 44 US-Staaten entdeckt habe (abgesehen vom dauernd tiefen Tempolimit zwischen 35 und 45 MpH!).

• Hallo Beat,

die Road ist clear, alles befahrbar. Morgen nach dem Frühstück gehts los. Das wird bestimmt bombig, da mit dem Cherokee entlang zu cruisen. Jeep-Herz, was willst du mehr. Na ja, den Pentastar vielleicht. Der 2,4er ist am Berg völlig überfordert und muss in Drehzahlregionen gequält werden, die uns Diesel-Fahrern völlig fremd sind.

Zwischenzeitlich hatte ich den Indianer auch schon den Mount Mansfield in Vermont hochgetrieben, da kam schon sowas wie Off-road Feeling auf. Es ist einfach immer geil hier im wilden Westen.

• .... wished to be there! (with my Renegade Trailhawk)

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Also Toy, jetzt reicht es langsam. Mach, dass Du wieder nachhause kommst! Die Cherokee-Fraktion liegt fast brach und die Berlin/Brandenburger sie auch schon in den Winterschlaf gefallen, wie Du an anderer Stelle bereits richtig angemerkt hast.
    Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Oder schlafen einfach.
    Viel Spaß noch im Indianerland - aber Du weißt: daheim ist es immer noch am Schönsten. Und vergiss bitte nicht, uns über den originalen-Original-US-Cherokee zu berichten. Remote Start, Benzinmotor (hierzu hattest Du ja schon etwas angemerkt), Getriebeverhalten, Verarbeitung/Spaltmaße, High-Speeed :rotfl: usw.

Grüße aus einem herbstlich-kühl-und-nebligen Hessen an einem richtig gemütlich-faulen Kuschelsonntag

Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Mach, dass Du wieder nachhause kommst! Die Cherokee-Fraktion liegt fast brach und die Berlin/Brandenburger sie auch schon in den Winterschlaf gefallen,

Das ist wirklich eine sehr bedenkliche Entwicklung. Ich befürchte aber, da kann ich von zuhause auch nicht viel ausrichten. Wenn die Leute kein Interesse mehr haben, am Forum aktiv teilzunehmen, muss man das eben so hinnehmen. Ich kenne das auch von anderen Foren, das ist immer ein Kommen und Gehen. Daran ändert auch unser Konzept, das Forum etwas persönlicher zu gestalten, nicht so richtig was. Man muss es so nehmen wie es ist und darauf bauen, dass kontinuierlich neue Leute kommen. Nur so lässt sich der Betrieb des Forums aufrecht erhalten.

• Liegt bestimmt auch daran, dass am Anfang das Interesse viel größer ist, weil man noch in der Entscheidungs- o. Bestellphase steckt.
    Neues Auto anderer Hersteller ... da fehlen Erfahrungswerte. Ist das BrumBrum dann da und treten Probleme auf, wird nachgeforscht und diskutiert.
    Dann wird meist noch bisserl Verschönert und aufgemotzt ... aber was ist wenn die Kiste dann fertig ist!?
    Wenn dann das erste Jahr rum ist und alles gut läuft sind weniger Fragen zu stellen und man widmet sich den anderen schönen Dingen des Lebens. 8o

• Das stimmt schon, aber hier im Forum gibt es ja noch mehr für Gleichgesinnte. Die Treffen sind eigentlich immer interessant und nett. Wenn dann noch gemeinsame Ausfahrten oder das allgemeine Spielen im Dreck dazukommen.... umso besser. In diesem Sinne hoffe ich doch, dass so einige bei der Stange bleiben.
    Und vielleicht noch etwas: bei den Treffen bin ich mit meinem Renegade Trailhawk immer noch meist unterrepräsentiert und habe einen Parkplatz zwischen lauter Indianern. Sooooo schlecht steht es also um die Cherokee-Fraktion gar nicht, auch wenn die Renegadebeiträge die des Cherokee bald überflügeln werden....

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Wenn dann das erste Jahr rum ist und alles gut läuft sind weniger Fragen zu stellen und man widmet sich den anderen schönen Dingen des Lebens.

Stimmt:

Bilder

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• ... Ich hätte das Carport aber ebenerdig gebaut.......

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Und dann gibt es da noch FCA, die im Problemfall alles dafür tun, den JEEP schnell wieder abgeben zu wollen. :cursing:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• ... Ich hätte das Carport aber ebenerdig gebaut.......

Da kommt Sand und Wasser rein. Chief probiert da dann die verschiedenen Allradmodi.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ich gebe zu, der Swimmingpool ist heute schon eher als solcher zu erkennen. Das Foto ist von vergangenem Donnerstag, kurz nachdem er eingesetzt wurde.
    Und obwohl wir seit dem viel im Garten gearbeitet haben, finde ich immer noch Zeit für das Forum hier,

• Neues Auto, neue Küche, neuer Swimmingpool - ich werde wohl doch auf einen Diesel umsteigen müssen. Scheinbar rentiert sich das wirklich ... :schock:

• Hin und wieder gib es schon mal Flauten. Ich denke auf regen folgt auch immer Sonnenschein.
    Bin gerade am Renovieren da bleibt wenig Zeit. Aber bald gibt es wieder Updates von der NRW Treffen Planung.
    @ Conrad. Schau mal nach "Großes NRW Treffen". Von Bochum ist es Gar nicht so weit.
    Grüße Dietmar

• Ihr seht das Thema (leider) etwas blauäugig. Man darf nicht die wirtschaftlichen Aspekte vergessen, die hinter so einem Forums-Projekt stehen. Unser Forum muss wie alle anderen auch rentabel laufen, um langfristig bestehen zu können. Server-Miete, Software-Lizenzen, Wartung etc., das alles muss über die Seiten-Klicks wieder refinanziert werden. Wir sind da einfach noch viel zu klein, um es uns leisten zu können, auf Mitglieder zu verzichten. Jeder der aussteigt, tut uns weh, denn wir sind bei weitem kein Selbstläufer. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Sponsoren, die uns das Überleben sichern. Ich sehe mir jeden Tag die Zahlen an, wie sich die Zugriffe entwickeln. Sorgen muss ich mir aktuell noch keine machen, aber die Tendenz nach unten ist schon zu erkennen.

Also Leute, macht einfach fleißig weiter, dann klappt es auch mit der Zukunft des Forums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!