Cherokee gesichtet!

Partner:
Feiertag?
  • Habe den Thread nur grob überflogen. Kann mir jmd als Neuling in 1-2 Worte/Sätze erklären um was es hier eigentlich geht? Irgendwie interessant :) . Hier in der Region (Sauerland) fahren, würde mal tippen mittlerweile 50:50 Renegades zu Cherokees. Wenngleich das Verhältnis zwar 50:50 scheint, doch absolut sind das viel zu wenige. @Dietmar - wieso "Werbung" machen auf dem Firmenparkplatz???

• Erst mal Willkommen hier im Forum.

Der Thread hier ist entstanden, weil es ja doch schon sehr selten ist, einen Cherokee in freier Wildbahn anzutreffen. Einen tieferen Hintergrund gibt es nicht.

• Habe den Thread nur grob überflogen. Kann mir jmd als Neuling in 1-2 Worte/Sätze erklären um was es hier eigentlich geht? Irgendwie interessant :) . Hier in der Region (Sauerland) fahren, würde mal tippen mittlerweile 50:50 Renegades zu Cherokees. Wenngleich das Verhältnis zwar 50:50 scheint, doch absolut sind das viel zu wenige. @Dietmar - wieso "Werbung" machen auf dem Firmenparkplatz???

50:50: Renegade - Cherokee.

Das ist zumindest für München nicht drin.
    Hier sieht man mittlerweile recht viele Renegades und auch viele GC.
    Einen JC KL zu treffen, gleicht aber einem Treffer im Lotto.

Grüsse ins Sauerland ;)
    Dahin gings es in der Jugend oft zur Disko. Brilon.

Grüße
    Jürgen

• Hier oben im Norden hält sich das etwa die Waage. Gestern habe ich auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit wieder einen dunklen Cherokee mit Kennzeichen LRO gesehen.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ich habe vergangene Woche im Parkhaus unseres Landratsamtes in Friedberg (Hessen) einen absolut mit meinem identischen Limited in granite-crystal gesehen. Der hatte allerdings Bad Hersfelder Nummer drauf. War schon ein wenig strange, in dieser Tiefgarage, wo mein Auto bisher der einzige KL war, "mein" Auto noch einmal zu erblicken, obwohl ich mit meinem Wagen gerade erst angefahren kam.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Chief,

ging mir genauso als ich letztes Jahr vor Weihnachten auf den Firmenparkplatz gefahren bin und an meinem angestammten Platz geparkt habe. Auf dem Weg zum Eingang (gleiche Reihe wie ich) stand dann plötzlich ein 2. blauer Indianer :schock: .

Leider ist der Kollege in Vorruhestand gegangen und mein blauer Indianer ist wieder alleine:cry:

• Ja, bei unseren seltenen Fahrzeugen ist das schon ein befremdliches Gefühl. Mein erster kurzer Gedanke war: Hallo, sind wir denn schon da? Der Stand wirklich dort in der Nähe, wo ich sonst auch immer parke, wenn da ein Platz frei ist.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Jetzt mal die gegenwärtige Situation dort nebenan außen vorgelassen......

Aber wenn ich immer in meinem dortigen Stammparkhaus stehe (Neuer Kranzler), habe ich auch noch nie einen weiteren Indianer erblickt......!!
    Sterne-, Ringe- und andere bajuwarische Fahrzeuge allerdings ohne Ende.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Heute eine silbernen Cherokee KL in der Frühlingstr. 85598 Baldham mit Z - Kennzeichen gesichtet. Einer von uns?

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Kann mich jetzt nicht erinnern, dass wir einen Freund aus Zwicke (auf deutsch Zwickau) hier im Forum haben............

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Gestern, um kurz vor 11 auf der K 178 zwischen Florstadt und Reichelsheim im Wetteraukreis. War ein Cherokee (vermutlich Limited in granitkristall) mit FB-Nummer.
    Fuhr ohne erkennbare Regung einige km hinter mir her, bevor er in Reichelsheim rechts abgebogen ist.
    Sah schon "strange" aus, mal einen KL im Rückspiegel zu haben. Kommt ja nicht soooo oft vor. Eigentlich so gut wie nie. Und dann sah der auch noch fast so aus wie wir ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!